Black Mollys Hilfe!!!

Diskutiere Black Mollys Hilfe!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Tach ersma.... also ich hab mir jetzt 8 black mollys geholt(2 männchen und 6 weibchen) und ein paar weibchen sind schon etwas rundlicher und nun...
  • Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #1
fischfreak

fischfreak

Punkte Reaktionen
0
Tach ersma.... also ich hab mir jetzt 8 black mollys geholt(2 männchen und 6 weibchen) und ein paar weibchen sind schon etwas rundlicher und nun hab ich eine frage wie lange tragen sie weil ich gehört habe das die weibchen bis zu 10 wochen tragen können:shock: so stimmt das wirklich und dann hab ich noch gehört sie können(!) bis zu 100 junge werfen stimmt das auch und zuletzt muss ich die jungen in sicherheit bringen weil ich hab friedliche meekis drinne und sumatrabarben die etwas gierig sind und die mosaik sind nicht der rede wert die tun sowieso nix:D DANKE im voraus!!!!!:p

• Black Mollys Hilfe!!!

Anzeige

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #2
Mollys tragen so um die 4 Wochen allerdings können sie das sperma der Männchen über einen längeren Zeitraum speichern und so mit einer Paarung mehrere Würfe zur Welt bringen.
Der Nachwuchs könnte dann mit 99 Geschwistern auf die Welt kommen.
Ist aber eher selten es sind meist so 80.
Wenn du dein AQ gut bepflanzt dann kommt einer oder auch zwei Kleine durch und das reicht vollkommen aus. Du musst keine retten und wenn du das unbedingt möchtest dann in ein seperates AQ nicht in ein Ablaichkasten!!

Wie Groß ist dein AQ und wie viele Fische hast du jeweils von einer Art??

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #3
hier sind ein paar von meinen mollys......PS. ein paar davon haben doppelschwert flossen oder wie viele sagen halbmondflossen:D

Anhänge

• 100_0386.jpg
    100_0386.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 20
  • Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #4
Wie Groß ist dein AQ und wie viele Fische hast du jeweils von einer Art??

Also mein AQ is 180l groß und ich hab ein kl. pärchen meekis ein pärchen mosaik, 9 sumatra, 10 panzerwelse, ein pärchen riesenhexen ein pärchen kuckuckswelse und 8 mollys

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #5
Bei deinem Besatz werden es kleine Fische schwer haben.
Aber mit viel Verstecken (Pflanzen) wird schon einer durchkommen.
Allerdings passt dein Besatz nicht richtig zusammen!!
Die Fadenfische und Meekis werden sicher immer von den Sumatrabarben
genervt, da sie sehr aktiv sind und die beiden Arten es eher ruhig mögen.
Zudem werden auch sicher die Flossen der Anderen angefressen, da du einen
nicht sehr großen Schwarm hast und die Barben sich dadurch verunsichert fühlen könnten.
Die Meekis brauchen auch ein größeres AQ, eins mit über 225L.
Genauso die Kuckuckswelse die brauchen auch ein größeres AQ.
Was sind Riesenhexen??

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #6
Also mein AQ is 180l groß und ich hab ein kl. pärchen meekis ein pärchen mosaik, ein pärchen riesenhexen ein pärchen kuckuckswelse

Kenn ich alle nicht. Kann mir jemand die richtigen Namen nennen? Nur so informativ für mich. :eusa_think:

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #7
als aller erstes in meinem becken herrscht vollkommene ruhe und die flossen sind prächtig von allen und meekis sind feuermaulbuntbarsche und riesenhexen sin riesenhexenwelse
:D
ach ja und die kuckucks brauchen nur 120 l also passen die mehr als perfekt

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #8
Und wie sehen meine Black Mollys aus???? Denn ich habe den verdacht, dass einige nicht "reinrassig" sind, da welche eine teils farblose Schwanzflosse haben.Kann mir da jmd. helfen????

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #9
Die meisten Blach MOllys sind mit anderen gekreutzt, man findet kaum noch reinerbige Mollys. Es gibt tausende Farbkombination und man kann sie nie wirklich zuordnen.
Ein Foto oder genauere Beschreibung, würde weiterhelfen.
Sind das schon ausgewachsene Tiere??

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #10
ein foto siehst du oben un sie sind etwa zur hälfte ausgewachsen und auf dem foto siehst du auch was ich meine mit der farblosen flosse ...PS das reinrassig hatte ich deswegen auch in " " gesetzt da ich weiß das Black Mollys allg. aus kreuzungen enstanden sind

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #11
Ja wieder so ein Fall, zu dem kein wirklicher Name gehört.
Ist wieder so eine Kreuzung.

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #12
na ja aber die Fische sind schön und fühlen sich "Pudelwohl"

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #13
Ich hab richtig schöne schwarze Mollys und beim Kauf achte ich auch immer drauf, das sie komplett schwarz sind. Mein Nachwuchs ist auch schwarz. Das gleiche gilt für meine Silbermollys. Es gibt ja welche mit milchigen Flossen, auch diese kauf ich nicht, meine sind schön silbrig weiß mit durchsichtigen Flossen.

Gelbe kauf ich nicht, denn diese gibt es nicht oder kaum noch einfarbig.

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #14
Es gibt ja noch eine lustige Variante, die heißt Ballon-Molly und die sind etwa so groß wie ein Guppy und immer(!) so dick wie eine schwangere Mollydame

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #15
Das grenzt aber schon fast an Qualzucht, wenn es nicht schon eine ist!!!
Also bitte von diesen Tieren Abstand halten, im Sinne vom Kauf dieser Fische.

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #16
Lustig sind sie absolut nicht, denn es ist eine Qualzucht!!!

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #17
es ist einfach nur eine Mischung genauso wie die Black Mollys, Prachtmollys oder weißen Mollys. Daher ist es nicht schlimm sich diese anzuschaffen, sofern die Bedingungen erfüllt werden und außerdem mir reichen meine Black Mollys.

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #18
Ballonmolly ist keine Mischung, es ist eine absolute Qualzucht. Das steht übrigens auch im Zierfischverzeichnis.

Unsere Zooläden haben sie schon lange nicht mehr im Angebot.

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #19
Ballon-Mollys sind keine Qualzucht es ist ganz einfach eine Zuchtform genauso(!) wie Black Mollys oder Prachtmollys

• Black Mollys Hilfe!!! Beitrag #20
Zu diesen Zuchtformen gehören der sogenannte Ballonmolly (Poecilia sp.) sowie der Papageienbuntbarsch (Amphilophus labiatus). Bei diesen Arten kommt es zu Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme, so daß der dringende Verdacht besteht, daß es sich hier tatsächlich um eine Qualzucht handelt. Da diese Fische dadurch erheblich in ihren Lebensäußerungen eingeschränkt werden und sich nicht normal fortpflanzen können, liegt hier aus Sicht des BNA und der DCG eine Qualzucht vor. Ein Handels- und Importverbot wird derzeit beantragt.

Vor allem die Verkrümmung der Wirbelsäule ist Tierquälerei. Schau sie dir mal genau an!!!

Thema:

Black Mollys Hilfe!!!

Black Mollys Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger!: Hey, ich habe 6 kanninchen 4 männchen und 2 weibschen. Ein Männchen ist noch nicht kastriert (den haben wir gerade von einer bekannten...
Oben