Sind eure Nickels stubenrein???

Diskutiere Sind eure Nickels stubenrein??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich wollte mal fragen , ob eure Ninchens stubenrein sind??? Also bei mir ist Bonny sehr stubenrein. Wenn sie mal muss dann rennt sie wie eine...
  • Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #1
PuschelAmy

PuschelAmy

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen , ob eure Ninchens stubenrein sind???
Also bei mir ist Bonny sehr stubenrein. Wenn sie mal muss dann rennt sie wie eine Verrückte auf ihr Klo und macht dahinn.
Bei Fiete ist das etwas problematischer. Er dreht , seitdem er seine Freundin hat immer etwas durch und rennt wie verrückt durch das Zimmer. Da bleibt wohl keine Zeit für sowas " unwichtiges";)
Also , hoffe ihr antwortet fleißig;)

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #2
Hallo.

Wie du einen Thread weiter unten vielleicht lesen konntest, waren meine drei auch einige Zeit nicht stubenrein. Aber mit etwas Klotraining, dem richtigen Einstreu und einem eigenen Sofa klappt neuerdings alles ganz wunderbar. Der ein oder andere Köttel liegt dann zwar schon noch rum, aber das ist ja nicht wirklich weiter schlimm. Das kann man ja super auffegen.

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #3
Hm... Das ist so eine Sache.. Ich hatte mal ein Kaninchen (Jimmy) der ist immer wenn er draußen rum lief und mal musste in eine Ecke gegangen.. Jetzt war es ja letztens so stürmisch, da war Josie in der Garage und hat alles voll gekotet.. Also bei mir sind die eher weniger stubenrein..

LG Lea

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #4
Ohh...
Ämm ich hätte da noch einmal eine Frage nebenbei ....Hoffe das ist nicht schlimm!
Es kommt in letzter Zeit öfters vor , dass Fiete mit den Hinterläufen doll auf den Boden schlägt. Das macht dann so ein Knack. ( Schwer zu beschreiben:D )
Eine Freundin sagte , er will Bonny vor mir wahrnen , aber es kommt auch vor , wenn er gerade springen will oder ich weggehe.
Kann mir vielleicht einer eine Antwort geben?

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #5
Klopfen ist dazu da das Rudel zu warnen und zeigt Angst.

Meine beiden machen immer schön in ihre Schüssel.
Ab und zu auch mal demonstrativ daneben.

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #6
Was!? Also haben meine Ninchens Angst vor mir? Wie traurig...

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #7
Also meine sind, wie schon in einem anderen thread ("wann saubermachen") beschrieben, absolut stubenrein!!! Haben von Anfang an die Ecktoilette angenommen und gehen nur dor! Auch wenn sie im Garten spielen - zum Klogehen hoppeln sie immer schnell hinein! Brave Hasis!!! :clap:

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #8
Meine Kaninchen sind stubenrein und wenn sie im Sommer im Außengehege sind, hält zumindest meine Dame alles ein bis sie wieder im Käfig ist. bei dem Böckchen kann ich das noch nicht sagen, den hab ich ja erst seit kurzem.

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #9
Also mein Kleiner wohnt im Moment noch in der Wohnung, er hat einen Käfig der immer offen ist, d.h. er hat ein ganzes Zimmer für sich - natürlich hat er sich mitten im Zimmer (in der Nähe seines Käfigs) einen Toilettenplatz ausgesucht... Naja, hab den Bereich jetzt mit ner Holzplatte ausgelegt, da der Herr keine Toilette nimmt, habe es mit einer Ecktoilette probiert und mit ner normalen Katzentoilette - beides hat er jedes mal zur Seite geschoben und sich dann dahinter hingesetzt und hingemacht - naja, jetzt hab ich den kompletten Bereich wo er seine Kötteln verstreut mit ner Holzplatte ausgelegt und Müllbeutel darüber getan, die ich dann immer wegwerfen kann.
Naja, ich hoffe dass ich ihn vielleicht jetzt dann, wenn ich ihn aufn Balkon tu an so ne Toilette gewöhne. Evtl haut es auch hin, wenn er dann sein Weibchen dazu bekommt...
Welches Einstreu sollte man am besten in so ne Toilette geben? Ich muss es ihm klar machen, dass es sein "Klo" ist, indem ich immer seine Köttel reinlege oder? Wo habt ihr diese Toilette in eurem Stall stehen?

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #10
An PuschelAmy: Also, meine 3 sind alle stubenrein und machen in ein und die selbe Ecke. :D

An Anja.84**: Ich habe in der Toilette einfach nornales Streu, wie du es in der Zoohandlung kriegst. Das mit dem Köttel reinlegen muss nicht unbedingt sein. Als ich die Toilette aufgestellt hab, sind alle 3 sofort da rein, wenn sie mal mussten, zu meinem Erstaunen. Ich denke, erst beobachten, wie deine Ninis reagieren.

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #11
huhu
also mein bock ist sehr stubenrein!:D
aber mein weibchen, das ich erst seit einer woche habe...:?

könnt ihr mir mal sagen wie so ein klotraining aussieht??:?:

bye

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #12
als ich davon hörte dass man ninis stubenrein bekommt, haben wir natürlich gleich ein eckklo gekauft. weil die vorstellung warscheinl so faszinierend war. mit der zeit fand ich die idee mit dem klo aber immer absurder. so habe ich es wieder heraus genommen, denn sie zeigten auch keinerlei interesse. lässt man seine liebsten den ganzen tag in der wohnung laufen finde ich es durchaus sinnvoll sie an ein "klo" zu gewöhnen... wozu man sie aber auch nicht zwingen sollte. meine haben aber ein relativ großes gehege, sodass sie die meiste zeit darin sind. dort dürfen sie gern überall dort ihre notdurft erledigen wo sie möchten :) praktischer weise konzentriert sich das auf den platz direkt unter ihrer heuraufe, sodass ich an dieser stelle häufiger die einstreu wechseln kann.

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #13
also mein felix ist stubenrein er hat im flur ein "kaninchenklo" mit pellets und stroh nur ab und zu liegen ein paar kugeln rum aba sonst ist er echt stubenein

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #14
@ flocke 92
Also mein Klotraining sah so aus:
Köttel immer ins Klo, Zewa mit piesel auch.
Da meine noch recht schreckhaft waren, hab ich mich irgendwann einfach mal neben die Box gesetzt und gewartet. Die Kleinen haben dann auch schnell Vertrauen zu mir gefasst, nachdem sie mich in Ruhe erkunden konnten.
Und immer wenn sie dann mal in die Box sind und das Zewa angeschnuppert und nochmal drauf gemacht haben, gabs ein Leckerlie. Bananen- oder Karottenchips kommt bei meinen super an.
Irgendwann musste ich auch nicht mehr daneben sitzen, denn sie sind von alleine rein und haben ihr Geschäft gemacht. Wenn ich es gesehen habe, wurde dann auch fleißig belohnt. Seither klappt es super. Wobei meine auch oft versucht haben eine Leckerlie ohne Geschäft machen abzustauben ;)
Ich muss immer lachen, wenn ich in der Küche stehe und mit dem Glas mit den Leckerlies raschel. Ich steh dann immer allein und mit doofem Blick in der Küche, weil meine Nins sofort wie von der Tarantel gestochen losrennen und in ihre Klobox hüpfen :D
Ich muss dann immer nachlaufen, um ihnen was zum Naschen zu geben. Und wenn ich sie dann mal ausserhalb der Klobox belohne, ist es ja das schärfste das sie ihr Leckerlie nehmen, in die Box gehen, Geschäft machen und dann erst fressen. Das sieht zu herrlich aus... ein Nin mit einem Bananenchip im Mäulchen rennt durch die Wohnung, hoppt in die Klobox, macht sein geschäft, hoppt wieder raus und frisst :044:

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #15
Hallo

meine beiden, und auch die Vorgänger, waren alle Stubenrein.
Mal wird mal ein Böller verloren, aber das passt schon.. einsammeln und jut ist.

Danebenpiseln wird nur als äußerte Maßnahme bei absoluter Verärgerung genommen. Wenn hier der Haussegen bei mir und meinem Männe schief hängt, oder hier umgeräumt wird oder so.. Das verzeih ich dann aber auch.

Hm, sonderlich erziehen musste ich beide nicht. Hat irgendwie von allein geklappt mit dem "zum-Klo-gehen" :eusa_think:

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #16
Meine 4 waren stubenrein, aber seit Nala gestorben ist, klappts leider gar nicht mehr :(

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #17
Sowohl meine 8er Gruppe letztes Jahr als auch jetzt meine Krankengruppen hier drin sind stubenrein.
Aber draußen der Sauhaufen... :mrgreen:
Eine Ecke gibts die man fast als "Kloecke" bezeichnen könnte, aber ansonsten.. Wo man grad steht und geht, und wenns bei Mama auf dem Schuh ist :eusa_eh:

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #18
@ flocke 92

Ich muss immer lachen, wenn ich in der Küche stehe und mit dem Glas mit den Leckerlies raschel. Ich steh dann immer allein und mit doofem Blick in der Küche, weil meine Nins sofort wie von der Tarantel gestochen losrennen und in ihre Klobox hüpfen :D

danke für den tollen beitrag. musst mal herzhaft lachen :D sehr süß. und vorallem danke für den tipp! das werde ich mal versuchen. obwohl mein kleiner auch wirklich nur sehr selten was fallen lässt und in der einen woche schon einiges gelernt hat. trotzdem möcht ich ihm es gerne antrainieren. man weiß ja nie :eusa_think:

• Sind eure Nickels stubenrein??? Beitrag #19
@miss.kriss
Schön, wenn dir meine kleine Geschichte gefallen hat und ich dir mit meiner "Erfahrung" helfen kann. Wie gesagt, meine sind super stubenrein.

Hm, hast du denn nur ein Ninchen?

Thema:

Sind eure Nickels stubenrein???

Sind eure Nickels stubenrein??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben