Sind meine Wellis krank?

Diskutiere Sind meine Wellis krank? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe kürzlich bemerkt, dass meine beiden neuen Wellis sehr oft und mehrmals hintereinander niesen. Zudem zittern sie manchmal oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind meine Wellis krank? Beitrag #1
L

Lollo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe kürzlich bemerkt, dass meine beiden neuen Wellis sehr oft und mehrmals hintereinander niesen. Zudem zittern sie manchmal oder kratzen sich am Kopf.

Wisst ihr was:?:

• Sind meine Wellis krank? Beitrag #2
Hallo Lollo,

wird beim Niesen denn Flüssigkeit abgesondert ?

Wellis niesen auch manchmal, wenn die Raumluft zu trocken ist, oder auch einfach , um die Nase zu reinigen, ähnlich unserem Naseputzen.

Wird dabei allerdings Sekret abgegeben, sollte man möglichst bald zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Das Zittern würde mich auch stutzig machen, es wäre gut, die beiden mal gründlich untersuchen zu lassen.

• Sind meine Wellis krank? Beitrag #3
Kann mich nur Martinas Meinung anschließen. Meine beiden niesen auch ab und zu (ohne Sekret!) und kratzen sich am Kopf. Das ist in normalem Rahmen unbedenklich. Allerdings würde auch mich das Zittern stutzig machen. Besser du klärst das ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind meine Wellis krank?

Sind meine Wellis krank? - Ähnliche Themen

Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben