Verdauungsstörung?

Diskutiere Verdauungsstörung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein 10-Monate alter Kater geht seit heute Morgen ständig auf Toilette, aber es kommt nichts. Vor ein paar Minuten hat er herzzerreisend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verdauungsstörung? Beitrag #1
S

slytherinpride

Guest
Hallo,

mein 10-Monate alter Kater geht seit heute Morgen ständig auf Toilette, aber es kommt nichts. Vor ein paar Minuten hat er herzzerreisend miaut. Ich mache mir schreckliche Sorgen, zum TA schaffe ich es heute nicht mehr. Könnt ihr mit vielleicht helfen?

LG Jen

• Verdauungsstörung? Beitrag #2
Gehe bitte sofort zum TA, es ist furchtbar dringend. Wenn die Blase verstopft ist und er nicht urinieren kann kann die Blase platzen.
Bitte nicht auf morgen warten, das kann tödlich werden.

• Verdauungsstörung? Beitrag #3
Oh mein Gott... danke...

Ja, ich war gerade noch beim TA. Anscheinend handelt es sich um Nierensteine. Er bekam Antibiotika und ein Mittel um den Urin zu versäuern, ich soll ihm dann eine Probe mitbringen.

Hast du vl. Erfahrung damit?

• Verdauungsstörung? Beitrag #4
Gott sei Dank warst du dort.

Was gibst du ihm denn an Futter?

• Verdauungsstörung? Beitrag #5
Also er kriegt selbergemachtes Futter mit Nahrungszusätzen, da er als wir ihn von der Katzenmilch entwöhnt hatten, wochenlang Durchfall und Erbrechen vom Dosenfutter bekommen hat. Das Futter ist stets frisch und ziemlich feucht. Ich war so in Aufruhr, dass ich den TA nicht ganz verstanden habe - anscheinend bekommen Kater dann Nierensteine, wenn sie über die Nahrung zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen, weil sie sehr wenig trinken.

Vorhin habe ich seinen Urin eingesammelt und bringe ihn zur Überprüfung gleich um 9 zur Praxis. Ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Informationen nach zu urteilen können Kater die Veranlagerung zu Nierensteinen haben, also unabhängig von der aufgenommenen Flüssigkeit. Heißt das, das diese Kater ständig in Gefahr sind?

Da das alles innerhalb von einer Stunde passiert ist, bin ich immer noch ziemlich verwirrt. So sehr, dass ich den Griff der Katzenbox abgebrochen habe und den Käfig mitsamt Kater rennend die 2 KM zu Fuß zum TA gebracht hatte. Ich bin die Nacht wachgeblieben und hab ihn beobachtet, ich kriege im Moment kein Auge zu vor Sorge.

Grundgütiger, ich darf nicht mal drüber nachdenken, was hätte geschehen können hätte ich es nicht gepostet und hättest du nicht geantwortet. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdauungsstörung?

Verdauungsstörung? - Ähnliche Themen

Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben