die richtige Einrichtung???

Diskutiere die richtige Einrichtung??? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, mich habe eine Rotwangenschmuckschildkröte. Kasiopjia!!! Sie lebt schon lange bei mir. Ich habe ein ziemlich großes Becken mit Landteil...
  • die richtige Einrichtung??? Beitrag #1
Lola84

Lola84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich habe eine Rotwangenschmuckschildkröte. Kasiopjia!!! Sie lebt schon lange bei mir. Ich habe ein ziemlich großes Becken mit Landteil und natürlich Filter und Beleuchtung. Ich bin aber immer am überlegen, wie ich das Becken für meine Schildi noch schönes machen kann. Wie habt ihr eure Becken gestaltet und habt ihr noch irgendwelche Tipps, wie ich das Becken verschönern kann?

Ich bin auch am überlegen, ob ich sie nicht in unseren Teich setzen kann. Habe allerdings mal gelesen, dass man Schildkröten, die ihr leben lang im Aquarium waren nicht raussetzen soll, da die Temperaturunterschiede zu groß sind und eine große Gefahr einer Lungenentzündung besteht. Was meint ihr dazu???

• die richtige Einrichtung??? Beitrag #2
Hi!

Am besten ist, wenn du uns erst einmal sagst, wie groß das Terrarium ist und wie du es im Moment schon eingerichtet hast.

Ich würde die Schildkröte nur raussetzen, wenn der Teich auch sonnig liegt, mehr als 1m tief ist und ansonsten ausbruchssicher ist (nicht mit Maschendraht!)

ciao
André

Thema:

die richtige Einrichtung???

die richtige Einrichtung??? - Ähnliche Themen

Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Oben