Schlauer Hund!!

Diskutiere Schlauer Hund!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, unsere sky ist jetzt 6 monate alt und bis vor ca. 2 wochen klappte auch fast alles einwandfrei mit ihr, was die komandos sitz, platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlauer Hund!! Beitrag #1
D

Dornroeschen2992

Punkte Reaktionen
0
hallo,

unsere sky ist jetzt 6 monate alt und bis vor ca. 2 wochen klappte auch fast alles einwandfrei mit ihr, was die komandos sitz, platz, bleib, komm, fuss, aus, nein usw. betrifft. aber seit dieser zeit macht sie einfach was sie will. mal so einige bsp. für ihr verhalten:

-aus platz wird sitz und umgedreht
-bei bleib im platz geht sie, wenn ich mich wegbewege, dann ins sitz, wenn
im sitz angefangen wird und ich geh, dann geht sie auf platz
-auf komm reagiert sie überhaupt nicht mehr, d.h. das sie an der schleppleine bleiben muss
-auf fuss reagiert sie nur ca. 2/3 m, dann geht sie vor oder zieht an der leine, bleibe ich jedoch stehen, kommt sie sofort bei fuss, setze ich den weg fort, dann wieder 2/3 m gut mit lob und sobald lob gekommen ist, geht sie vor oder zieht
-lass ich das lob weg, geht sie auch nach wenigen m nach vorn oder zieht
-sie lässt sich, wenn sie was hört/sieht nicht mehr ablenken mit dem wort, welches wir dann benutzt haben (guck)

jetzt habe ich gerade was das fuss an geht die 2 wochen wie folgt mit ihr geübt: jedesmal wenn sie zieht oder nach vorn geht einfach stehen zu bleiben. dann kommt hund zurück und macht sitz. ich sage auf und fuss, 2/3 m dann wieder entweder vorn oder am ziehen, wieder stehen bleiben, wieder kommt hund zum fuss zurück und sitz.

was hab ich nur für einen schlauen hund!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter.
ich habe jetzt schon mal überlegt, warum sie das macht. leider bin ich bisher nur auf die pubertät gekommen, nur finde ich sie da mit 6 monaten ziemlich früh, wenn es so wäre.
habt ihr eine andere erklärung, oder wisst ihr wann das vorbei ist und vorallem, wie ich meinen hund dazu bekomme wieder das zu machen, was ich möchte, denn so kommen wir bei keinem spaziergang weiter und meinem sohn von 2,5 jahren gefällt es auch nicht, ständig stehen bleiben zu müssen.

lg kristin

• Schlauer Hund!! Beitrag #2
schade, das mir keiner bei dem problem helfen kann!!!

gruss kristin:cry:

• Schlauer Hund!! Beitrag #3
Ich würd die Kommandos nochmal hintereinander lernen mit ihr. Aber diesmal auf nen längeren Zeitraum verteilt.
Kann sein, dass die KOmmandos ihr zu viel auf einmal waren und sie die Sachen durcheinander bringt, weiß ja nicht, in welchen Zeitraum ihr das alles gelernt habt.

• Schlauer Hund!! Beitrag #4
hallo,

die komandos haben wir in 4 monaten mit ihr gelernt, aber nicht ständig, jeden tag 3 mal so ca. 5 min.

lg kristin

• Schlauer Hund!! Beitrag #5
Hi
Ich bin auch dafür, das sie von den ganzen Befehlen einfach nur verwirrt ist und ich würde die Befehle auch noch einmal üben erst sitz und dann solang bis sie es nicht mehr falsch mahct. das würde ich dann einmal eine Woche mit ihr üben und zwar jeden Tag nur 5 Minuten. Und dann erst würde ich ihr einen neuen Befehl lernen. hoffe, ich konnte dir helfen
mati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauer Hund!!

Schlauer Hund!! - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben