mag mein nini mich ?

Diskutiere mag mein nini mich ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey Ich hab da eine frage würde gerne mal wissen woran man erkennt das mein nini mich mag es ist nähmlich so wenn ich ihn aus demm stall oder...
  • mag mein nini mich ? Beitrag #1
S

spacehase

Punkte Reaktionen
0
hey

Ich hab da eine frage würde gerne mal wissen woran man erkennt das mein nini mich mag es ist nähmlich so wenn ich ihn aus demm stall oder freigehege nehmen möchte dann läuft er immer davon und drückt sich in eine ecke das heiß doch das er angst hat oder ?
ich möchte ihn nähmlich kastrieren und ihm eine dame noch dazu setzten aber wenn er mich jetzt schon nicht mag weiß ich nicht wie es nach der kasta aus sieht ?
Aber wenn ich ihn streicheln möchte läuft er auch ab und zu mal davon

Könnt ihr mir helfen ?

• mag mein nini mich ? Beitrag #2
Wie lange hast du dein Kaninchen denn schon und wo hälst du es?

• mag mein nini mich ? Beitrag #3
ich hab es jetzt knapp 2 jahre und es lebt draußen in seinem aussenstall
im sommer ist er denn ganzen tag im garten

• mag mein nini mich ? Beitrag #4
Kaninchen mögen es nicht wenn man sie packt und hochnimmt - deshalb wird der kleine auch weg rennen und Angst haben. Meiner verhält sich da genau so - Kaninchen sind eben Fluchttiere!
WIeso musst du ihn denn aus dem Käfig heben??? Lock ihn doch mit einer Möhre oder so raus. Bzw wenn er alleine nicht aus dem Käfig kommt, dann baue ihm halt ne Brücke nach draussen. Kaninchen sind eben leider keine Kuscheltiere, auch wenn sie noch so kuschlig und wuschlig aussehen.:)
Mein Kleiner mag es z.B. wenn ich ihm den Kopf kraule, das genießt er richtig und kuschelt sich an meine Hand ran und leckt sie auch ab - aber das braucht halt alles seine Zeit. Probier einfach mal meinen Rat aus und du wirst sehen, dass er bestimmt blad Vertrauen zu dir gefasst hat und dich auch gerne mag.
Und ich finde es wirklich super, dass du ihm ne Partnerin dazu holst. Meiner bekommt jetzt dann auch bald eine ;-)

• mag mein nini mich ? Beitrag #5
hey
aber ich kann ihm leider keine brücke bauen denn die müsste ziemlich hoch sein da der käfig knapp 1.70 hoch ist und nachher fällt er noch runter der käfig ist so hoch damit da keine katze oder hund dran können

• mag mein nini mich ? Beitrag #6
Wieso baust du nicht in dein Freigehege einen Stall mit hinein? Dann brauchst du den kleinen nicht immer rum zu tragen - ist nämlich großer Stress für Ninchen wenn sie ständig getragen werden. Wenn das Gehege genug gesichert ist, dann steht dem doch nichts im Wege- dein Ninchen sollte ja sowieso Tag und Nacht raus und rein können so wie es will - vor allem im Winter ist es wichtig, damit es sich aufwärmen kann. Schau doch mal auf da gibt es super tipps wie man sein gehege bauen sollte.
ich habe auch vor mein Ninchen jetzt dann wenn es wärmer ist nach draussen zu tun - habe nen Stall den ich mit dem Gehege zusammen baue, damit sie sich aufhalten können wo sie wollen. Überleg dir das einfach mal-wäre bestimmt besser für deinen Kleinen.

• mag mein nini mich ? Beitrag #7
Hi!

war es schon immer so?
Oder ist das erst so geworden?

Also das es "angst" hat.

Meine Meeris (kann man schon in der hinsicht mal vergleichen)
sind so, wenn ich sie raus ins Freigehege hab und sie dann abends wieder rein kommen, wollen sie auch nicht zu mir, da verstecken sie sich. Aber ansonsten, innen, wenn ich sie nur rufe quieken sie schon und kommen her
;-)

• mag mein nini mich ? Beitrag #8
mein freighege ist mein garten ich habe zwar eins aber das sehr klein ansonsten lasse ich meinen hasen im garten laufen :D
da gibt es baume büsche und viel zum budeln

Thema:

mag mein nini mich ?

mag mein nini mich ? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben