Weibchen rammelt Böckchen

Diskutiere Weibchen rammelt Böckchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir nach dem Tod meines Hasis einen neuen geholt! Es ist ein Weibchen und sie heißt Flecki! Nach ca. einem dreiviertel Jahr hat sie einen...
  • Weibchen rammelt Böckchen Beitrag #1
Hasi1981

Hasi1981

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir nach dem Tod meines Hasis einen neuen geholt! Es ist ein Weibchen und sie heißt Flecki! Nach ca. einem dreiviertel Jahr hat sie einen Partner bekommen! Sie hat sich ihm im Tierheim ausgesucht! Die beiden verstehen sich eigentlich super! Sie kuscheln sehr viel mit einander! Nur finde ich es ein bißchen komisch, dass Flecki Snoopy mindestens einmal am Tag abrammelt! Am Anfang fand ich es ja noch normal, da die beiden ja die Rangordnung klären müssen! Nur ist Snoopy nun schnon seit 2 Monaten bei uns und sie macht das immer noch! Ist das normal? Muss ich mir da um Snoopy Sorgen machen? Zumal er sich auch nicht dagegen wehrt! Er lässt es einfach mit sich geschehen!

lg Hasi

• Weibchen rammelt Böckchen Beitrag #2
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist ganz normal. Wie viel Platz haben die 2 denn?

LG Lea

• Weibchen rammelt Böckchen Beitrag #3
die beiden leben in einem 1,40 m käfig und kommen am tag mindestens 3 stunden raus!

• Weibchen rammelt Böckchen Beitrag #4
die beiden leben in einem 1,40 m käfig und kommen am tag mindestens 3 stunden raus!

Das ist leider nicht ausreichend. Kaninchen benötigen dauerthaft, mindestens 2qm pro Tier. Also bei dir dauerhaft 4qm! Du könntest ja ein Auslaufgitter in entsprechenden Ausmaßen dauerhaft anbringen, damit sie dan rein können.
Bei einem Käfig würden die Tiere 24h am Tag Auslauf brauchen, den in einem Käfig können sich die Tiere null bewegen, sie sind nicht ausgelastet und das kann zu Verhaltenstörungen und Agressionen führen.

Thema:

Weibchen rammelt Böckchen

Weibchen rammelt Böckchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine nachbarn wollen mir meinen kater weg nehmen und sich dafür stark machen das ich nie wieder tiere halten darf: Hallo ich bin verzweifelt ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung und hatten uns vor ca einen halben Jahr dazu entschlossen uns...
HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht: Hallo, wir haben für unsere ältere, blinden häsin popcorn ein älteres hasenpaar aus dem tierheim geholt. Neutrales Gebiet eingerichtet und die...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
Oben