zwerghamster

Diskutiere zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; was ist der schereneffekt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwerghamster Beitrag #41
was ist der schereneffekt?

• zwerghamster Beitrag #43
so neues laufrad is in arbeit werd ich welber basteln bin nämlich pleite dank hamster. wisst ihr wie teuer plexiglas is damit die dame dann auch ihren großen käfig bekommt?

• zwerghamster Beitrag #44
Nein, kann ich dir jetzt leider nicht aus dem Kopf raus sagen.
Aber ich find es richtig toll, das du dich so bemühst und auch die kleinen Fehlschläge gut wegsteckst, alles dem Hamster zu liebe, das ist top.

• zwerghamster Beitrag #45
muss ich meinem hamster eigentlich die krallen schneiden die sind nämlich schon ganz schön lang obwohl sie holz und sand im käfig hat. wenn ja wie lang sollen die krallen bleiben
mfg marie

• zwerghamster Beitrag #46
Hej...

dir persönlcih würde ich dringend davon abraten, an Kleinnagerkrallen rumzuschneiden :) .... das würde ich aber auch mir selbst raten. .... :)

Krallen bei Kleinnagern brauchen in der Regel nicht geschnitten werden: am besten lege Fliesen mit der rauhen Seite nach oben an Stellen aus, an denen das Tier längs laufen MUSS ... z.B unter die Tränke, an Etagenaufgängen, usw ... außerdem kannst du Feldsteine/Kopfsteinpflastersteine usw im Käfig auslegen... dadurch werden die Krallen auf natürliche Weise abgenutzt ... ;)

Krallen schneiden halte ich für viel zu gefährlich... das Tier braucht nur einmal kurz zucken und der Fuß wäre ab ... oder du triffst durchblutetes Gewebe...... ;(

viele Grüße
syrinx

• zwerghamster Beitrag #47
Hilfe

Also jetzt spinnt mein Hamster völlig. Ne Zeit lang war alles gut er ist freiwillig auf die Hand gekommen hat jeden Tag ! stunde auslauf, auf dem Bett bekommen und war (glaube ich ) glücklich. Er hat 2 große käfige zusammen und viel platz und sachen zum spielen. Aber vor ca. 1 Woche hab eich seinen Käfig sauber gemacht, wasich schon öfftesr getan habe un zwar ohne Seife und Wasser und seit demm rennt er nur noch im Kreis. Wirklich nur im Kreis endweder er dreht sich um die eigene Achse oder läuft immer und immer wieder denn selben Weg. das Laufrad interressiert ihn auch nicht mehr. Und wenn iuch ihn frei lasse läuft er weider nur im Kreis.
Was hat er nur und wie kann ich ihm helfen????

• zwerghamster Beitrag #48
Einen wunderschönen guten Tag,

also ich würde meinen süßen Sammy-Boy niemals in so ein Teil stecken, wie soll er da allein wieder rauskommen?
Ichfind so was schrecklich. Dann doch lieber ein Laufrad im Käfig. Ab und zu hau ich ihm auch mal Äste rein, einfach so. Ich schau nur vorher ob da kein Viehzeug dran ist, nicht dass sie sich über meinen Schnuck hermachen :)
Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster, einen so kleinen hatte ich noch nie :) der ist ausgewachsen keine 5 cm groß ;)

Bis dahin erst mal
Stefanie

• zwerghamster Beitrag #49
Also jetzt spinnt mein Hamster völlig. Ne Zeit lang war alles gut er ist freiwillig auf die Hand gekommen hat jeden Tag ! stunde auslauf, auf dem Bett bekommen und war (glaube ich ) glücklich. Er hat 2 große käfige zusammen und viel platz und sachen zum spielen. Aber vor ca. 1 Woche hab eich seinen Käfig sauber gemacht, wasich schon öfftesr getan habe un zwar ohne Seife und Wasser und seit demm rennt er nur noch im Kreis. Wirklich nur im Kreis endweder er dreht sich um die eigene Achse oder läuft immer und immer wieder denn selben Weg. das Laufrad interressiert ihn auch nicht mehr. Und wenn iuch ihn frei lasse läuft er weider nur im Kreis.
Was hat er nur und wie kann ich ihm helfen????
Das klingt nicht gut... ich würd dir empfehlen mal bei deinem TA anzurufen und dort zu fragen. Ich kenn das eigentlich nur von Tanzmäusen (Qualzucht), bei denen ist es so, dass diese Tiere einen Hirnschaden haben :(

@md-forever: das eingangs gestellte Problem wurde längst gelöst ;)

• zwerghamster Beitrag #50
was meinst damit das würd ich ihm nich in den käfig tun??? das Laufrad???
und Äste hat er ja. Ich versteh das nicht. immer versuch ich es dem hamster recht zu machne und informier mich überall und dann hat er immer sollche dinge. der rennt immer im kreis *heul* da kann ich machen was ich will. Was auch komisch ist das er nur sein trockenfutter frisst. das hat er aber schon immer gemacht. also er frisst kein gemüse kein obst und auch nich gulliwook.
dieser hamster bringt mich echt noch mal in die knapse

• zwerghamster Beitrag #51
Wenn er nur im Kreis rennt, würd ich wirklich mal zum Doc gehen, vielleicht hat er eine Ohrentzündung oder schlimmeres.

• zwerghamster Beitrag #52
hi

wegen dem früher aufstehen würde mich mal keinen kopf machen, der gewöhnt sich an deine zeiten, meiner ist auch öfters mal um 16 und oder 13 uhr wach, wenn ich heim komme.

und wegen dem ball, hatten wir auch schon, aber unser kleiner geiler hat panik weil er kein gleichgewicht drin halten kann, kommt aber bestimmt auf den hamster an

• zwerghamster Beitrag #53
@ jimo jones und md-forever:
bitte lest euch doch den ganzen Thread durch, bevor ihr was schreibt... das Problem vom Anfang ist nicht mehr aktuell...

und diese Hamsterkugeln sind Tierschutzwiedrig!

• zwerghamster Beitrag #54
Das kommt nicht auf den Hamster an, diese Kugeln sind wie Okapi schon sagte tierschutzwidrig und sollen nicht gekauft werden, bzw. wer sie hat sollte sie in die Tonne hauen.

• zwerghamster Beitrag #55
Stop

ach so ihr denkt ich hab da so nen joggingball drin. Um gottes willen nein nein nein da habt ihr was falsch verstanden so ein ding habe ich natürlich nicht. ich hab ein ganz normales laufrad nich so einen ball. oder so

• zwerghamster Beitrag #56
das traurige ende

tja nun ist es leider leider passiert. ich war 2 tage nich zu hause ( der hamsetr hatte aber fressen und trinken) kam rein hab mich gewunder das mein hamsti sich nich rühiert hab nach geguckt, tja und da lag er. erst dachte ich er sei schon tod nur nach 30 sek hat er eine kurze bewegung mit dem hinterbein gemacht. ich hab ihn dann auf die hand genommen da lag er nur mit augen zu und hat gezittert ich bn sovort mit ner freundin zum tierarzt gefahren der zum glück für uns nochmal aufgemacht hat, auf der fahrt hat er sich 2 mal gedreht aber die augen nie aufgemacht.
der tierarzt hat mich dan gefragt ob wir ihn so streben lassen sollen im eine spritze geben sollen oder ihn aufpeppeln sollen was aber wahrscheinlich nichts gebracht hätte. ich habe mich für die spritze entschieden, weil ich dachte das sich meine süße quält, ich glaube das war die richtige entscheidung. dazu hatte meine süße in der letzten zeit immer einnen nassen hintern alsob sie sich anpischt aber keinen durchfall. die tierärztin meinte das, dass wahrscheinlich gebärmutterkrbs war.

so nun möchte ich einen neu anfang starten diesmal aber mit einen jungen ahmsti aus privar hand. darum meine frage:
HAT JM IM UMKREIS SCHLESWIG- ECKERNFÖRDE-KIEL(schleswig-holstein) HAMSTI-NACHWUSS DENN ER AN EINE LIEBE VOLLE NEUE BEHÜTERIN ABGEBEN MÖCHTE?

• zwerghamster Beitrag #57
hallo sunrise!

erstmal mein herzliches Beileid wegen deinem Süßen!ich kenn mich da nicht so gut aus -aber so wie sich das anhört hatte er echt schmerzen!und dann wars eine Erlösung für den kleinen!jetzt geht's ihm bestimmt gut und ihm tut nix mehr weh!

zu deiner Frage: also einen privaten Züchter o.ä. kann ich dir leider nicht empfehlen - aber ich persönlich würde mich erstmal im Tieheim erkundigen ob da nicht ein kleiner süßer zwack ein neues zuhause sucht! und die haben auch ganz oft Jungtiere.

lg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
oh sorry - es war ja ein mädchen (gebärmutter...)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwerghamster

zwerghamster - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwickt und Beisst, schlechte Erfahrungen gemacht oder übermäßige Neugier, Futterbisse?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit letzten Mittwoch einen neuen Mitbewohner. Eine Zwerghamster-Dame, leider stellte sie sich bei mir bis jetzt...
Sonderfall: Hey :) Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
Oben