hund knabbert an möbel

Diskutiere hund knabbert an möbel im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo habe seid 2 wochen einen welpen jetzt fängt er immer wieder an an unseren möbeln zu kauen:eusa_think: man sagt aus dann geht er aber 2 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund knabbert an möbel Beitrag #1
Y

yvi2309

hallo habe seid 2 wochen einen welpen jetzt fängt er immer wieder an an unseren möbeln zu kauen:eusa_think: man sagt aus dann geht er aber 2 min später geht er wieder dran :? und noch eins wie kann ich abgewöhnen an den müll zu gehen würde mich über tips ehr freuen lieben gruss yvi;)

• hund knabbert an möbel Beitrag #2
Beschäftige dich mit deinem Welpen und lenke ihn von verbotenen Sachen mit erlaubten Sachen ab.

• hund knabbert an möbel Beitrag #3
ja mache ich ja aber sobald ich weg gucke macht er es wieder

• hund knabbert an möbel Beitrag #4
Mit einem Welpen muss man halt sehr viel Geduld haben.

Wie alt ist er denn jetzt genau?
Wie beschäftigst du ihn?
Wie ist der genaue Tagesablauf?

• hund knabbert an möbel Beitrag #5
also er ist jetzt 11 wochen alt mein tag mit ihm sieht so aus morgens um 6 1 mal für 45 min raus dan gehen wir zu meiner schwester denn da ist s´chakkos schwester kira damit er sie sieht und mit ihr spielen kann so um 8 gehen wir dann zusammen raus und das geht alle 2 std so ausser um 15 und um 20 uhr dann treffen wir uns alle zur hunde rund die dauert meist so 2 std und wenn wir drin sind schläft er und wenn er wach ist spielen wir auch aber trotdem geht er an die möbel das ein kleiner welpe stress machen kann weiss ich und das ich gedult brauche auch aber wollte nur ein paar tips bekommen denn vielleicht hat ja noch jemand die erfahrung gemacht

• hund knabbert an möbel Beitrag #6
Ich finde 2 Stunden Hunderunde für einen 11 Wochen alten Hund viel zu viel.
Muss er da die ganze Zeit laufen?
Denk bitte dran das er noch sehr weiche Knochen und Gelenke hat.
Erfahrung mit Welpen habe ich mehr als genug, da hilft nur Ablenken und Geduld. Wenn er was Anknabbern will nimm ein Spielzeug auf dem er rum nagen darf und lenk ihn damit ab. Wenn du das konsequent machst wird er bald verstehen was du willst.

• hund knabbert an möbel Beitrag #7
Hallo,
wenn ihr die 45min draussen seit, läuft der Hund die ganzen 45 min. oder gibts da auch mal Pause?
Wenn du ihn erwischt musst du immer wieder konsequent "Aus" sagen und ihn davon abhalten und das möglichst schon im Ansatz. Biete einen Ersatz an, gibt ihm etwas das er knabbern kann extra für Hunde.

P.S, deine Sätze lassen sich ohne Punkt und Komma leider sehr schwer lesen, kannst du bitte Satzzeichen verwenden? ;)

• hund knabbert an möbel Beitrag #8
also nein laufen muss er nicht die ganze zeit er wälzt sich auf der wiese rum und topt da auch mit den andern hunden spielzeug hat er ja grins aber werde deinen ratschlag folgen ich danke dir
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ja sorry,werde jetzt immer satzzeichen benutzen. vielen danke, grins

Zuletzt bearbeitet:
  • hund knabbert an möbel Beitrag #9
Hallo,
besorg ihm was worauf er gerne rumkaut, mit 11 Wochen ist das Kau/- und Beissbedürfnis eh recht hoch. Ein leggerer Kauknochen sollte da Wunder bewirken.
Auch ist Erziehung angebracht, über Grundkommandos, wie AUS und NEIN, vielleicht arbeitest du parallel dazu mit dem Belohnungssystem.

Beispiel: Welpe knabbert = AUS/NEIN
Welpe hört auf = Leggerlie

Übung macht den Meister, der Kleine muss halt noch viel lernen.

• hund knabbert an möbel Beitrag #10
Macht dein Hund das nur bei dir Daheim oder auch bei deiner Schwester?Hat dein Hund denn einen festen Platz Daheim,wo er sich hinlegt ?Und hat er denn auch einen Kauknochen oder ähnliches ?

• hund knabbert an möbel Beitrag #11
Welpen brauchen Dinge zum Zerkauen, da bildet sich das Gebiss aus! Gut geeignet sind Büffelhautknochen, die gibts bei Tiernahrung zu kaufen.
Gruß HelgaK

• hund knabbert an möbel Beitrag #12
Man kann die Möbel als Kauspielzeug unattraktiv machen, indem man auf die Stellen, an denen er bevorzugt kaut, etwas Zitronenöl (oder Citronella) träufelt. Das mögen Hunde meistens vom Geruch und Geschmack her nicht.

Aber parallel muss Dein Welpe etwas haben, auf dem er nach Belieben kauen darf! Kauknochen, Knotentau u.ä. Auch z.B. Trockenpansen ist etwas, wo eigentlich kein Hund widerstehen kann, und die Welpenzähnchen haben etwas zu tun!

Eine andere Frage: Wie verhält sich Dein Hund, wenn Ihr von den Spaziergängen und den Treffen mit anderen Hunden zurück kommt? Kann er dann einschlafen, oder sind das die Momente, wo er auf den Möbeln kaut? In diesem Fall kann es sein, dass er übermüdet ist, weil der Spaziergang zu lang war. Das äußert sich bei Welpen manchmal darin, dass sie nicht gut zur Ruhe kommen.

• hund knabbert an möbel Beitrag #13
Also ich geh mit unserer Hündin (6Monate) nichtmals 2 Stunden raus, da das meiner Ansicht nach noch zuviel ist.
Mit 11Wochen ist sie max 20Minuten bis zu ner halben Stunden draussen gewesen, außer zweimal die Woche in der Welpenspielstunde, war sie ne Stunde draussen. Aber da hat man auch schon gemerkt das sie danach total fertig war, obwohl sie nicht viel laufen musste und sich einfach hinlegen und nichtsmachen konnte, wenn ihr danach war. Und sie hat uns nicht die Wohnung zerfetzt, nur weil sie "nur" so kurz draussen war, was einige Hundehalter als Argument für langes spazieren gehen nutzen. und das obwohl sie ein Powerpaket ist und immer beschäftigt werden will. Aber da kann geistige Auslastung Wunder bewirken.
Also ich finde 2Stunden sehr bedenklich, denn der Hund selbst merkt nicht, dass es ihm nicht gut tut. Das Gassi-Verhalten des Hundes muss also vom Halter in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

• hund knabbert an möbel Beitrag #14
Also unser Welpe hat unbehandeltet Holz (fand er bei meinen Ellis) seit dem kaut er ab und zu darauf rum. Mit den Moebeln haben wir dadurch kein Problem.
Mit dem Muell (er lernte sogar mittlerweile wie man unten drauf tritt und oben den Deckel aufmacht), hilft bei uns nur ein Stay Off Spray. Da sprueht man alle 2-3 Tage dran (wenig, kann mir vorstellen es ist nicht gesund) und er geht nicht mal mehr mit der Schnauze dran, muss wohl so stinken das Hunde es nicht moegen!

• hund knabbert an möbel Beitrag #15
Diese Stay Off Spray, ist das das gleiche was man hier allgemein Verp. dich Spray nennt?

• hund knabbert an möbel Beitrag #16
Denke mal. Hab das bei den Amis gekauft. Aber die deutschen haben das auch. Kann mir nicht vorstellen das es gesund ist. Aber unserer leckt nicht dran und ich sprueh es nur an den Muell, und er bleibt dann weg.

• hund knabbert an möbel Beitrag #17
also, ich finde 45 Minuten wie auch 2 Stunden gassi gehen mit und für einen Welpen in dem Alter eindeutig zu viel meiner Meinung. Und wenn ich es richtig gelesen habe, ja so gut wie alle 2 Stunden erneut wieder los. Ich denke, das sollte von der Zeit her noch etwas geringer gehalten werden.Meine hat zwar auch Hummeln im Hintern, erst recht draussen, und eine Energie, die ist bemerkenswert in dem Alter, aber mir wurde mal gesagt, die Hunde, und erst recht Welpen wissen nicht wann schluß ist, die können sich zu tode spielen. Also setze ich einen Riegel davor, und wenn sie noch so vor Energie strotzt in dem Moment. Denn kaum zu Haus angekommen, wird erstmal zack geschnarcht.

An Möbel hat meine sich auch schon ab und an mal versucht, auch da gibts ein scharfes nein von mir, und ich gebe ihr das Kauseil oder den Kauknochen. Das klappt so eigentlich ganz gut. Ich beschäftige mich auch so viel mit ihr, sodass sie meist gar nicht so auf die Gedanken kommt. Und wenn ich mal etwas erledigen muss und keine Zeit habe, wie Haushalt etc, dann schläft sie.

• hund knabbert an möbel Beitrag #18
danke dake danke

vielen lieben dank ,ich habe einen kauknochen da ,aber das es zu viel und zu lange ist mit dem gassi gehen, wusste ich nicht. werde es mal anders machen mal sehen ob es klappt;) .ich werde mit gedult an diese sache ran gehen .:D

• hund knabbert an möbel Beitrag #19
hallo erstmal also ich kann zu dem thema nur ein bisschen beitragen ich hatte vor meiner boxerhündin einen mix rüden und der ist mir auch an möbel gegangen und das obwohl er schon über ein halbes jahr war naja jedenfalls haben wir ihm diese kauknochengekauf und das ging auch aber er hat sich irgendwan am kratzbaum zuschaffen gemacht und ich habe ein anti knabberspräy gekauft und den eingesprüht ist von abzu raten den es hat keine 10 min gedauert da war der kratzbaum von 98 euro hinüber und der hund glücklich also viel ablenkung und kauknochen und spieltaue sind da echt besser!

• hund knabbert an möbel Beitrag #20
MEIN HUND ist 5 Monate alt und beißt alles an :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund knabbert an möbel

hund knabbert an möbel - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...

Neueste Beiträge

Oben