Motorische Störung

Diskutiere Motorische Störung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen, ich habe mal eine Frage, und hoffe, ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.. Ich habe eine Katze mit einer motorischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Motorische Störung Beitrag #1
Lonesome

Lonesome

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage, und hoffe, ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen..

Ich habe eine Katze mit einer motorischen Behinderung..
Katzenerfahrung habe ich, jedoch noch nicht mit dieser Art von "Behinderung"..

Meine Frage daher: hat das irgendeine Auswirkung auf ihr Lbenesalter, ihre Lebensweise? Und muss ich mit ihr öfter zum Tierarzt als mit "gesunden" Katzen?

Es wäre total super, wenn mir jemand helfen könnte zur beantwortung meiner Fragen..

liebe Grüße, Miriam

• Motorische Störung Beitrag #2
Hah! Ich hab auch motorische störungen (nicht so extrem, kann aber keinen Ball grade werfen ´~`

Ich würd sagen: ienfach n bissl gucken, wo sie rumklettert! Sie sollte sich jetzt z.B. nicht in wahnsinns Höhen oder auf schmalen brettern oder so tigern, denn da könnte sie leichter runterfallen und sich verletzen. Kann mir gut vorstellen, dass sie wegen der gestörten Motorik nicht immer auf den Pfoten landet, wenn sie runterfällt.

Also ich war bei nem motorischen Trainoing, da hat sich das ganze unheimlich verbessert. Musst mal beim TA fragen, ob des sowas auch für katzen gibt. ODer erkundige dich mal bei nem tierheilprkatiker! Wird bestimmt Übungen geben, mit denen man die Motorik von Katzen verbessert! Wenn nicht, erfinde welche (schwierig, schwierig, mmir fallen spontan keine ein)

• Motorische Störung Beitrag #3
Hallo Miriam,
inwiefern hat deine Katze diese Störung?
Kippt sie z.B. beim Laufen um?
Wie alt ist sie denn?

Je nachdem könnte es eine Ataxie sein, die leider nicht heilbar ist oder normale Störungen die man durch Training behandeln kann.
Wenn es Ataxie ist oder es sein könnte würde ich dir empfehlen dich an eine Züchterin zu wenden die damit sehr viel Erfahrung gemacht hat.
Sie könnte dir helfen, auch dich beraten wenn du willst.
Hier ist ihre HP:
Dort findest du auch zwei Berichte über Ataxie.

• Motorische Störung Beitrag #4
Sie ist geschätzt auf den Jahrgang 2004.. haben sie aus dem Tierheim..

Ich finde es absolut nicht schlimm, das sie manchmal einfach umfällt beim gehen, den Kopf ab und an mal n bissl verdreht.. die aus dem TH meinten, das es von Geburt an so sei bei ihr und das man dies nicht behandeln könnte..
Das ist auch nichts schlimmes für mich.. denn sie ist sonst verschmusst, kommt zu jmd hin beim Rufen..

Ich habe halt nur ein wenig Angst, das es irgendwelche Konsequenzen für sie gibt, wenn man nicht immer zum TA geht, oder ähnliches..

• Motorische Störung Beitrag #5
Hallo Miriam,
ich finde es schön, wenn sich Menschen um Tiere mit Behinderungen kümmern.

Aber wirklich helfen kann ich dir leider nicht, da ich mit sowas noch keine Erfahrung gemacht habe. Die Einzige von der ich weiß, daß sie dir Auskunft geben könnte ist die von mir vorgeschlagene Züchterin.

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht mal die Züchterin anzusprechen. Womöglich gibt es ein Training, was die motorischen Störungen etwas erleichtern könnten.
Ein Versuch wäre es wert. Und Tierheim-Pfleger können sich auch mal irren, sind ja auch nur "Laien" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorische Störung

Motorische Störung - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...

Neueste Beiträge

Oben