rohes ei??

Diskutiere rohes ei?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; guguck @all :P meine kleine hat schupppen, ich weiß lachsöl oder taurin wäre gut, aber meine frage: ab und an bekommt mein hund ein rohes ei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rohes ei?? Beitrag #1
fellpopos

fellpopos

Punkte Reaktionen
0
guguck @all :p

meine kleine hat schupppen, ich weiß lachsöl oder taurin wäre gut,
aber meine frage: ab und an bekommt mein hund ein rohes ei unters futter gemischt.
kann ich das auch bei meinen katzen und würde das auch helfen????
danke für eure antworten
glg fellpopos

• rohes ei?? Beitrag #2
Huhu!

Ca. ein Ei pro Katze und Woche geht okay.
Das Eiweiß ist dabei ein bisschen umstritten, ich füttere es immer mit, viele lassen es aber auch weg und geben nur das Eigelb.

LG
by blackcat

• rohes ei?? Beitrag #3
dann werde ich nur das eigelb verwenden, aber hilft es auch gegen die schuppen, also die trockene haut???

• rohes ei?? Beitrag #4
  • rohes ei?? Beitrag #5
Ja, soll auch gegen Schuppen helfen.

• rohes ei?? Beitrag #6
Ja, denke ich auch. Und falls Deine Kleine kein Lachsöl mag (hab hier 2 solche Exemplare...) dann kannst Du auch Nachtkerzenöl geben.

• rohes ei?? Beitrag #7
Wo bekommt man denn das Lachsöl oder Nachtkerzenöl und wie teuer ist das ungefähr?

Lg

• rohes ei?? Beitrag #8
Lachsöl gibt's in "Kapseln" im Drogeriemarkt und selbst bei Aldi. Einfach aufpieksen und die Flüssigkeit rausdrücken - 100 Stück kosten glaub ich um die 3 EUR, wenn ich mich grad nicht täusche? Ich nehm die selber (da ich selber nicht soo viel Fisch esse und man aber ja die Omega3-Fettsäuren braucht).

Nachtkerzenöl gibt's, soweit ich weiß, in der Apotheke, oder beim Versandhandel für Barf-Bedarf (Lillys Bar z.B.). Wieviel das da kostet weiß ich aber grad nicht... so ein kleines Fläschchen glaub ich um die 4 EUR?

• rohes ei?? Beitrag #9
Gegen Schuppen hilft auch einfach eine "Kur" mit ein bisschen Margarine oder Butter im Futter;)

Einfach ein wenig untermischen, ca. 4-6 Wochen lang. Und die Schuppen gehören der Vergangenheit an;)

• rohes ei?? Beitrag #10
Huhu,
ich habe jetzt gehört, dass es auch ein hartgekochtes Ei sein kann... stimmt das oder nicht, weiß da jemand etwas näheres?

(wir haben ja noch so viele von Ostern hier rumliegen :mrgreen: )

• rohes ei?? Beitrag #11
Ja, hartgekocht geht auch.
Am Besten klein aufschneiden und wie bei den rohen: ein Ei pro Woche.
(und bitte frische Eier ;))

• rohes ei?? Beitrag #12
Das mit den hartgekochten wusste ich auch noch nicht habe sonst auch immer nur das Eigelb gegeben.

LG

• rohes ei?? Beitrag #13
Hallo,

das mit den Eiern, roh oder hartgekocht habe ich bei meiner Lilly auch ausprobiert.
Keine Chance :( Dran riechen und weg.

Habe aber mal Eier mit Zucker für einen Kuchen aufgeschlagen, die Mixstäbe in die Spülmaschine gepackt, leider nicht schnell genug zu gemacht, und Zack, hat Lilly die Stäbe abgeleckt. :?

Schon seltsam, oder.
Könnte vielleicht am Zucker gelegen haben??!! :eusa_think:

Ok, dachte ich, wenn es ein Ei sein soll das schön schaumig gemixt ist, soll es daran nicht scheitern.

Ich den Mixer rausgeholt, Ei, natürlich ohne Zucker, schön schaumig aufgeschlagen und meiner Süßen hingestellt. :D

Und??? Nix!!! Sie hat es mal wieder nur angerochen, und das wars. :(

Habe es mit den Eiern nun aufgegeben.

Gruß Ute

• rohes ei?? Beitrag #14
das mit den Eiern, roh oder hartgekocht habe ich bei meiner Lilly auch ausprobiert.
Keine Chance :( Dran riechen und weg.

Das liegt bestimmt am Namen - ist bei meiner Lilly genau das gleiche :mrgreen:

Habe aber mal Eier mit Zucker für einen Kuchen aufgeschlagen, die Mixstäbe in die Spülmaschine gepackt, leider nicht schnell genug zu gemacht, und Zack, hat Lilly die Stäbe abgeleckt. :?

Schon seltsam, oder.

"Geklaut" schmeckt ALLES, ich glaub das ist so ein urkätzisches Prinzip ;)

• rohes ei?? Beitrag #15
meine tä empfiehlt gegen schuppen und für das fell olivenöl (wenige tropfen/tag) und vom ei nur das gelbe und auch nur 1mal im monat

• rohes ei?? Beitrag #16
@ Audrey:

Sagen wir besser: So sind sie, die Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Aber naja, ist ja nicht wirklich schlimm wenn unsere Süßen das nicht wollen.
Wir essen ja auch nichts was uns nicht schmeckt, oder.

Gruß Ute

• rohes ei?? Beitrag #17
@die 5 M´s : Was nennst du ein wenig, 1 TL? Und nur 1 mal am Tag oder zu jeder Mahlzeit?

Wieso sollte man nur das Eigelb füttern? Ich gebe meiner Lilly (also liegt´s wohl doch nicht am Namen =) ) das ganze Ei... roh, hartgekocht habe ich noch nie versucht...

Lg

• rohes ei?? Beitrag #18
Wieso sollte man nur das Eigelb füttern? Ich gebe meiner Lilly (also liegt´s wohl doch nicht am Namen =) ) das ganze Ei... roh, hartgekocht habe ich noch nie versucht...
Mach ich auch und wenn man es nicht übertreibt ist es auch in Ordnung.
Das Eiweiß enthält einen Stoff, der das Vitamin B neutralisiert.

• rohes ei?? Beitrag #19
..und außerdem bekommt es dem verdauungstrakt nicht und manche katzen bekommen dann durchfall

• rohes ei?? Beitrag #20
Amy hat sich am Anfang auch nicht ans Eigelb getraut.. ich hab dann einfach mal meinen Finger ins Ei getaucht und ihr son kleies bisschen unter die Nase getupft.. und ja, danach wars total mjam :roll:
sie hat sich einfach nur net getraut, kannte sie net ist bäh..
ich mach dasmeist so, einmal kurz unters näschen gestuppst oder ans Schnäuzchen und dann nochmla probiert..

lachsöl gibts auch in Zooläden wie zb. im Fressnapf, war aber glaub ich recht teuer..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rohes ei??

rohes ei?? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Spatz legenot: Ich hatte bis letzten Sonntag noch einen Spatz ( haussperling 9jahre und fast 4 Monate alt ist sie geworden). Sonntag früh, alles war gut, sie hat...
Oben