Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kampffisch mit Neons?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr alle.
Ich habe ein 54Literbecken nur mit Neonfischen(die anderen waren für mein becken zu klein und ich habe sie abgegeben).jetzt...
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #1
Fischliebhaber
Hallo ihr alle.
Ich habe ein 54Literbecken nur mit Neonfischen(die anderen waren für mein becken zu klein und ich habe sie abgegeben).jetzt möchte ich mir Kampffische kaufen. aber ich habe mich im zierfischverzeichniss schlau gemacht und ich weiß das man keine Kampffischmännchen halten sollte.
jetzt meine frage sind die weibchen auch so agressiv oder kann ich sie gefahrlos in mein becken tun??
ich habe 10 Neons passen sie da überhaupt noch rein??
Also Kampffische mögen eigentlich keinen Filter - was deine Neons ja brauchen deshalb würde ich schon mal sagen NEIN.
Außerdem vertragen sich Kampffische nicht so gut mit anderen Fische da gerne Ihre Flossen angeknappert werden oder die Kampffische, wie du schon sagst agressiv, werden können.
Ich hab schon zwei Männchen gehabt und diese extra in einem eigenen Becken gehalten. Hab auch schon Nachwuchs gehabt. Allerdings das Weibchen in meinem Gesellschaftsaquarium gehalten.
Du mußt wissen die Farbenprächtigen Kampffische mit den langen Flossen sind alles Männchen!!! Die Weibchen sind eher unscheinbar und auch nicht so interessant. Außerdem legen die Weibchen regelmäßig Eier an und sollten dann mit einem Männchen verpaart werden.
Ich rate Dir davon ab.
LG Heike
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #3
Fischliebhaber
wenn das so ist werde ich keinen kampffisch in das becken lassen.
danke für deine schnelle antwort:clap:
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #4
B
Blue_Angel
Guest
Ich kenn mich jetzt nicht so wirklich mit Kampffischen aus, aber aggressiv werden sie doch eigentlich nur, wenn man 2 Männchen zusammen hält. Diese Fischart ist Einzelgänger und nur in der Paarungszeit tun sich M und W zusammen.
Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn du ein Männchen hälst. Wenn du ihn richtig fütterst wird er auch nicht an deine Neons gehen, zumal sie keine Schleierschwänze haben.
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #5
Schnuffpuff
Ja ist aber immer noch des Problem mit dem Filter.
Der Fisch wird sich nicht wohl fühlen da er Problem mit dem schwimmen hat durch seine großen Flossen.
Es kann schon gut gehen ihn mit den Neons zu halten - muß aber nicht. Vorallem kann es sein das die Neons seine Schwanzflossen anknappert.
Und was tun wenn es nicht klappt?
Kampffische würde ich nur einzeln halten.
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #6
Fischliebhaber
hmm:eusa_think:
wenn das mit dem folter wirklcih so blöd ist werde ich mir dann wohl doch keinen zulegen
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #7
Mukkel07
Nie Neons und Kampffisch zusammen tun, die Neons sind immer hektisch und machen den Kampffisch verrückt, denn der bevorzugt ruhige Gewässer.
Es gibt unterschiedliche Arten von Kampffischen und nicht alle sind aggressiv gegenüber einen Artgenossen.
Die Neons würden den Kampffisch zwar nicht die Flossen anfressen, aber sie würden ihm das Futter wegfressen, denn der Kampffisch ist nicht grade der Schnellste.
DU kannst deine Neons noch etwas aufstocken, denn viele Neons alleine in einem AQ sind schon so schön, da braucht man nichht noch eine andere Fischart mit zutun.
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #8
Fischliebhaber
also ich werde mir jetzt keinen kampffisch holen sondern meine neons noch aufstocken.das sieht bestimmt schön aus
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #9
M
mary85
also ich habe auch einen kampffisch der ist mit schwertträgern zusammen und das geht gut der fühlt sich richtig wohl!und in unserm zooladen haben die ein riesen aq vorne wo bestimmt über 200 neons sind und da war auch immer ein kampffischmännchen drin da is nix passiert
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #10
Mukkel07
Es geht ja auch nicht darum, dass nichts passiert, sondern das der Kampffisch völlig wirr im Kopf wird und dann warscheinlich schneller ablebt.
Du kannst nie wissen, ob es deinen Fischen auch wirklich gut geht.
Aufstocken ist das Beste, das sieht echt schön aus.
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #11
fischfreak
na ja es kann aber auch passieren das dass Kampffischmännchen ein paar Neons frisst, das hab ih schon mal beobachtet.
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #12
M
mary85
also neuer berichtmein bekannter der aus dem zooladen hat mir heute erzählt das er in einem grossen netz im becken neons und ein kampffisch w drin hate und am nächsten tag waren die neons tot ...und nu ich mein bei anderen wiederum ist es so das da alles in ordnung ist!was denn nun neons und kampffisch ja oder nein???
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #13
Schnuffpuff
Ein Kampffisch ist meiner Ansicht nach kein Tier für ein Gesellschaftsaquarium.
Selbst wenn keine Fische angeknappert oder gefressen werden fühlt sich der Kampffisch nicht wohl. Die Neons sind viel zu hektisch.
Es muß doch nicht erst was passieren! Es geht doch darum dass es dem Fisch gut geht.
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #14
Fischliebhaber
ich habe heute mal bei einem fischzüchter nachgefragt der ein eigenes geschäft betreibt sich aber echt um fische sorgt(was ich an diesem laden sehr schätze)
der meinte das wäre mal so und mal so;
er selber hat das nicht gemacht eben weil die neons so durchs becken sausen.
er hatte aber auch schon Kunden die es gemacht haben und bei denen hätte es funktioniert.
Und dann hatte er eine Kundin die sich 20 neue neons geholt hat und in ihrem becken bereits einen kampffisch hat. nach 90min rief sie an das sie nur ncoh 4 neons hätte
also ich lasse es lieber
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #15
M
mary85
ja ich auch habe nicht noch lust nen dritten schwarm zu verlieren den als ich angefangen habe sind mir 2 schwärme draufgegangen da hatte ich den kampffisch noch nicht
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #16
Mukkel07
Das die Fische sterben muss nicht unbedingt mit dem Kampffisch zusammenhängen.
Da gibt es viele Faktoren!!!
Fals es doch was mit den Kampffischen zu tun haben sollte, dann legt euch keinen zu und eure Neons oder was auch immre leben glücklich und zufrieden, vorausgesetzt es ist alles auf ihr Bedürfnisse abgestimmt.
Ich bin auch deer Meinung, dass für Kampffische ein Artaquarium besser ist!!
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #17
Knichi
Also, ich halte Kampffisch und Neons, und es klappt sehr gut, habe von den Kampffischen auch schon Nachwuchs bekommen. aber ich habe ein 200 Liter Aqua...
Lg
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #18
Fischliebhaber
danke für den tipp aber ih habe meine neons jetzt schon aufgestockt und sie düsen alle munter durch das becken
*freufreu*
jetzt mal noch ne frage ist es schwer neonbabys zu bekommen??:eusa_think:
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #19
Mukkel07
DAs sieht bestimmt sehr schön aus!!
Und ein Kampffisch hätte echt nicht reingepasst.
Kampffisch mit Neons?? Beitrag #20
A
Aqualant
Hei.
Also ich halte jeztz schon seit ca.1 halben Jahr Neons mit einem Kampffisch,und zwischendurch waren auch mal Gypis und Platys drinen.
Aber bisher hat sich der Kampffisch mit denne gut zusammen gelebt.
Ich würde sagen man kann Kampffisch uns Neons zusammenhalten.
Aber Naja ist ja dein Aquarium mach es lieber so wie du es für richtig hälst.
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃
Ich hab ja schon zwei Aquarien.
Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis.
Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Glanzsittiche Fragen: Ich habe aktuell 4 Glanzsittiche (3m und 1w)
Kann ich die Glanzsittiche so halten ? Oder muss ich welche abgeben bzw aufstocken?
Nr. 4 wurde mir...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊
Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns.
Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...