Wenn die gute Laune in schlechte Laune umschlägt...

Diskutiere Wenn die gute Laune in schlechte Laune umschlägt... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Muss einfach mal etwas los werden... In der letzten Zeit war ich soooo tierisch glücklich! Die Welt war für mich in Ordnung. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn die gute Laune in schlechte Laune umschlägt... Beitrag #1
B

BlueIce

Hallo!

Muss einfach mal etwas los werden...
In der letzten Zeit war ich soooo tierisch glücklich! Die Welt war für mich in Ordnung.
Seit gestern gehts bergab...Ich hab schlechte Laune, bekomm mich mit meiner Mutter nur in die Haare und steh total auffm Schlauch...:|
Ich suche einen Ausbildungsplatz und finde keinen, jedenfalls keinen Platz der mir Spaß machen würde und in dem Beruf, in dem ich mich auch noch in ein paar Jahren sehen könnte. Nun drängeln meine Eltern (verständlich), dass ich mir doch mal langsam was überlegen sollte. Nur was soll ich machen? Habe mal geschaut was hier in der Gegend angeboten wird: Bürokauffrau, Arzthelferin,... . Alles was ich jetzt nicht auf Anhieb gerne machen würde...wieso kann ich noch nicht mal erklären. :| Schulisch würde sich Gymnasium anbieten :eusa_think: , nur was mach ich wenn ich dan evtl. mein Abi habe? Das ist alles so kompliziert und ich habe keine Zeit mehr...:roll: Ist doch alles sch***e...:(
Dann meine Tiere...im Moment leben bei mir 3 Rennmäuse. Alles schön und gut...Dann lebt bei uns noch ein Meerschweinchen, dem der Partner leider verstorben ist :( . "Es gibt keine Tiere mehr! Wenn du Langeweile hast, dann besorg dir nen Job!" bekommt man zu hören. Nur wir bzw. ich habe lang genug den Fehler gemacht meine Kaninchen (verstorben bzw. wegen Krankheit eingeschläfert) einzeln zu halten und ich will es einfach besser machen und Tiere artgerecht halten. Aber nein, auch das darf man nicht...Es ist ja viel bequemer, wenn man einen kleinen Stall im Garten stehen hat...:| .
Naja, ich fange jetzt an zu rebellieren und etwas zu tun! Mein alter Kaninchenstall wird heute begutachtet und dann schau ich, ob ich ihn irgendwie herrichten und ihn Meerschwein-tauglich machen kann. Falls nicht werd ich mich drum kümmern, dass der Kleine ein neues Zuhause findet... :? .

Ich will diese schlechte Laune loswerden, mir ist so zum Heulen zu mute... :( !
Werde jetzt gleich mal lostapern und den Stall begutachten...Ein bisschen frische Luft und ein Spaziergang im Schneesturm sind doch was Feines und vielleicht hellt sich die Stimmung ja auf!

Liebe Grüße
BlueIce

• Wenn die gute Laune in schlechte Laune umschlägt... Beitrag #2
Huhu,
ach solche Fasen habe ich auch teilweise...und ich war auch erst auf der Realschule, ich hatte auch keine Ahnung was ich machen sollte, dann bin ich einfach weiter aufs Gymnasium gegangen...Das hilft, erstmal ist Abi zu haben super, du kannst echt alles machen, so lange deine Noten gut sind;) Ich möchte nun nächstes Jahr auf Lerhamt studieren...und das mit deinen Tierchen, das ist schade, dass da deine Eltern so sturr sind, sie wollen doch auch nicht alleine Leben, sie brauchen auch Liebe und Zuneigung von einem Artgenossen, kennen sie nicht die Versuche dir früher mit Babys gemacht wurden, die haben morgens, mittags und abends was zu essen bekommen und mehr nicht, keine Liebe und Zuneigung, die sind nachher gestorben, man kann doch nicht ein armes Tier so quälen...:( da probier nochmal was zu machen, oder wie du schon meinst, weggeben :(
Naja um auf deine "Down-Phase" zurück zu kommen, mach dir da nicht so einen Kopf und deine Eltern sollen dich nicht so drängen, von wegen mit Job und so...Bewirb dich einfach aufm Gym und dann ist gut, von da aus kannst du immer noch gucken und ´Bewerbungen schreiben und wenn du was passendes gefunden hast, dann gehste halt ab...:)

Lg Zwicki

• Wenn die gute Laune in schlechte Laune umschlägt... Beitrag #3
Uiuiui... nicht am Rädchen drehen ;)
Also. Was spricht gegen Gymnasium? Wenn du weiter die Schule drücken willst, bist du doch "erst" mit 19-20 Jahren fertig?! Bis dahin kann sich noch soooo viel verändern, du musst nicht sofort schon wissen, was du nach deinem Abi machen möchtest... Hey, du bist 17! Da wissen die meisten noch nicht, was sie machen möchten ;)
Also, wenn du dich für die Schule entscheidest, hast du noch "Bedenkzeit" und ich wette mit dir, dass sich in der kommenden Zeit dann das alles sich in Luft auflöst und die ganze Sache nicht mehr so "krass" aussieht.

Falls du dich für eine Ausbildung entscheidest, dann setz dich doch mal in Ruhe an deinen PC und schau mal beim AA im I-net. Da gibt es ein berufe net ->
Da findest du Infos über alle Berufe.
Die Ungeduld deiner Eltern ist verständlich, keine Frage, es bringt aber auch nichts, dich unter Druck zu setzen...
WIe du schon geschrieben hast, geh mal ein bisschen an die frische Luft, lenk dich ab und dann setz dich mal ans AA und wurschtel dich durch.
Natrülich kann es auch sein, dass du dein Traumberuf nicht gleich ausüben kannst, weil einfach nicht genügend Ausbildungsstellen da sind, aber dann lass den Kopf nicht hängen und such dir eine Alternative. Später kannst du dann vielleicht beide Berufe verbinden.
Ich habe auch erst Grafik-Design gelernt, dazu kam noch (nebenher - learning by doing) Werbetechnik. Nur weil du einen Beruf erlernt hast, heißt das noch lange nicht, dass du für immer das ausüben musst.
Oder bei dem Beruf Erzieher: Den meisten die ich kenne macht es keinen Spaß mehr nach der Ausbildung und gehen dann in Soziale Einrichtungen oder lernen Gesundheitspfleger, etc.
Sobald du mal einen Fuß in einem Beruf hast, wirst du sehen, dass du viele, auch nicht-verwandte Berufe dazulernen kannst.
Also, Kopf hoch, warme Klamotten an und Kopf frei machen ! :mrgreen:

Grüße,
Christine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn die gute Laune in schlechte Laune umschlägt...

Wenn die gute Laune in schlechte Laune umschlägt... - Ähnliche Themen

Anzeichen von schlechter Haltung: Hallo ihr Lieben, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einem Züchter. Er hat mir seine Ställe inkl. Tiere gezeigt und ich war von der...
Oben