Neuer Wellensittich

Diskutiere Neuer Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ! Wir haben einen Dritten Wellensittich bekommen. Einen wunderschönen Gelben. So ne Farbe habe ich heute zum erstem mal gesehen.Ein wunder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Wellensittich Beitrag #1
F

Fanny

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wir haben einen Dritten Wellensittich bekommen. Einen wunderschönen Gelben. So ne Farbe habe ich heute zum erstem mal gesehen.Ein wunder schönes Gelb
Anhang anzeigen 7362

Leider habe ich noch keinen Namen also wenn ihr Vorschläge habt . Würd mich freuen. kann mir jemand sagen ob es ein Weibchen oder männchen ist??

danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Wellensittich Beitrag #2
Der kleine ist ja süß :D

Das Foto ist leider nicht so toll, also ich kann nicht wirklich was erkennen wegen dem Geschlecht. Hast du vielleicht noch ein helleres und größeres Bild?

Ein guter Name fällt mir gerade nicht ein. Mein gelber hieß damals Sunny, der Name ist auch gut geeignet, wenn man das geschlecht am anfang noch nicht weiß ;)

Bitte beachte in nächster Zeit ob einer 3 eventuell von der gruppe ausgeschlossen wird. Eine ungerade zahl ist nämlich nicht so geeignet. Häufig bilden sich dann Paare und einer bleibt außen vor oder es kommt zu streitereien.

• Neuer Wellensittich Beitrag #3
Mhmm. ein größeres habe ich nicht. aber ich kann dir noch ein paar angaben machen er hat einen Gelben schnabel also einen Hellen...

• Neuer Wellensittich Beitrag #4
Hallo Fanny,

viel kann ich auch nicht erkennen, das Foto ist sehr klein und dunkel.

Aufgrund des Farbschlags ( ich sehe da einen rezessiven Schecken) und der auf dem Foto relativ dunkelrosa erscheinenden Wachshaut würde ich jetzt erst mal Hahn "raten".

Ein größeres Foto wäre wirklich gut, möglichst morgen bei Tageslicht, ohne Blitz.

Den Namen Sunny finde ich übrigens sehr schön und passend. Ist ja wirklich praktisch, dass er auf beide Geschlechter passt. :D

• Neuer Wellensittich Beitrag #5
Also ich werde euch ein Besseres machen. Mist das m an das so schlecht siht habe es mit dem Handy gemacht

• Neuer Wellensittich Beitrag #6
:D Hallo Leute

mir fällt einfach kein Namen ein für unseren Neuen Welli

bitte helft mal mit

• Neuer Wellensittich Beitrag #7
Solange nicht raus ist,ob Männlein oder Weiblein,ist das ja auch nicht so einfach,gelle.

• Neuer Wellensittich Beitrag #8
ich würde ihn oder sie sally nennen

gruss kywy

• Neuer Wellensittich Beitrag #9
Warum Sally??Hat der Name eine bedeutung. Ist nicht schlecht der Name denn das kann ein Männchen und ein Weibchen tragen..

• Neuer Wellensittich Beitrag #10
Aber Sally ist doch ein eindeutig weiblicher Name, oder ?

• Neuer Wellensittich Beitrag #11
  • Neuer Wellensittich Beitrag #12
Also wen der Schnabel Hell ist ist es was?

• Neuer Wellensittich Beitrag #13
Am Schnabel lässt sich das Geschlecht nicht erkennen. ;)

Aber an der Wachshaut, dem Bereich über dem Oberschnabel. Die ist bei Hähnen dunkelblau , bei manchen Farbschlägen auch kräftig rosa bis rosa-violett. Hennen haben immer eine hellblaue, weisslich-blaue, beige oder dunkelbraune Wachshaut.

• Neuer Wellensittich Beitrag #14
Also sie ist weiblich danke! ich nenne sie Kelly

• Neuer Wellensittich Beitrag #15
Kelly ist auch schön.....aber Sally gefällt mir natürlich noch besser!!! :lol:

• Neuer Wellensittich Beitrag #16
Ich habe meine wellis schon 1 jahr aber sie sind immer noch schue wie am ersten tag was soll ich machen? GRÜSSE GABY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben