Dickes Bäuchlein seit Kastration!

Diskutiere Dickes Bäuchlein seit Kastration! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo unser Kater wurde vor einigen Monaten kastriert und hat seitdem etwas zugelegt und einen kleinen Hängebauch bekommen!Ist ja bei vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dickes Bäuchlein seit Kastration! Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo

unser Kater wurde vor einigen Monaten kastriert und hat seitdem etwas zugelegt und einen kleinen Hängebauch bekommen!Ist ja bei vielen Katzen/Katern dasselbe,aber kann man dagegen etwas tun?Er ist sonst eigentlich nicht dick (wiegt 4.65 kg mit 10 Monaten),sondern hat eben nur dieses kleine Hängebäuchlein.Hab auch schon gelesen das es eine Bindegewebsschwäche sein kann,aber das wäre doch schon vor der Kastration so gewesen oder?Mittlerweile stört mich das gar nicht mehr,es gehört irgendwie zu ihm,trotzdem möchte ich nicht,das er vielleicht noch dicker wird!

Liebe Grüße :)

• Dickes Bäuchlein seit Kastration! Beitrag #2
Hallo Tierliebhaberin :)
Ich glaube ich weiß was du meinst. mein kater hat das leider auch an den hinterbeinen ist das so schwabbelig :lol: ich habe auch gehört das es ein Bindegewebeschwäche ist. stören tut es mich auch nicht nur ich hab genau die selbe angst wie du. mein kater ist sehr dick geworden seit der kastration. vllt hat er nur hunger oder ihm is langweilig das weiß ich leider noch nicht so genau:lol: meiner wiegt au rum 5kg mit 9 Monaten!!!!!!:eusa_think: ist das zu viel für ihn eigentlich?? na ja^^:shock: :angel: Hören wir mal was die Profis hierzu sagen werden:)
Ps: kann man, wenn es eine schwäche des Bindegewebes ist, wieder "stärken"? Stört es dem kleinen nicht?? :eusa_think:

• Dickes Bäuchlein seit Kastration! Beitrag #3
Eine Bindegewebeschwäche beeinträchtigt die Katze normalerweise nicht. Stärken kann man das Bindegewebe durch das Schüssler-Salz Nr. 11 Silicea.

Um zu prüfen, ob dein Kater zu dick ist, schau ihn dir mal von vorne an. Die Seiten sollten nicht nach außen gewölbt sein.
5 kg hört sich in dem Alter zwar viel an, aber beim Gewicht sollte auch immer der Körperbau mit berücksichtigt werden. Wenn du magst, kannst du gerne mal ein Bild von deinem Kleinen einstellen.

• Dickes Bäuchlein seit Kastration! Beitrag #4
Leider will der kein Bild reintun...Entweder ich kann und verstehe es nicht,.ooder kp:( :lol: kann man es net bei mir auf der Tierpage sehen???:(

• Dickes Bäuchlein seit Kastration! Beitrag #5
Auf den Fotos sieht er nicht zu dick aus, liegt aber evtl. auch an der Perspektive. Wie aktuell sind die Bilder denn?

Am sinnvollsten ist ein Bild von vorne, möglichst auf Augenhöhe mit der Katze fotografiert.

Leider will der kein Bild reintun...

Wenn es über die Galerie nicht klappt, kannst du es auch hierüber versuchen:

• Dickes Bäuchlein seit Kastration! Beitrag #6
Also so richtig erwischt hab ich ihn leider nicht:evil: . hat sich immer hingesetzt.helfen sie dir die waS?:?

Sooo und??°^^

• Dickes Bäuchlein seit Kastration! Beitrag #7
Also so richtig erwischt hab ich ihn leider nicht:evil:

:mrgreen: Das Problem kenne ich nur allzu gut.

Hm, schwierig von den Bildern her. Auf den ersten beiden wirkt er ein klein bisschen moppelig.

Wenn du wegen seinem anderen Problem sowieso zum TA gehst, wird er dir sicherlich auch etwas zum Gewicht sagen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dickes Bäuchlein seit Kastration!

Dickes Bäuchlein seit Kastration! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben