kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg

Diskutiere kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo... was ich schon länger mal wissen wollte und zwar volgendes: Unser Kater ist jetzt bestimmt an die 8 Jahre oder so bei uns er ist knappe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg Beitrag #1
1

19Marina93

Punkte Reaktionen
0
hallo...
was ich schon länger mal wissen wollte und zwar volgendes:

Unser Kater ist jetzt bestimmt an die 8 Jahre oder so bei uns er ist knappe 14 jahre. Wir haben ihn von meinem Onkel, der umgezogen ist, in die Stadt, wo er dann näher bei seiner Arbeit ist. Zuvor hatte er in unserer Nähe mit unsererm Kater Pacult gewohnt.
Meine Frage ist folgende:
Einmal im Jahr so im sommer läuft er für mindesten 2 Tage weg. Er kommt auch nicht in der Zwischenzeit heim oder sowas sondern ist i-wo anders!

Kann es dann sein,dass er immer noch zu dem alten Haus, wo er früher gewohnt hat da noch hinläuft nach so langer Zeit? wenn man ihn ruft (wenn er dann mal "wandern" geht, dann hört er nicht bzw kommt nicht nach hause was er sonst eigentlich macht wenn ma ihn ruft)
Aber immer wenn mein Onkel zu Besuch kommt, dann läuft er auch wieder weg! Meine Oma meint das er dann immer noch zur alten Wohnung läft die ca zu fuß ne halbe stunde entfernt liegt!

Würde mich mal intressiern ob eure katzen das auch machen oder nicht?!

l.g.
marina

• kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg Beitrag #2
:roll: Ich denke schon das er wieder dort hin zurück läuft. Der hat ja dort längere Zeit gelebt. und vllt denkt er dein onkel wäre dort..:eusa_think: Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen...
Es könnte aber auch sein, dass er iwo katzenbabys hat:lol: ne spaß bei seite;) hmmm ganz ehrlich..außer das fällt mir nichts ein :(

• kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg Beitrag #3
ja nur komisch ist es, wenn mein onkel zu besuch kommt, dann versteckt er sich und rennt gleich weg lässt sich von ihm nicht streicheln und so

Babys: er is kastriert^^

• kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg Beitrag #4
Hmmm okaay....wenn er kastriert ist geht es wirklich schlecht:lol:
Ja puuh ist wirklich komisch:? :eusa_think:
vllt hat er auch einfach dort sein ruhe platz und möchte entspannen...bzw hat dort sein Revier und möchte es auch noch verteidigen:roll:

• kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg Beitrag #5
Passiert das immer NUR dann, wenn dein Onkel zu Besuch war, dass er dann nicht mehr nach Hause kommen will?

Ich denke nicht, dass er dann zu dem früheren Haus läuft, sondern eher vor deinem Onkel flüchtet. Solange er den Geruch wahrnimmt. Möglicherweise hat er früher schlechte Erfahrungen gemacht.

• kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg Beitrag #6
nene des macht er meisten so frühling sommer rum

wenn mein onkel da ist, und dann wieder geht,dann kommt er meisten wieder heim

hab halt da immer schiss wenn er weg ist, weil man weiss ja dann nie wo er is:(:(:(

• kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg Beitrag #7
Dann liegt es wahrscheinlich nur daran, dass er einen seiner ersten Streifzüge ausgiebiger genießen möchte.

• kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg Beitrag #8
oh ok... daran hab ich auch noch net gedacht:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg

kater läuft einmal im jahr immer für ca. 2 tage weg - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Oben