Gestern...

Diskutiere Gestern... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich engagiere mich seid ca 3 Jahren in einem Tierheim und bin dort mittlerweile schon als "Die Hundeflüsterin" bekannt geworden. Ich erzähle euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gestern... Beitrag #1
Grey

Grey

Punkte Reaktionen
0
Ich engagiere mich seid ca 3 Jahren in einem Tierheim und bin dort mittlerweile schon als "Die Hundeflüsterin" bekannt geworden. Ich erzähle euch hier nun eine kleine Geschichte, wie sie noch gar nicht allzu lane her ist, jedoch leider viel zu oft in dieser Art vorkommt. Ich nenne sie einfach nur:
--------------------------------------------------------
Gestern...

Gestern. Ein kleiner brauner Hund, mit schwarzen, runden Kulleraugen. Er hatte Angst vor den Menschen, denn er wurde geschlagen und lebte eingesperrt in einem Kellerzimmer. Er hatte Glück, dass er ausgesetzt wurde. Nun ist er im Tierheim gelandet, denn er wurde gefunden und dorthin gebracht. Wenn jemand an seinem Tierheim Zwinger vorbei gelaufen ist, rannte er weg, versteckte sich in der Ecke, denn er hatte Angst. Keiner der freiwilligen Helfer machte sich je die Mühe und kümmerte sich um ihn, nicht mal einen Namen hatte er bekommen. Ich ging zu ihm in den Zwinger, setzte mich auf den Boden und wartete. Ich saß da, zwei Stunden lang fast bewegungslos, und wartete. Langsam kam ein trauriges Wesen mit geducktem Kopf zu mir an geschlichen. Seine kleinen, runden Kulleraugen blickten mich Hoffnung suchend, aber auch ängstlich an. Langsam streckte ich ihm meine Hand entgegen. Zaghaft schnüffelte er daran und begann wohl, langsam Vertrauen zu fassen. Vorsichtig berührte ich seinen ausgehungerten Körper. Er aß das Tierheimessen nicht, denn er konnte das Trockenfutter nicht beißen. Erst schreckte er zurück, aber als er merkte, dass er von mir nicht geschlagen wird, kam er langsam wieder zu mir heran. Dankbar über meine liebevollen Streicheleinheiten kuschelte er sich an mich und schleckte mir meine Hand ab. Wir gingen zusammen Gassi. Es war das erste Mal, seid er im Tierheim ist, dass er von jemandem Gassi geführt wurde. Neugierig beschnüffelte er die für ihn neue Welt. Woher sollte denn ein Kellerhund auch wissen, wie schön es sein kann, Gassi gehen zu dürfen? Danach setzte ich mich wieder zu ihm in den Zwinger. Ich holte ihm eine neue, warme Decke für sein Körbchen, die alte war nass, denn es regnete durch das Dach seines Zwingers. Zwar hatte man ihm freundlicherweise bevor er in den Zwinger einzog, etwas Stroh in eine Ecke seines Zwingers gelegt, aber auch dies war mittlerweile von Nässe durchzogen, und seither hatte keiner mehr seinen Zwinger betreten. Sein Körbchen mit der neuen Decke stelle ich an eine trockene Stelle und sogleich kuschelte er sich hinein und wartete schwanzwedelnd, dass ich zu ihm komme und ihn wieder streichele. In meiner Tasche hatte ich noch eine Hand voll Leckerlis, was für ihn die Krönung des Tages war. Genüsslich verputzte er sie und leckte mir danach jeden Finger einzeln ab, um auch ja kein Krümelchen zu vergessen. Das war vielleicht lecker! Jedoch reichte es leider nicht, um seinen Hunger zu stillen. Es war schon spät. Das Tierheim schloss für den heutigen Tag seine Pforten. Alle freiwilligen Helfer gingen nach Hause und auch ich musste gehen. Als ich mich ein letztes Mal umdrehte, schauten mir zwei kleine, schwarze Knopfaugen hinterher. Sie gehörten zu einem kleinen, braunen Hund, der sehnsuchtsvoll darauf wartete, dass ich wieder komme. Ich nenne ihn nun Aiko, es bedeutet "Kind der Liebe". Denn so viel bedingungslose Liebe, kann einem ein Hund im Tierheim schenken, wenn man sich einfach mal um ihn kümmert, anstatt ihn nach dem Gassi gehen einfach wieder in den Zwinger zu tun...

• Gestern...

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern...

Gestern... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Blinde katze aufgenommen: Hallo, liebe tierfreunde! Ich habe seit 3 Wochen 2 katzendamen aus dem Tierheim adoptiert. Eva ist blind, lulu ist kerngesund und etwas...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Oben