Speedy, ein Problemkind;)

Diskutiere Speedy, ein Problemkind;) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hidiho an alle, ich hatte ja mal nur 2 Kaninchen, Wuschel und Speedy nun habe ich noch Bobby, Toschi und Cookie, weil Wuschel gestorben ist...:(...
  • Speedy, ein Problemkind;) Beitrag #1
Zwicki

Zwicki

Punkte Reaktionen
0
Hidiho an alle,
ich hatte ja mal nur 2 Kaninchen, Wuschel und Speedy nun habe ich noch Bobby, Toschi und Cookie, weil Wuschel gestorben ist...:( Naja, die 4 verstehen sich bestens, liegen im Kneuel, kuscheln und sowas alles...aber Speedy ist irgendwie komisch...sie frisst, ist kerngesund, war beim Tierarzt, wiegt genug, aber sie ist so seltsam, sie sitzt nur rum, wenn essen kommt, dann stürzen sich alle rauf, nur sie nicht, erst später...und richtig rumhoppeln tut sie auch nicht, früher war es mehr...naja noch nie so viel, aber teilweise schon...nun nur noch ganz ganz selten...sie haben genug Auslauf, die ganze obere Etage, sind ca 50-70 m², teilweise auch nur den Flur, sind dann so 9 m²...aber dann sitzt sie da nur, döst und döst, putzt sich und macht nichts...putzt die andern, joa...zu alt kann sie auch nicht sein, sie ist erst 3 Jahre...was ist nur los mit meiner Speedy?:eusa_think:

Lg Zwicki

• Speedy, ein Problemkind;) Beitrag #2
Hallo Zwicki!

So weit ich weiß haben Ninchen unterschiedliche Charkatere, so wie Menschen auch.
Vielleicht ist Deine Speedy einfach etwas schüchtern!
Und wenn die anderen so lebhaft sind schüchtert sie das villeicht ein!

Ich würde es mal probieren das Futter aufzuteilen, und an verschiedenen Stellen anbieten. Dann stürzen sich nicht alle auf eine Stelle!

Und villeicht sie mal allein, oder mit jemanden der auch etwas ruhiger ist, zum hoppeln lassen. Villeicht fühlt sie sich dann sicherer?!

Wenn alles gesundheitlich in Ordnung ist, und sie auch beim TA war, glaube ich nicht das sie krank ist.

• Speedy, ein Problemkind;) Beitrag #3
hm, ja, aber ist halt irgendwie trotzdem beunruhigend...
das mit dem futter werde ich probieren und das mit dem laufen habe ich auch schon gemacht...sie ist immer gleich, habe sie mit jemden von den 3en laufen lassen, sie ist immer gleich...

• Speedy, ein Problemkind;) Beitrag #4
Ja, das glaube ich!
Mein Atze ist eine echte Schnarchnase!
Wenn es nach ihm ginge würde er den ganzen Tag nur pennen.
Da mache ich mir auch ständig Sorgen, aber er ist top fit.
Und wenn Biene ihn ärgert kann er auch richtig schnell werden!

Ich würde sie einfach ihm Auge behalten.
Wenn das mit dem extra füttern funktioniert, kannst Du das Futter ja auch ein wenig verteilen, dann muss sie sich bewegen!

Viel Glück!

• Speedy, ein Problemkind;) Beitrag #5
gut, dann bin ich schon etwas beruhigt :) danke

• Speedy, ein Problemkind;) Beitrag #6
hm, heute morgen ist sie abgeflitzt, da hat sie ihrem namen endlich mal wieder alle ehre gemacht ;):)

Thema:

Speedy, ein Problemkind;)

Speedy, ein Problemkind;) - Ähnliche Themen

Wieso verstehen sie sich nicht mehr?: Huhu liebe Tierfreunde, ich hab ein Problem, was mir ganz schön zu schaffen macht. Ich habe 4 Kaninchen, die sich auch eigentlich super verstanden...
Filou und ihr Geschirr..:(: Hallo ihr Lieben! Wir haben mal wieder ein Problem..eines, das eigentlich schon etwas länger besteht.. Filou hat ein Problem mit ihrem...
Oben