?? Schöner Wohnen ??

Diskutiere ?? Schöner Wohnen ?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ach ja, meine Mäuse lassen sich immer was Neues einfallen.. Das muss ich euch einfach erzählen. Paploo ist ja bei uns eher der...
  • ?? Schöner Wohnen ?? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ach ja, meine Mäuse lassen sich immer was Neues einfallen..
Das muss ich euch einfach erzählen.

Paploo ist ja bei uns eher der "Renner" als der Springer. Unser Bett ist deshalb noch nicht von ihm in Besitz genommen und Teebo schaut von oben immer runter als würde er sagen "Tja, Pech gehabt, lalala".
Nun hat der Herr Paploo unseren Wäschekorb als Aussichtsplattform entdeckt.
Und da lässt sich ja schön in der frisch gewaschenen und gebügelten Wäsche rumwühlen (mein Mann wundert sich dann wo die Haare auf dem Pulli herkommen) :shock:
Hab immer Panik, dass er irgendwann ein Loch in die Jeans oder den Pulli beißt..

Nun, irgendwie hat der Herr die Tage dann auch entdeckt, dass er die Front des Geheges etwas schieben kann... so hat er es gestern das Gehege ca. 15/20 cm geschoben - über den Rand des PVC hinaus. Zum Glück hat er da nichts mehr angefressen.
Nun liegen da unsere schweren Hanteln vor...

UND- ich habe die Nini-Sachen (Futter und so) in einem Regal, wo ein Vorhang vor ist, damit man da nicht so drauf gucken kann. Ist halt etwas wüst dadrin mit all den Dosen uns Tüten.
Irgendwann hab ich Paploo gesucht- nicht neben dem Bett, nicht im Gehege, nicht im Flur.. null .. nada..
Als sich dann da der Vorhang bewegt hat, bin ich da mal gucken gegangen. Das saß Monsieur im Regal!!! :shock:
Herrlich- der Dicke im Futtterregal...

Und Teebo, die Maus, steht auf Gelb. Der liiiiiiiiiiebt Ringeblumen. Und wenn er nur die Tüte mit dem gelben Inhalt sieht, will er mir gleich die Tüte entreißen. Hat es neulich einmal geschafft und sich mit dem Kopf den Weg zu den getrockneten Blüten in der Tüte gesucht. Und sein 10 cm fell am Kopf sah dann aus!!! Überall kleine gelbe Böütenblättchen drin.. Zu süß
Hab in so Momenten leider nie die Kamera da.. :evil:

LG - nebenbei bemerkt- ich kann endlich wieder durchschlafen- Nachts ist Ruhe

• ?? Schöner Wohnen ?? Beitrag #2
Schön, daß Nachts wieder Ruhe ist und du durchschlafen kannst. Was macht der Pilz?

Das mit Regalen und überall reinkrabbeln kenne. Ich meine sind da nicht nicht anders.

IMG_7837.JPG.jpg

IMG_7832.JPG.jpg

Hatte beide Male zufälligerweise die Kamera griffbereit. Auf dem zweiten Foto kann man das Loch in der Tüte erkennen, durch das Krümel gekrabbelt ist. War da gerade am Saubermachen und die Strohpelletstüte lag leer auf dem Boden.

• ?? Schöner Wohnen ?? Beitrag #3
Das ist ja süß! Das kenne ich auch... Da ist nichts sicher alles wird erkundet...

• ?? Schöner Wohnen ?? Beitrag #4
Hallo

Matzi- wie genial.. Ich muss mich mal auf die Lauer legen mit der Kamera..
Die Pallets hab ich in einer Kiste.. da hatte einer der beiden auch schon mal die Schnute dran..

Dem Pilz geht es an die Substanz ;) Fast alles weg. Hab nochmal anderes Zeug bekommen und das ist super. Ist, da es eine Tinktur ist, besser zu handhaben als eine Creme. Bin erstaunt, wie schnell Fell wächst :shock:
Das fällt einem so im Normalzustand oder wenn es nur etwas gestutz ist nicht so auf..

LG

• ?? Schöner Wohnen ?? Beitrag #5
Hi,

wenn das mit Pilzen bei Kaninchen wie in der Humanmedizin ist, solltest du wenn alles weg ist, noch einige Zeit weiterbehandeln. Je nachdem was es für ein Pilz ist, soll man beim Menschen sogar manchmal noch mehrere Wochen weiterbehandeln auch wenn alle Symptome weg sind.

Habe meine Fotoknipse eine Zeit lang griffbereit liegen gehabt. Wenn man drauf wartet, passiert nichts. Selbst dann ist es Zufall, wenn man mal solche Momente erwischt. Wo Krümel den Kopf aus der Tüte streckt, waren es nur Bruchteile von Sekunden, weil sie gerade dabei war aus der Tüte zu schlüpfen. Eine zehntel Sekunde Später und es wäre wahrscheinlich nur noch der Hintern drauf gewesen.

Ein Foto von Krümel habe ich, wo sie betet oder um ein Lerckerlie bettelt. Da ist sie sich gerade am putzen und hatte ihr Ohr zwischen den Vorderpfoten durchgezogen. Einen Bruchteil früher oder später und das Foto hätte nicht diese Wirkung. So hat das Foto den Untertitel "Bitte, bitte, hattu Leckerlie!"

LG Matthias

IMG_7849.JPG.jpg

• ?? Schöner Wohnen ?? Beitrag #6
Hallo Matthias

stimmt.. :) Kleine Bettelfee

Ja, hatte mal einen Tag die Cam neben mir und NICHTS passierte..
Im nächsten Mom hat sich einer meinen BH geschnappt, der da rumlag ist abgedüst und ich bin eher der Wäsche hinterher als vorher zur Cam zu greifen..

Klar, werd ich mit dem Pilz noch was länger pinseln. die Stellen, wo schon wieder Fell wäschst werden auch noch mitbehandelt. Kenne Pilzkulturen ganz gut (man hat ja mal Schwimmen in der Schule) und ich hab da so elendig lange mit laboriert.. Ätzend..

LG

• ?? Schöner Wohnen ?? Beitrag #7
Ja...das kenne ich auch!
Und wenn Du dieses eine Sekunde zu spät abdrückst kommen so was bei raus:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

:uups: Das Einfügen hat wohl nicht so ganz funktioniert!
Ich übe und liefere das Foto nach!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

?? Schöner Wohnen ??

?? Schöner Wohnen ?? - Ähnliche Themen

Paploo der Postbote und Teebo das schmatzende Schmunzelmonster: Hallo zusammen, DAS muss ich euch erzählen. Einfach zu genial. Gestern morgen meinte meine Männer hier einen Radau veranstalten zu müssen, weil...
Neues aus Oberhoppelhausen: Soo wollten uns hier dann auch mal austoben. Hatte erst so Kurzstories auf der TP, aber das würde dann ja jeden Rahmen irgendwann sprengen ;) Also...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben