Dsungi frisst sehr wenig

Diskutiere Dsungi frisst sehr wenig im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihrs, seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzerin eines Zwerghamsters:angel: und hätte da mal eine Frage! Bisher hat er den Bunny...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #1
dark_silence

dark_silence

Hallo ihrs,

seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzerin eines Zwerghamsters:angel: und hätte da mal eine Frage! Bisher hat er den Bunny Hamsterschmaus bekommen:roll: den ich erstmal weiterfüttere, aber bereites mit dem JR Zwerghamsterschmaus mische. Er ist ca. 9 Wochen alt und wirkt bei mir ganz fit und munter, er frisst auch bereits Salat, Zucchini, Chinakohl und Möhre. Gebe ihm täglich a kleines Stück nur einer dieser Sorten. Vom Trockenfutter isst er aber seeehr wenig! Ich tue ihm jeden Tag 1-2 TL rein, beide Sorten gemischt, jedoch isst er vermehrt das JR Futter, trotzdem jedoch voll wenig. Wenn ich den Napf voll mache, ist am nächsten Abend gerade mal ein drittel weg! Von der Hand gebe ich ihm Sonnenblumenkerne und Haferflocken, die ist er gleich. Ich glaube eher weniger, dass er Probeme mit den Zähnen hat, denn wenn ich Futter auffülle isst er zunächst die Erdnussbrocken und auch a bissl Gammarus. Also er isst ja schon, nur eben so wenig?:eusa_think: Vielleicht mag er das Futter nicht oder muss sich erst daran gewöhnen, ist ja auch neue Umgebung..

Wer weiß Rat?

• Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #2
huhu!

Wieviele Leckerlis bekommt der kleine denn ??? Wieviel Frischfutter ???
Aber machst du den Napf jetzt voll oder nur 1-2 Teelöffel ? Ist ja shcon ein unterschied;)

• Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #3
Also der Napf ist so klein, das er bei 1-2 TL voll ist:lol:;)
Naja, sagen wir mal pro Tag ein kleines daumenbreites Stück Möhre ODER Salat ODER Chinakohl, dazu noch drei Haferflocken und zwei oder drei Sonnenblumenkerne. Das wars... Natürlich noch das Trockenfutter und zwei mal in der Woche ein TL Kräutergarten gemischt mit Feldkräuter von JR.

• Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #4
ach so ... sei kleine Näpfe gibts also :D
mmhhh das hört sich jetzt nicht an als würdest du ihm zuuu viel geben.
Also ich würde es auf einen telöffel reduzieren. also nicht mehr.

Hast du mal geguckt ob er vielleicht irgendwo noch was gebunkert hat ? Vielleicht ist er aber einfach noch sehr aufgewühlt weil er noch nicht so lange bei dir ist

• Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #5
Frisst er das Futter denn wirklich oder bunkert er es nur?

• Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #6
Naja, wenn der Napf meist voll bleibt, dann wird er ja nicht viel bunkern, sonst wäre der Napf ja mal leer geworden. Ich habs mal eben unters Haus und unter den Heuhaufen gesehen, aber da hab ich nix gefunden... Wenn er am Napf sitzt, dann frisst er auf jeden Fall auch, dass kann man ja sehen. Das Frischfutter und die Haferflocken frisst er auch sofort, nur die Sonnenblumenkerner stopft er sich in die Taschen.

• Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #7
Soweit ich das beurteilen kann, frisst dein Hamster wohl nur so viel wie er auch fressen will und von bunkern will er wohl gar nichts wissen. Weißt du denn was dein Hamster wiegt? Sieht er sonst fit aus?

• Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #8
Ich weiß nicht was er wiegt, wir haben auch keine Digitale Waage, und die andere ist relativ ungenau, ich trau mich auch noch nicht ihn zu wiegen bzw. rauszunehmen, weil er nicht um sonst Toni Gonzales heißt:lol: Ok Scherz, er ist halt noch sehr flink, daher nehmen wir ihn nicht unbedingt raus. Auf mich macht er einen sehr guten Eindruck. Augen, Fell alles normal, der Kot im Sand ist auch normal, er ist auch recht aktiv und neugierig.
Mich wundert es eben sehr, gibt man Hamstern nur "soo viel" Futter, weil sie einiges davon bunkern, aber im Grunde nicht so viel fressen? Wenn ja, dann reicht bei ihm ja ein halber TL:lol:

• Dsungi frisst sehr wenig Beitrag #9
Wenns aber schlimmer werden würde, also dass er gar nix mehr frisst, dann such bitte einen Tierarzt auf, denn dann könnte er etwas an den Zähnen haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungi frisst sehr wenig

Dsungi frisst sehr wenig - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kitten frisst wenig - Gewicht ok?: Hallo zusammen, meine kleine 4 Monate (17 Wochen) alte norwegische Waldkatze macht mir etwas Sorgen und zwar verschmäht sie so gut wie jedes...
zu wenig nährstoffe?: hi leute! ich hab ein eher seltenes problem mit meinem kastraten (ca 1/2 Jahr). Er frisst nur 3 gemüsesorten: karotte, gurke und kohlrabi...
Oben