Zwei Knubbel am Schnabel

Diskutiere Zwei Knubbel am Schnabel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unser Wellensittich (weibchen) hat links und rechts vom Schnabel (nicht direkt am Schnabel) so zwei Knubbel. Die sind ganz weich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Knubbel am Schnabel Beitrag #1
Y

Yannick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Wellensittich (weibchen) hat links und rechts vom Schnabel (nicht direkt am Schnabel) so zwei Knubbel. Die sind ganz weich und stören sie auch nicht. Es sieht so aus, als wenn sie größer werden. Das Männchen hat das nicht. Ist das normal?

Danke für Eure Hilfe

• Zwei Knubbel am Schnabel Beitrag #2
Habe mal ein Foto angehängt

Anhänge

• IMG_6241.jpg
    IMG_6241.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6264.jpg
    IMG_6264.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Knubbel am Schnabel Beitrag #3
Hallo Yannick,

normal ist das auf keinen Fall.

Es muss aber auch nichts Schlimmes sein. Um das abzuklären, würde ich die Kleine einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Vogelspezialisten findest Du hier :

Zwei sehr Süße hast Du da übrigens ! ;)

• Zwei Knubbel am Schnabel Beitrag #4
Sicher ist Sicher!
Laß es auf jeden Fall mal begutachten!

Ja, sehr niedliche hast du da!
Dein Hahn sieht fast aus wie einer von meinen!^^

• Zwei Knubbel am Schnabel Beitrag #5
Danke für die Antworten,

ich werde dann mal einen passenden Tierarzt aufsuchen. Ich werde den Befund dann mitteilen

• Zwei Knubbel am Schnabel Beitrag #6
Hallo,

wir waren gestern mit Maxi beim Doc. Es handelt sich um Milben. Sie wurde eingepinselt und bekam einige Tropfen einer Substanz ins Gefieder getupft. In 10 Tagen müssen wir sie wieder vorstellen. Was ein bißchen verwunderlich ist, der Hahn (Pucki) hat keine Milben. Schauen wir mal wie die Medis wirken.

Bis bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Knubbel am Schnabel

Zwei Knubbel am Schnabel - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Oben