Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola

Diskutiere Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich will mir eine Sphodromantis lineola (gottesanbeterin) zulegen,hab mich jetzt schon gut informiert,terrarium(30x40x30) is eingerichtet,mit viel...
  • Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #1
amie

amie

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir eine Sphodromantis lineola (gottesanbeterin) zulegen,hab mich jetzt schon gut informiert,terrarium(30x40x30) is eingerichtet,mit viel hängemöglichkeiten und pflanzen.Temperatur stimmt.futter gibts auch.
Jetzt brauch ich nur noch ein paar infos über die preis:
ich war in einem reptiliengeschäft,dort kostete eine Sphodromantis lineola 30(?!) euro.aber im internet hab ich erfahren,das die im durchschnitt so circa 6-10 euro kosten...also entweder sind die im reptiliengeschäft betrüger oder ...ich weis nicht.Oder gibt es da verschieden große Sphodromantis lineola?
na jedenfalls,hat vll irgendjemand hier schon mal eine Sphodromantis lineola gehabt oder hat eine,wie viel hat die gekostet?
Würde mich über eine antwort freuen.

Lg Amie:angel:

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #2
ich war in einem reptiliengeschäft,dort kostete eine Sphodromantis lineola 30(?!) euro.aber im internet hab ich erfahren,das die im durchschnitt so circa 6-10 euro kosten...also entweder sind die im reptiliengeschäft betrüger oder ...ich weis nicht.Oder gibt es da verschieden große Sphodromantis lineola?
na jedenfalls,hat vll irgendjemand hier schon mal eine Sphodromantis lineola gehabt oder hat eine,wie viel hat die gekostet?
Würde mich über eine antwort freuen.

Lg Amie:angel:
Als Betrüger würde ich die Leute im Geschäft nicht titulieren. Die warten halt, bis ein Dummer aufsteht, der sich nicht informiert. Ich persönlich seh es oft bei den Schlangen, wenn bspw. im Geschäft 150 Euro für eine Mischboa zweifelhafter Herkunft verlangt werden. Der Marktwert liegt hier bei ca. 60-80 Euro.

Naja, wie auch immer, schau mal bei - vielleicht findest du dort ein passendes Tier (evtl Gesuch schalten).

Die Größe ist allerdings auch ganz klar ein Faktor, der sich auf den Preis auswirkt. Eine sehr junges Tier ist in der Regel günstiger, als eines das aus dem gröbsten heraus ist ;)

Gruß

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #3
Danke für die antwort,warscheinlich bekomm ich nächste woche mittwoch die gottesanbeterin,aber der typ aus dem laden kann mir erst den preis sagen,wenn er sie hat :roll: ... mal wieder typisch

naja,hat hier nicht irgendjemand hier schon mal eine gottesanbeterin lineola gehabt ,bzw. hat eine?mich würd das echt interessieren...angeblich ist das die am leichtesten zu haltende art

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #4
Hallo amie!

Habe bereits mehrere Sphodromantis lineola gehalten.
Für ein Exemplar so um die sechste Häutung habe ich 7 Euro bezahlt und für einen Karton mit 8 Jungtieren lediglich 4 Euro.

Dass zum Thema 30 Euro ;)

Grüße,
Prest

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #5
naa das is ja arg!

aber ich kauf sie sowieso nicht dort...anscheinend warten die echt auf einen deppen der das kauft :roll:

naja danke für die antwort(en)

Lg amie :mrgreen:

p.s.:hab jetz noch immer keine,anscheinend wollen die einfach nicht schlüpfen :cry: naja da heist warten :|

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #6
Hallo,ich habe gerade am Wochenende 8 Gespenstschrecken geschenkt bekommen,allerdings erst 3 Häutung.

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #8
Vielen Dank Amalie ,viele nützliche Infos und super Bilder,hat mir sehr geholfen !:idea:

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #9
hi

ebenfalls danke für die infos :)

ich hab jetz eine blütenmantis("Creobroter apicalis"),sehr schön,zwar ein bissl teurer als die art lineola,aber dafür is sie echt wunderschön!

hier ein bild :) :) :)

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #10
Hallo amie!

. . . supercool, sehr schönes Tier :D :D :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #11

es is total interessant ihr beim fressen zuzuschaun :060:

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #12
wir haben ne mentis religiosa...
aber vom züchter, sowas würd ich nich in ner zoohaldung kaufen.... die preise dort sind eh immer stolz, aber die finden auch massenweise deppen die sich was kaufen wovonsie ka haben was es kostet oder braucht, sonst würden ses dort nicht kaufen

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #13
Hi

Wieso sollten bei dir welche schlüpfen? hast du eine Oothek? oder habe ich dawas falsch verstanden?
Wenn du noch warten kannst, ende des Jahres sind in Hamm wieder 2 Terraristika...

Ansonsten guck mal in versch. Terrakleinanzeigen..eig müssten da üder all was bei sein!:lol:

MFG
Patrick

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #14
in ein paar wochen ist in der nähe von freiburg im breisgau au ne reptilienmesse..

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #15
Hi!

Du kannst auch mal bei terraristik.com schauen, ich habe nämlich auch alle Möglichen Gottesanbeterinnen, Polyspilota aeruginosa, Deroplatys desiccata, Gongylus ..Parasphendale agrionina und so weiter und so fort!

Hast dir was tolles ausgesucht !;)

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #16
Dein Foto funzt net mehr =(

• Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola Beitrag #17
wir haben ne mentis religiosa...

Hi

Ich bezweifel das du im Besitz einer Mantis relegiosa bist!:eusa_think:
Zwei Gründe:
1. Weil sie eine in der Bundesrepublik Deutschland geschützte Art darstellt
2. Weil ich nicht annehme das du sie von einem Züchter mit den nötigen Papieren erworben hast.

Ich denke du hast ne Spohdromantis oder ne Hierodula;)

@Alle

--> Bitte informiert euch vor dem Kauf eurer Tiere wie die Haltungsbedingungen sowie die Gewohnheiten der Tiere sind!
Und vorallem WAS ihr da kauft!

Frohe Weihnachten

PAtrick

Thema:

Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola

Gottesanbeterin - Sphodromantis lineola - Ähnliche Themen

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...

Neueste Beiträge

Oben