Nur ans essen

Diskutiere Nur ans essen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal eine Frage.mein Kater denkt nur ans essen:? Ist das normal?? er bekommt 2 mal täglich nassfutter und trockenfutter steht ihm immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur ans essen Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage.mein Kater denkt nur ans essen:? Ist das normal?? er bekommt 2 mal täglich nassfutter und trockenfutter steht ihm immer zur verfügung. Aber er steht vor der küchen tür und miaut.:evil: Er ist sauer wenn er nichts zum essen bekommt. ist das normal???:shock: :eusa_eh:

• Nur ans essen

Anzeige

• Nur ans essen Beitrag #2
Fünf meiner sechs Katzen sind auch solche "Fressmonster". Sie kriegen 3 - 4 mal am Tag Nafu. Trofu füttere ich gar nicht mehr. Von der Futtermenge her bekommen sie genug und trotzdem werde ich permanent in die Küche verfolgt. Es könnte ja noch etwas abfallen. :D

• Nur ans essen Beitrag #3
Ja das stimmt meiner Folgt sofort wenn er sieht jmd geht in die küche oder wenn er die küchentür hört.hmm ich glaube 3-4 mal wäre zu viel für den kleinen. Oder meinst du jetzt zB 250g futter in3-4 mahlzeiten verteilt??:eusa_think:

• Nur ans essen Beitrag #4
Oder meinst du jetzt zB 250g futter in3-4 mahlzeiten verteilt??:eusa_think:

Genau so kannst du es sehen.
Seitdem ich die 3 Kleinen dabei habe, nascht jeder vom anderen. Mein Katzenmädchen frisst etwas weniger, Felix dafür etwas mehr.

• Nur ans essen Beitrag #5
Aso okaay...dann versuchen wir das mal ab jetzt so... hoffentlich wird es besser.
Danke für deine Antwort:p

• Nur ans essen Beitrag #6
Also meine 2 denken auch nur ans Fressen... besonders nervig werden sie wenn Morgens die Näpfe leer sind aber Frauchen noch im Bett liegt... da ist an schlaf nimmer zu denken. Oder wenn ich am Kochen bin, oder vom Einkaufen komme... immer sind die Fellmonster da und wollen was abhaben. Dabei bekommen sie mehr als genug Futter :roll:

• Nur ans essen Beitrag #7
tz, meiner auch, der mauzt nur...^^immer essen essen...:)

• Nur ans essen Beitrag #8
:039: Hi ,

mein Kater Gismo ist auch so ein verfressener Fellmops . Fast jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr weckt er mich und will was fressen :? . Seine Halbschwester Siva mag Nachts gar nichts fressen . Beide bekommen noch kurz bevor wir schlafen gehen eine kleine Portion ,aber der Kater hat seine eigenen Fressgewohnheiten . Er liebt Trockenfutter über alles und seine Schwester ist ganz verrückt nach Nassfutter .:mrgreen:

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Nur ans essen Beitrag #9
Puuuhhh Gott sei dank ich dachte schon nur meiner denkt ans essen:lol: wie ein kleines schweinchen:cool: ja das is schrecklich wenn der Kater morgens kommt aber man eigentlich ausschlafen möchte:evil: Da bekomm ich immer zu viel^^

• Nur ans essen Beitrag #10
Ich hab mal eine Frage.mein Kater denkt nur ans essen:? Ist das normal?? er bekommt 2 mal täglich nassfutter und trockenfutter steht ihm immer zur verfügung. Aber er steht vor der küchen tür und miaut.:evil: Er ist sauer wenn er nichts zum essen bekommt. ist das normal???:shock: :eusa_eh:

Sind denn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen? Ein Bandwurm z.B. kann auch zu dauerndem Hungergefühl führen.....

Ansonsten würde ich auf einen "Jammerkater" tippen, dem das angebotene Futter nicht passt und der dauernd was anderes will;)
Solche Exemplare habe ich auch hier....:roll:
Da gibt es nur eins: konsequent ignorieren....

• Nur ans essen Beitrag #11
Hallöle,
wie Petra schon schrieb, könnte so ein Fressverhalten auf eine Verwurmung hindeuten.(Band-, Spul-, Hakenwürmer )
Auch wenn`s nicht so schön ist, solltest du mal den Kot der Katze "begutachten".
Durchfälle, schleimig, sind ein Warnzeichen! (Giardienbefall)
Katzen die nur in der Wohnung gehalten werden muss man auch mindestens 3x im Jahr entwurmen.
Gute und wirkungsvolle Präparate holst du dir vom Tierarzt. Ich schwöre da auf Milbemax ;)
Vielleicht solltest du aber auch ab und an mal etwas "nettes" dazu füttern, koch mal ein Hühnchenbrustfilet ab oder Fisch.
Mach ich auch und die Belagerung der Küche hält sich dann in Grenzen.
Katzen sind doch Leckermäulchen :D

Liebe Grüße , Caro

• Nur ans essen Beitrag #12
Katzen die nur in der Wohnung gehalten werden muss man auch mindestens 3x im Jahr entwurmen.
Liebe Grüße , Caro

Hallo Caro, stimme Dir ja weitestgehendst zu, aber Wohnungskatzen mindestens 3 mal im Jahr entwurmen? NEEEEE!

Ich schaffe 1-2 mal im Jahr eine Kotprobe zu meiner Tierärztin und wenn kein Wurmbefall vorliegt, dann entwurme ich nicht!

Meine Wohnungskatzen hatten noch NIE Würmer! Also warum sollte ich sie dann unnötig mit Chemie belasten? Wurmkuren sind ja auch Gift .....

• Nur ans essen Beitrag #13
Ich kann mich da Petra auch nur anschließen. Dass sich eine Wohnungskatze Würmer einfängt, ist sehr selten. Da reicht es wirklich aus, wenn man hin und wieder mal eine Kotprobe beim TA abgibt.

• Nur ans essen Beitrag #14
Hallo Caro, stimme Dir ja weitestgehendst zu, aber Wohnungskatzen mindestens 3 mal im Jahr entwurmen? NEEEEE!

Ich schaffe 1-2 mal im Jahr eine Kotprobe zu meiner Tierärztin und wenn kein Wurmbefall vorliegt, dann entwurme ich nicht!

Meine Wohnungskatzen hatten noch NIE Würmer! Also warum sollte ich sie dann unnötig mit Chemie belasten? Wurmkuren sind ja auch Gift .....

Hi Petra,
du bist vorbildlich!!
Kotproben zum TA bringen, das hat man nicht oft.
Also ich kenne da nicht viele, die das machen.
Das finde ich sehr gut, man erspart den Katzen damit viel Ballast.
Machen aber nicht viele, leider.
Ich muss dir sagen, dass ich beruflich so oft mit Katzen zu tun habe, die völlig verwurmt sind, die über lange Zeit mit dem "Dreck" in sich leben mußten. Darum bin ich da sensibler geworden und Wurmkuren sind heutzutage nicht mehr so agressiv wie sie früher waren. Viele Mittel sind vom Markt genommen worden.
Wohnungskatzen sollte man 3x entwurmen, so habe ich es gelernt.
Wenn man denn keine Kotuntersuchen machen lässt.
Wenn die negativ sind, dann braucht man auch nicht entwurmen, völlig logisch.
Viele sagen, dass reine Wohnungskatzen sich damit nicht infizieren können, genau wie reine Wohnungskatzen keine Flöhe haben können.
Doch, es geht alles . Man kann es selbst von außen einschleppen.
Muss nicht sein, ist aber möglich.
Darum begrüße ich es, wenn sich Tierhalter so verantwortungsbewußt zeigen und ihre Tiere kontrollieren.

Liebe Grüße, Caro

• Nur ans essen Beitrag #15
Huhu Caro,

und mal wieder muss ich Dir widersprechen, lach.

Wohnungskatzen können sehr wohl Flöhe bekommen. Ich hatte letztes Jahr die reinste Invasion hier und war selbst überall zerstochen:(
Es hat gejuckt wie Sau! (Entschuldigung!)
Aber auch diese Plage war mit relativ harmlosen Mitteln wie mit dem Bio Insect Shocker für die Umgebung und mit einer "Program" Kur für die Katzen in den Griff zu bekommen.....#

Aber ich muss dazu sagen: Ich hatte monatelang alles mögliche an Flohmitteln probiert! Alle völlig wirkungslos! Flohhalsbäder taugen höchstens kleingeschnitten unter den Decken, Frontline spot-on wirkt überhaut nicht, und Flohpuder kann man vergessen...

• Nur ans essen Beitrag #16
Also wie ich das hier jetzt alles verfolgt habe, sollte ich mal meinen Tierarzt fragen ob er die Kot annimt und untersucht. 2x mal jährlich??:? okaay... ^^und dann gucke ich mal nach flöhen bzw achte mal drauf:eusa_doh: hoffentlich hat er keine:lol:
Hat das irgendwas zu bedeuten das mein kleiner immer wieder sein kopfschüttelt???Ich hab mal was gelesen von so "vichern" die schwarz sind(kenn leider die bezeichnung nicht:uups: ) die in den ohren sind,ob er das hat?ich hab auch schon ins ohr reingesehen und nichts gesehen:eusa_think: Oder ist das einfach nur seine art??

• Nur ans essen Beitrag #17
Liebe dedaanii,
das schwarze "Zeug" sind Ohrmilben!
Ein ekliges Zeug und die Katzen leiden sehr.
Wenn du auch äußerlich nichts sehen konntest, sitzen die Viecher anfangs ziemlich tief im Innenohr und vermehren sich rasant, das sie zu den Ohren herausquellen.
Es kann auch aber auch eine Ohrentzündung sein.
Am Montag gleich zum TA, abklären lassen, der schaut mit dem Otoskop rein und sagt dir was dann zu machen ist.
Nicht selber mit Wattestäbchen oder ähnlichem hineingehen.

LG, Caro
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Liebe Petra,
du hast dich verlesen!! :)
Ich schrieb das viele meinen, dass reine Wohnungskatzen keine Flöhe haben können.;-)
Ist nicht meine Meinung grins
Ich habe zwei Katzen, die leben nur drin, weil die eine will nicht raus, es ist ihr alles zu widerlich draussen und der andere kann nicht raus, weil ich ihn noch nicht lang genug habe. Beide hatten Flöhe aber Hallo! Ich habe auch Program gegeben und meine Hütte auf den Kopf gestellt.
Mit Frontline bleib bloss weg, das ist zu agressiv.
Im TH gebe ich advocate oder Advantage, wenn`s da mal ein paar Neuankömmlinge bitter nötig haben.
Wirkt optimal, stinkt nicht, "zischt" nicht und ist leicht anzuwenden.

Sooo ;-) LG , Caro

Zuletzt bearbeitet:
  • Nur ans essen Beitrag #18
Hallo dedaanii!
Dein Kater ist noch im Wachstum (wenn ich das aus Deinem Profil richtig ersehen konnte). Da haben Katzen eigentlich immer Hunger und können sich (m.E.) auch nicht überfressen. (Etwaiigen Wurmbefall sollte man natürlich trotzdem unbedingt ausschließen.)

Du hast nur diesen einen Kater, richtig? Manchmal denken Katzen nämlich vermeintlich dauernd ans Essen, während sie eigentlich Langeweile haben und Aufmerksamkeit wollen. Immerhin bekommen sie die ja immer, wenn man ihnen einen Napf hinstellt. :eusa_eh:

• Nur ans essen Beitrag #19
Hmmm okaay...das kann ich dann verstehen is auch bei mir so :lol: Mal gucken obs dann besser wird wenn der Partner dazu kommt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur ans essen

Nur ans essen - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben