wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger

Diskutiere wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben:) ich habe eine frage meine häsin war vor ein paar monaten noch scheinschwanger doch dann haben wir einen bock geholt udn...
  • wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #1
D

dami17

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben:)

ich habe eine frage meine häsin war vor ein paar monaten noch scheinschwanger doch dann haben wir einen bock geholt udn jetzt benimmt sie sich wider so wir wissen halt nicht ob sie jetzt wirklich schwanger geworden ist wie erkenne ich das denn die frisst viel mehr als sonst und lässt sich auch nicht mehr hoch nehmen ich mache mir grosse sorgen denn sie ist wirklich eine liebe süße maus.

by dami

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #2
Ist der Bock den nicht kastriert??

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #3
Sichere Zeichen für eine Schwangerschaft sind, dass sie sich zurückzieht, anfängt ein Nest zu bauen, sich nicht mehr hochnehmen lässt.

Das wir hier keine Zucht und Vermehrung untersützen und der Bock (falls er es mittlerweile nicht schon ist) kastriert werden muss, muss ich wohl nicht sagen...

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #4
Ist der Bock kastriert und habt ihr die 6 Wochen abgewartet?
Dann ist sie Scheinschwanger.

Ansonsten wird das Thema hier bald geschlossen, da wir keine Vermehrung unterstützen(wie schon gesagt).

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #5
Sichere Zeichen für eine Schwangerschaft sind, dass sie sich zurückzieht, anfängt ein Nest zu bauen, sich nicht mehr hochnehmen lässt.

Das wir hier keine Zucht und Vermehrung untersützen und der Bock (falls er es mittlerweile nicht schon ist) kastriert werden muss, muss ich wohl nicht sagen...
Mir wurde gesagt er ist es aber ist es ja dann wohl nicht ausserdem kann ich nichts dafür meints du mir macht es dann freude mich dann um 8 hasen zu kümmern als um 2 aber ich mache es weil ich hasen liebe ich wil nur wissen was ich jetzt tun soll

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #6
Wo habt Ihr den Bock den her?

Und wie alt sind die beiden?

Dir wollen hier alle nur helfen, aber in einem Forum gibt es nun mal Regeln.
Kein Grund unfreundlich zu werden :)

Grüsse

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #7
Dami17, da musst du uns bitte auch verstehen, wir hatten in den letzten zwei Tagen ungewöhnlich viele Nachfragen und Threads wegen "Kaninchenschwangerschaft" (von sehr uneinsichtigen Neuusern), deshalb sind die Gemüter vllt ein wenig erhitzter als sonst.. :)
Aber wenn du den Bock als kastriert bekommen hast, ist es ja nicht deine Schuld :)

LG

LG

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #8
Und woher weisst du jetzt, dass er nicht kastriert ist?
Wielange sitzt er schon bei dem Weibchen? Und ist er dann jetzt schon kastriert worden?

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #9
Wo habt Ihr den Bock den her?

Und wie alt sind die beiden?

Dir wollen hier alle nur helfen, aber in einem Forum gibt es nun mal Regeln.
Kein Grund unfreundlich zu werden :)

Grüsse
sry ich habe beide von einer züchterin aus gießen er ist 5 monate und sie 6 monate
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Dami17, da musst du uns bitte auch verstehen, wir hatten in den letzten zwei Tagen ungewöhnlich viele Nachfragen und Threads wegen "Kaninchenschwangerschaft" (von sehr uneinsichtigen Neuusern), deshalb sind die Gemüter vllt ein wenig erhitzter als sonst.. :)
Aber wenn du den Bock als kastriert bekommen hast, ist es ja nicht deine Schuld :)

LG

LG
es tut mir ja leid wie gesagt es wurde mir so gesagt und jetzt...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und woher weisst du jetzt, dass er nicht kastriert ist?
Wielange sitzt er schon bei dem Weibchen? Und ist er dann jetzt schon kastriert worden?
also wir lassen sie nur zusammen laufen aber sind noch nicht in einem käfig weil wir einen größeren holen wollen jetzt nächste woche ich war bei meiner tierärztin weil mein bock schnupfen hatte und da hat sie es iwie gesehen udn mir gesagt nur lassen wir sie jetzt seit 3 tagen nicht mehr zusammen laufenweil ich es ja jetzt weiß dass er es nicht ist doch eine frage noch kann ich sie zusammen in einem käfig tun auch wenn er sie die ganze zeit besteigen ("rammeln") will mein freund meinte nein da er jemandem gefragt hat der einen hasen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #10
was hast du denn für den kleinen bezahlt? und kannst du nicht nachsehen ob er noch seine hoden hat? das wäre ja wirklich nicht zu fassen, wenn er dir ein unkastriertes Tier als Kastriertes verkauft . . . da würd ich aber nochmal hingehen, fall er wirklich nicht kastriert ist.

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #11
was hast du denn für den kleinen bezahlt? und kannst du nicht nachsehen ob er noch seine hoden hat? das wäre ja wirklich nicht zu fassen, wenn er dir ein unkastriertes Tier als Kastriertes verkauft . . . da würd ich aber nochmal hingehen, fall er wirklich nicht kastriert ist.
Ich habe 35€ bezahlt von meinem freund die mutter war dabei und meinte da wären hoden

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #12
Von einer Züchterin? Und ihr wolltet ihn sicherlich kastriert haben?
Die Tiere dürfen auch nicht mehr zusammen laufen, so ein Deckakt ist eine Sache von Sekunden. Komplett getrennt lassen, bis zur Kastration und der Absitzzeit von 6 Wochen danach!

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #13
Und der TA hat gesagt das er nicht Kastriert ist?

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #14
genau die tierärztin meint dass er es nicht ist weil ich nochmal nachgefragt hatte ob sie gucken kann da meinte sie ja gleich hat ihn ein medikament gegeben und hat nach geguckt ok danke also er kastriren lassen und dann nach 6 wochen zusammen setzten danke

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #15
und wie krige ich jetzt raus dass sie wirklich schwanger un dnicht scheinschwanger ist ich mein sie baut sich ja ein nest und so aber woher soll ich jetzt wissen obs echt oder nur schein ist????

by dami

• wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger Beitrag #16
Der Tierarzt kann das feststellen.
Aber wenn sie sich ein Nest baut, dann können jeden Moment die Jugen kommen.

Off-Topic
Und könntest du vllt. auf ein paar Satzzeichen achten? Das erleichert das lesen enorm;)

Thema:

wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger

wie erkenne ich dass meine häsin wirklich schwanger ist und diesmal nicht scheinschwanger - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Oben