Reitbeteiligung /Untericht uvm.

Diskutiere Reitbeteiligung /Untericht uvm. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, da mir meine RB langsam zuklein wird (shetty) gucke ich mich momentan nach einer neuen RB um ich dachte dabei an ein Isländer..ees geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da mir meine RB langsam zuklein wird (shetty) gucke ich mich momentan nach einer neuen RB um ich dachte dabei an ein Isländer..ees geht auch eine andere Rasse aber es gibt paar Isländerhöfe in unserer Umgebung...
Leider gibt es da bei mir nur so ein Problem und zwar möchte ich dann auch jede Woche eig Unterricht haben grad bei Isländern wegen Tölt usw.
Nur mir wird das immer sooo schnell langweilig immer in der Bahn irgendwelche Figuren reiten:roll: bää :D ...am Anfang ist das immer alles ganz lustig aber nacheiniger Zeit total untoll da geh ich dann immer soo unfroh hin usw. ich liebe es auszureiten einfach soo richtig Freizeit!!!!
wolltejezt mal fragen wie das bei euch ist ..wo ihr lieber reitet Gelände/Bahn bzw.Halle...ob ihr Unterrichthabt wie oft..
Und dann wollt ich noch wissen wenn ihr unterricht habt wie der ist reitet ihr Abteilung oder wie!?

...ihr könnt ja einfach mal berichten was ihrso mit eurer RB oder eigendem Pferd soo mach ... :) wäre llüüüb
LG;)

• Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #2
Also ich mag iwie am liebsten auf em Platz reiten!!! Ka warum... ich mags einfach lieber, wenn mir jmd sagt wie ich in der Bahn zu reiten habe!!!!

Aber Gelände is zur abwechslung auch gut!!

Naja eigendlich hab ich nur Unterricht auf em Platz... gibts überhaupt Lehrer die mit einem ins Gelände machen???

Gruß Lisa

• Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #3
Viele Lehrer gehen nichtin Gelände also ich reite immer mit Freundinen zu 2-4 Personen aus...
LG

• Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #4
hey,

ich mach beides, wobei ich jetz vermehrt in die bahn gehe.

ich hatte einzel unterricht,den ganzen nachmittag. mal bahn, mal ausritt. meist war ich 3 std auf der weide und habe 15 euro bezahlt. war echt cool. habe so vieles mehr noch mitbekommen,als nur unterricht.

war richtig toll

• Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #5
Ich bin Freizeitreiterin und liebe es, mit meinem Pferdi durchs Gelände zu streifen, ob allein, mit meiner Tochter oder in der Gruppe. Erst gestern haben wir zu fünft einen wunderschönen Ausritt gemacht.
Platz und Halle ist nicht so mein Ding, es sei denn, ich hab mal nicht so viel Zeit oder das Wetter ist besonders schlecht. Dann longiere ich ihn oder laß ihn in der Halle freilaufen.
Zweimal in der Woche kommt ein Westerntrainer in unseren Stall. Der geht auch mit den Reitschülern ins Gelände, wenn zum Beispiel jemand Probleme mit seinem Pferd im Gelände hat.

LG Moni

• Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #6
Ich geh gern ins Gelände, aber auch der Unterricht macht (zur Zeit ;) ) total Spaß und ich bin mehr auf dem Platz als im Gelände. Aber das schwankt bei mir je nach Laune und momentanem Ehrgeiz.

Wenn Reitunterricht langweilig ist, dann macht der RL mE nach was falsch.

LG Lilly

• Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #7
Wenn Reitunterricht langweilig ist, dann macht der RL mE nach was falsch.

Seh ich genauso.
Also ich muss sagen ich geh zwar gern ins Gelände aber bin eigentlich 6 von 7 Tagen in der Halle. Ich hab 2 mal die Woche Einzelunterricht und mag es in der Halle sowohl mit als auch ohne Reitlehrer. Find es einfach auch schön wenn man merkt dass man Erfolge hat und durch intensive Arbeit und Geduld auch (reiterlich) erreicht was man sich als Ziel gesetzt hat.

• Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #8
Hallo!

Also bei mir kommt's auf das Pferd an. Mit unserem Araber geh ich gewiss nie wieder auf einen Platz, seit der nach vielen vielen Jahren Dressur mal richtig rennen durfte, hat der Hafer im Popo! Da kommt nichtmal der 5-jährige Araber hinterher!
Ansonsten ziehe ich immer Platz vor Halle vor. Ich finde es wesentlich angenehmer, mal ein Vögelchen zu sehen, den Wind zu spüren und vllt. andere Leute/Pferde/Tiere zu sehen. Zwar ein großer Ablenkungsfaktor für's Pferd, dafür läuft es, sobald es ordentlich gelernt hat, in der Halle gleich 3x sogut.
Aber ganz vorne an der Front steht das Gelände. Da kann ich einfach alles machen und bin frei. Meine Gedanken müssen sich nicht an Regeln erinnern, sondern fixieren sich vielmehr auf jede einzelne Bewegung meines Pferdes. Ich reagiere bei jedem Ohrenzucken, spüre, wie gelassen meine Pferde laufen.
In der Halle finde ich es zu monoton, ganz gleich welche Bahnfiguren man auch je kombinieren mag, es bleiben irgendwo dieselben.

Liebe Grüße
Eure Feder

• Reitbeteiligung /Untericht uvm. Beitrag #9
Ich bin i-wie son ein mix ^^
Ich reite gerne aus, da ich langes bahn reiten auch langweilig finde, aber zuviel ausreiten bzw nur ist auch Langweilig.

Bisher saß ich nur in der Halle oder aufm Platz auf meiner rb, doch wir wollen auch mal in geländegehen.Unterricht weiß ich noch nicht, ich könnte Privat unterricht nehmen, oder am Stall internen Unterricht teilnehmen ob das aber in der Abteilung ist kann ich nicht sagen, da meine RB erst etwa eine Woche da steht.
Also alles noch super frisch ;) ;) .

Liebe Grüße
Nine
(Hab erst wieder eine RB seit letzten Samstag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitbeteiligung /Untericht uvm.

Oben