Kaninchen tragend, was nun????
Diskutiere Kaninchen tragend, was nun???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So ein Mist!!!!
Mein ne Häsin ist wahrscheinlich tragend!!!!
Das ganze wahr ein totaler Unfall (ein Gehege zerstört)
Nun mach ich mir einige...
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #1
So ein Mist!!!!
Mein ne Häsin ist wahrscheinlich tragend!!!!
Das ganze wahr ein totaler Unfall (ein Gehege zerstört)
Nun mach ich mir einige Sorgen:
-Der Bock ist etwas größer, was ist, wenn die Babys zu groß für Lennys Bauch werden???
-Lenny ist ein Widder-Löwenkopf-Mix (sie haben sie mir als Widder verkauf) und ich war schon in einem anderen Forum, und dort haben sie mir Angst gemacht, dass die Kleinen Zahnfehlstellung bekommen könnten, obwohl Lenny diese nicht hat
-Lenny nimmt die Jungen nicht an, sie ist auch so nicht einfach im Umgang...
-Meine beiden leben draußen in einem Stall (etwa 2qm) mit Gehege dran (etwa 3 qm), wie soll ich die beiden trennen??? Und wo soll Lenny die Junegn bekommen, in den Stall passt keine Wurfbox!!!!
Abnehmer könnte ich allerdings für etwa 6 Kaninchen bekommen!!!!!
Bitte schreibt mir, was ihr von meinen Sorgen haltet und ob ihr nicht irget ne Idee habt!!!!
Lenny is erst zwei Tage tragend aber ich hab das Gefühl, ihr Verhalten hat sich jetzt schon total geändert!!! (sie is mir heute so auf den Schoß gekrabbelt und hat mit mir geschmust !!!)
-
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #2
Woher weißt du das sie tragend ist?
Woher willst du wissen, dass sie die Jungen nicht annimmt?
Eine Wurfbox brauchst du nicht unbedingt. Sie wird oftmals sowieso nicht angenommen. Stelle einfach genug Heu etc. zum nestbau zur Verfügung.
Eigtl. werden trächtige Weibchen eher aggressiv.
Wenn sie keine Zahnfehlstellung hat, ist das Risiko nicht so groß. Da musst du einfach abwarten was drauß wird.
Wichtig ist, dass die beiden sich während der Trennung nicht sehen und riechen können...
Wie wurde sie eigtl. genau gedeckt?
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #3
Also: Meine Freundin war mit ihrem Bock da, der noch nicht Kastriert ist. (sie wohnt neben uns) und haben diesen dann mit Hilfe seines Geheges neben das von Lenny und Bobby gestellt und die beiden ham dann flink das Gitter, das sie sonst immer heile lassen (sie wohnen schon länger drin) durchgebissen. Meine Freundin und ich wollten nur kurz drinnen was trinken, und als wir aus dem Fenster gekuckt ham, hatten sie gerade ihren Spaß ... Ganz sicher bin ich mir nich, dass sie tragend is, aber es ist doch sehr wahrscheinlich, oder???
Warum ich Angst hab, LEnny nimmt die Jungen nich an??? Sie hatte noch keine Jungen und ist schon zwei Jhre altund ziemlich aggressiv...
War schon ein Problem sie mit Bobby zusammen zu führen...
Und heute hat sie sich total anders benommen...
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #4
Wieso war der Rammler da?
Das ist purer Stress und dass es (zur Not auch durchs Gitter) zu Jungen kommt könnte man sich doch denken?
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #5
Bringt deine Nachbarin ihren Rammler öfter mal rüber, so das die beiden sich durchs Gitter anschauen dürfen, oder klang das jetzt für mich nur so??
LG
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #6
Oh...
Kaninchen entweder ganz Vergesellschaften oder garnicht. Alles andere ist nur Streß.
Sie wird ihre Jungen schon annehmen. Egal wie aggressiv sie ist. Problem ist nur, dass sie schon so alt ist. Das kann Komplikationen geben.
Auf jedenfall demnächst zum Tierarzt und gucken lassen ob der Storch wirklich bald vorbei kommt.
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #7
Hallo,
ahm ich habe ne Frage,
meine Häsin wirft Haare und es sieht so aus,als würde sie ein Nest bauen, desweiteren ist sie leicht gereizt(agressiv) und knürscht mit den Zähnen was bedeutet dies?
Bedanke mich schon im voraus!!!
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #8
hattest du denn einen Bock bei ihr????
Wenn ja, denn ist es nicht schwer zu erraten, oder???
Wenn nicht, dann ist es vlt eine Scheinschwangerschaft, muss aber nicht sein, da die Kaninchen immoment ja sowieso Sommerfell bekommen und Nester bauen sie sich so auch mal. Dagegen spricht aber das gereitze Verhalten, also würd schon zu Scheinschwangerschaft tendieren.
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #9
Sorry, dass ich mich nich mehr gemeldet hab :roll: Is aber auch nich viel passiert. Ich war beim TA und der sagt, meine is sehr wahrscheinlich tragend und das zeigt sie auch!!! Nach dem sie ein paar Tage total lieb war, greift mich inzwischen an, wenn ich nur vorsichtig den Stallboden berühren will :?
Bobby traut sich garnicht mehr in den Stall rein und wird immer von Lenny gescheucht und aus diesem Grund habe ich ihn schon vor ein paar Tagen in seinen neuen, leider etwas kleinen Stall gesteckt :roll: , leider muss er so nur ziemlich lange alleine leben ...
Warum der Nachbarsbock da war??? Wir machen zusammen Kaninhop, allerdings ohne Leine auf einer abgegrenzten Fläche (natürich nich alle Kaninchen zusammen) . War, geb ich zu, auch ne doofe Idee von mir

!!! Die Jungen kommen etwa am 1.April und Lenny frisst schon wie ein Weltmeister :lol:
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #10
Uhi der 1. April wird schwierig :mrgreen:
Drück mal die Daumen das alles gut geht!
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #11
Mal ne Frage:
Wenn einer schon mal Junge hatte, wann hat die Mutter das Nest gebaut??? Hab' mich mit erstem Mai etwas verrechnet, Lenny is jetzt vor 29 Tagen tragend geworden und soe hat immer noch kein Nest gebaut!!!
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #12
Die Tragzeit beträgt ca. 28 - 33 Tage. Von daher hat deine noch ein bissl Zeit.
Das Nest wird kurz vor der Geburt gebaut.
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #13
Es dauert ein wenig, bis sie ihr Nest baut, es passiert kurz vor der Geburt.
Also du brauchst dir keine Sorgen machen.
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #14
Sie sind da!!! LEnny hat sie gut versteckt, sie hat sie im Stoh und ihren Spänen einfach eingebuddelt und nur durch ein kleinens Loch kann man sie sehen. Es sind 5 und sie sind jetzt schon fünf Tage alt!!! Alle wiegen etwa gleichviel und sind bunt. Wann soll ich das erstemal mit ihnen zum Ta fahren??
-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #15
So mit etwa 6 Wochen würd ich das erste Mal mit ihnen hin zum Impfen und Geschlechter bestimmen, 4 Wochen später dann 2. Mal impfen und Frühkastra für die Herren unter ihnen

-
-
Kaninchen tragend, was nun???? Beitrag #16
So mit etwa 6 Wochen würd ich das erste Mal mit ihnen hin zum Impfen und Geschlechter bestimmen, 4 Wochen später dann 2. Mal impfen und Frühkastra für die Herren unter ihnen
Das wird teuer, aber damit muss man leben, wenn man Junge Ninchen hat.
Thema: