Emma wird nicht zahm

Diskutiere Emma wird nicht zahm im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Mooone und bin neu im Forum! Also erst einmal "Hallo an Alle"... Ich habe 2 Zwerge: Emil ist eine Mischung aus Teddy...
  • Emma wird nicht zahm Beitrag #1
M

Mooone

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich heiße Mooone und bin neu im Forum! Also erst einmal "Hallo an Alle"...

Ich habe 2 Zwerge: Emil ist eine Mischung aus Teddy und Löwchen und Emma: ein reines Löwchen. Ich habe die Beiden jetzt seit Dezember '07 und Januar '08 und sie sind ca. 5 Monate alt. Ich habe Emil mit 6 Wochen und Emma mit 12 Wochen aus verschiedenen Zoohandlungen geholt
.

Nun zu meinem Anliegen...

Emil hatte ich zuerst und er war auch schon ganz zutraulich, kam auf uns zugehoppelt und ließ sich streicheln und hochnehmen und so.
Circa einen Monat später habe ich Emma geholt und sie ist das komplette Gegenteil. Sie ist total scheu, läuft also sofort weg und fasst trotz Zuwendung überhaupt kein Vertrauen zu uns.
Emil hat sich diese Verhaltensweisen zum Teil abgeschaut und reagiert oft genauso.

Nun ist meine Frage an Euch:

Wie kriege ich meinen Emil wieder so hin, dass er sich so verhält, wie am Anfang und wie kriege ich meine Emma endlich zahm?

Ich bin Euch dankbar für alle Ratschläge!

Liebe Grüße!

Mooone

• Emma wird nicht zahm Beitrag #3
Schau mal im Link von Wibi nach, das dürfte dir weiterhelfen :)

Ist Emil denn kastriert?

• Emma wird nicht zahm Beitrag #4
Also ich denke das wirst du nur mit ganz viel Geduld erreichen..Normalerweise würde die Kleine aus dem Verhalten des Rammlers sehen, das ihr nicht gefährlich seid, aber wenn er jetzt auch etwas zurückhaltender ist, bruchst du Geduld und gesunde Leckerchen... :)

Habe das aber auch erlebt; als mein Jacky eine Zeitlang allein war, weil seine Partnerin verstorben war, da war er wie ein Hund...lag den ganzen Tg neben mir auf er Couch, hat gekuschelt und ist mir sogar bis aufs Klo hinterhergerannt und saß dann vor "der Schüssel" bis ich fertig war..wich keinen Schritt von meiner Seite. Ich würde jetzt lügen wenn ich sagen würde das mir das nicht gefallen hat, ABER das ist nunmal kein normales Verhalten, es resultierte nur aus der Tatsache, das ihm ein Partner gefehlt hat.
Seit Hermine bei uns wohnt bin ich sowas von abgemeldet, wenn ich Glück habe darf ich einmal im Monat streicheln...und das ist auch gut so, denn ich hätte ihm nie im leben den Partner ersetzen können...

Aber ich kenn auch Fälle bei denen zwei Ninchengenauso so verschmust sein können wie eins allein, also Geduld und dran bleiben..!!!

Achso, und natürlich herzlich Wilkommen bei uns :)

• Emma wird nicht zahm Beitrag #5
Also meine beiden sind da ganz anders. Wenn ich mich zu ihnen auf die Wiese setzte, kommen sie oft sogar auf meinen Schoß und kuscheln mit mir. Aber es sind schließlich auch die besten Ninchen auf der ganzen Welt;)

• Emma wird nicht zahm Beitrag #6
also bei mir ist das genauso.
nur wir haben die beiden ausm tierheim und sie sind ca 2 jahre alt.
hab gedult.das weibchen kommt und lässt sich streicheln-hoch nehmen mag sie sich aber trotzdem nicht (muss ja auch nicht,wenn sie nicht will).
das mänchen ist auch sehr ängstlich.erst jetzt,nach einem jahr kommt es auf uns zu gelaufen-aber nur um uns grünes aus der hand zu klauen und damit gleich wieder weg zurennen =)
wir konnten ihn noch nie streicheln.das stört uns aber auch nicht weiter.
man merkt aber auch,dass er will und sich nur nicht traut.aber dann orientiert er sich an dem mädl.
also hab nur gedult!! das kann halt ne weile dauern.
arbeite mit viiiieeeell leckerein.
vllt mag dein erstes nickl sich einfach nicht hoch nehmen und hat deshalb abstand von dir genommen (angst) ?
viel glück

Thema:

Emma wird nicht zahm

Emma wird nicht zahm - Ähnliche Themen

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
kaninchen 8 kastraten 4 weibchen 5 jungtiere suchen ein heim und 2 meeries: wuschel http://web315.nx24.net/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/kuschel.jpg Name: Wuschel Alter: 5 Jahre Rasse: Löwenkopf Farbe: röhn(weiß...
Oben