Meeries kennen keine Klo Ecke!?

Diskutiere Meeries kennen keine Klo Ecke!? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Also, ich habe jetzt schon sehr oft gelesen,dass viele User schreiben,dass sie die Kloecke säubern! Soetwas haben meine Schweine nicht...
  • Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #1
Saphi

Saphi

Hallo.
Also, ich habe jetzt schon sehr oft gelesen,dass viele User schreiben,dass sie die Kloecke säubern! Soetwas haben meine Schweine nicht!?
Ich halte jetzt schon seit über 10 Jahren Meeries, aber noch nie hat eines der Tiere eine Kloecke angelegt oder sich mit der Koterei und dem Piseln auf einen Bereich des Stalles beschränkt...
Habt ihr eure Tiere erzogen? Ich habe mal versucht alle Knüddel in eine Ecke zu machen,damit sie es lernen, aber das hat auch nicht gefruchtet.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben?

LG

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #2
Hi,

meine haben nicht eine bestimmte Klo-Ecke. Allerdings pieseln sie im Grunde nur dort, wo sie viel rumliegen: Unter der Etage, um die Heuraufe herum, in den Kuschelsachen - also schon recht zuverlässig und die Ecken säubere ich dann wenn's nötig ist.
Die Köttelchen verteilen sich aber durch den ganzen EB, da sind's eben echte Schweine. Ich glaube, ich würde meine auch nicht dazu bringen, nur eine Pipi-Ecke zu haben - dafür ist es ja viel zu schön einfach laufen zu lassen, wenn's grad gemütlich ist. :eusa_eh: :shock:

Viele Grüße,
Sawyer

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #3
Meine Schweine pieseln auch haubtsächlich unter die Etage und unter die Heuraufe, im Auslauf halt da wo sie sich geschützt fühlen! Denk auch nicht, dass die Leute damit meinen, dass sie nur in die Ecke pieseln und Kötteln (die fliegen auch im ganzen EB rum und stinken ja auch nicht so, wie eine Piesel Ecke) und da die Ecke dann nass/feucht wird, stinkt es dann eher, als wenn sie überall mal nen bisl pinkeln und darum macht man die Ecke sauber! Bei mir gehts aber immer bis zum Mist-Tag :clap: :mrgreen:

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #4
Also bei meinen Meerschweinchen war es so, dass der eine wirklich meistens in eine Ecke gemacht hat (dem hab ich dann in die Ecke auch so eine Pinkelecke reingetan, hat wunderbar funktioniert) und der andere hat immer da hingemacht wo es ihm grad gepasst hat (hatte meine Meeris in zwei miteinander verbundenen Käfigen, aber die mochten sich nicht so, deswegen waren sie die meiste Zeit in ihrem eigenen Käfig, daher weiß ich auch, wo wer hingemacht hat ;) ).
Würde also sagen, dass das mit dem Pinkeln einfach aufs Meeri ankommt. Manche machens, manche nicht.

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #5
Also meine machen nur eine ecke pinkeln sowieso nur in die ecke kütel sind nur selten woanders als in der ecke.Aber das ist auch ihre lieblings ecke da liegen sie sehr oft.Deswegen muß ich das auch mind. einmal am tag sauber machen das sie nicht im nassen liegen.

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #6
Ah, also ich hatte bis jetzt schon 10 versch. Schweine und noch nie hat eines in eine Ecke gemacht :( !
Die einer bekannten, die jetzt schon fast genauso lange Meeries hat, machen immer alle in eine Stallecke, so wie Kaninchen...
Sie meinte sie hätte es ihnen antrainiert, indem sie immer alles in die Ecke getan hat. Nun, bei mir funtioniert das nicht.
Es wäre eben schön, wenn sie das für den Zimmerfreilauf im Winter könnten, denn meine Bekannte stellt dann einfach immer eine flache Schale mit Streu ins Zimmer und da gehen sie dann rein, wenn sie müssen.

Nunja, viell. hat sie auch besonders intelliegente Exemplare ;)

Schade, dass keiner von euch weiß, ob man es ihnen antrainieren kann.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #7
also wenn ich in den Auslauf ein Klo stelle mit Streu und das in eine geschütze Ecke stelle, wo sie sich sicher fühlen, dann gehen die da auch zum pinkeln hin?!?! Wenn ich Häuser in den Auslauf stelle, dann pinkeln sie auch da drunter! Also immer da wo sie sich sicher fühlen!

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #8
meine Schweine sind einfach Schweine :D

die machen überall...wo sie laufen, schlafen, sitzen - einfach überall und ich denke alles andere ist auch ne Ausnahme

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #9
meine Schweine sind einfach Schweine :D

die machen überall...wo sie laufen, schlafen, sitzen - einfach überall und ich denke alles andere ist auch ne Ausnahme

Jap, im Stall machen meine das auch. Im Auslauf halten sie sich hauptsächlich unter einem Stuhl, der in meinem Zimmer steht auf und machen auch eigentlich nur dahin, deswegen habe ich da auch eine Decke drunter gelegt ;)

Ich denke auch, sie machen da, wo sie sich wohl fühlen, wie Bibi schon sagte. Im Stall bleiben sie aber auch einfach mal mitten drin stehen und pieseln ;)

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #10
Och, das ist schade...
Aber dann geht es wohl nicht nur mir so.
Also meine machen nicht nur in geschützte Ecken, sondern einfach überall hin.
Kleine Säue ;)

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #11
Meine Schweine pinkeln nur auf Sachen, die besonders aufwändig zu reinigen sind :arrow: Kuschelrolle und Hängematte...

Gekötelt wird überall im Stall.....

LG
Linda

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #12
Ich habe auch echte Schweine-Prachtexemplare Daheim! Geköttelt wird einfach überall. Im Auslauf zum Glück etwas weniger bzw. überwiegend unter den Häuschen. Pipi finde ich im eingestreuten Stall hingegen überall! Ich mach auch keine pipiecken sauber- sowas gibt es hier nicht, dafür ist der Stall einfach zu klein. Zum Glück bleibt der Großteil des Teppichs trocken ;)

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #13
Ich hatte mal eine Meersaudame, die sich so gerne streicheln lies, dass sie sich sehr sehr sehr gut entspannen konnte, wenn ihr versteht was ich meine...
Jedesmal, wenn ich sie auf meinem Schoß streichelte, dann lies sie es irgendwann (wollig gurrend) laufen. Deshalb ging das nur mit Plastiktüte und Handtuch.
Was sind unsere Schweine aber auch für Säue ;)

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #14
Meine drei haben schon bevorzugt Ecken, aber jedes Schwein ist halt anders.
Für die Einfach-fallen/laufen-Lasser gabs auch nen Fachausdruck, Dauerausscheider, aber da war noch was... egal.
Das wird Chinchillas nachgesagt.

Wenn ich mal ein Schwein rausnehme fängt nach einiger Zeit an, meine Hände zu lecken, das nehm ich mal als Zeichen, wenn es wieder wegwill oder pinkeln muss. Ich weiß eigentlich will es nur das Salz an meinen Händen, aber das machen die halt erst nach einer bestimmten Zeit.

@saphi
"wollig" gurrend. okay...
Da hatten wir schon wann anders eine Diskussion, das dieses Gurren eher unbehagen ausdrückt und wenn es sich dann hinlegt, es sich dieser Situation ergibt.

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #15
@saphi
"wollig" gurrend. okay...
Da hatten wir schon wann anders eine Diskussion, das dieses Gurren eher unbehagen ausdrückt und wenn es sich dann hinlegt, es sich dieser Situation ergibt.

Nein, nicht dieses Gurren! Wie nennt man es denn wenn es ein wenig erzählt. Ich weiß was du meinst. Das tut das Schwein einer Freundin immer. Und sie meint dann nur: "Oh wie süß, es legt sich hin, weil es das so toll findet!".

Meine legte sich nie hin. Sie kam auch oft und holte sich ihre Streicheleinheit. Meine anderen Meeries, die ich bis jetzt hatte/habe kommen/kamen nur zum Futter/Leckerli abholen (haben immer Auslauf). Die Trixi (so hieß die Piseltante) war eine ganz eigene Dame...

Wir sollten mal ein Meerschweinwörterbuch machen, mit menschlicher Übersetzung. Z.B.: "wiek, wiiiieeeeeek!" - wenn ich mit etwas raschel = "Ich WIIIILL Heu haben!"

• Meeries kennen keine Klo Ecke!? Beitrag #16
lol,

ok ich weiß schon was du meinst.
habs früher nur selber fehlinterpretiert und wurde dann eines besseren belehrt.

Thema:

Meeries kennen keine Klo Ecke!?

Meeries kennen keine Klo Ecke!? - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Happy Pets: Hey Leute, wollte mal fragen ob es hier Happy Pets Zocker gibt? :D Also ich meine das Spiel auf Facebook an alle die es nicht kennen. Ich find das...
Mein Kater pinkelt nicht mehr ins Klo: Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich glaube hier besser aufgehoben zu sein. Als ich in einer anderen Community die Leute um Rat gebeten...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben