Du verstehtst gar nicht worum es bei Ausstellungen geht, es geht nicht darum Medalien zu gewinnen sondern darum, die Rassen möglichst dem Rassestandart nachzuziehen und diese dann auf den Ausstellungen andern Menschen zu zeigen und diese für die verschiedenen Rassen zu begeistern.
Quälerei ist das nicht, den die Hühner sind gerade mal 2 Tage auf der Schau manchmal sogar nur ein paar Stunden. Und meine Rasse ist von Naturaus zahm und sogut wie stresslos. Musst mal sehn wie die abgehn wenn die in einen Schaukasten kommen, die legen sich hin und fangen an sich zu sulen in dem Streu und zu krähen zu gluckern...
und wenn du behauptest ich würde meine Hühner quälen, dann komm gerne mal zu mir, meine Hühner können überall hin wo sie wollen, sie leben in einer großen Gruppe mit Hähnen und allem drum und dran, bekommen jeden Tag sauberes Wasser, jede Woche teuere Vitamine, jede 3 Monate entwurmung, werden geimpft und die Küken bekommen teueres Aufzuchtsmittel mit Kokzidiose Mittel... leben auf grün und auf Sand, haben einen riesen Stall wo sie Eier legen können, bekommen ab und an Mehlwürmer. Ich kaufe ihnen Biosalat und Biogemüse... Wenn du meinst das das Quälerei ist... Sogar wenn meine Hühner auf Schau sind bekommen sie Gemüse gefüttert, von manchen Leuten werde ich dann schief angeguckt, weil ich mir so ne Arbeit mache...
Zu dem sind meine Hühner so gut wie nie krank, das liegt an der guten Haltung. Sie bekommen kein Legemehl und können so viele oder so wenige Eier legen wie sie wollen.
Den Platz wo sie haben ist so groß, das ich sogar 4 Hähne (3Kampfhähne) ohne Probleme zusammen halten kann. Jeder Hahn hat seine Hennen... Die Küken haben einen großen Stall und eine Voliere, da können sie dann hin wo sie wollen...