Katze tot

Diskutiere Katze tot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :( Mein Wuschi ist tot! Sie war 12 Jahre alt. Ziemlich genau, am 25. wäre sie 12 geworden. Heute hat Papa sie zusammen gefahren. Sie ist zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze tot Beitrag #1
Lisi82

Lisi82

Punkte Reaktionen
0
:( Mein Wuschi ist tot!
Sie war 12 Jahre alt. Ziemlich genau, am 25. wäre sie 12 geworden. Heute hat Papa sie zusammen gefahren. Sie ist zwischen Vorder- und Hinderräder gelaufen. Ich bin so traurig..

• Katze tot

Anzeige

• Katze tot Beitrag #2
Oh Lisi, fühl Dich ganz fest gedrückt!! Und dann auch noch von Deinem eigenen Papa? Wie unglücklich... aber mach ihm keine Vorwürfe, wenn eine Katze so reinhuscht ins Auto kann man wohl nix machen :(

Ich hoffe, daß sie gleich tot war und nicht leiden mußte. Und: sie hatte 12 Jahre, in denen sie geliebt wurde - irgendwann schaffst Du es, nur an die schönen Momente zurückzudenken! Nochmal *drück*

• Katze tot Beitrag #3
Danke

Ja leider war sie langsam und irgendwie so tollpatschig. Papa hat sie vorher noch auf der Hausbank gesehen. Dann ist er losgefahren und sie war tot. Ich bin im Moment nur so traurig, denn ich hatte so gehofft, dass sie natürlich stirbt, weil wir eben in einem ruhigen Gebiet wohnen.
Wie alt werden Katzen überhaupt?
Die arme andere Katze ist jetzt allein. Sie ist die Mutter von Wuschi gewesen.

• Katze tot Beitrag #4
Wie alt werden Katzen überhaupt?
Unterschiedlich - im Durchschnitt sagt man 15-17 Jahre. Freigänger leider weniger alt, wie Du ja selber erfahren mußtest :( Eine gute Bekannte von mir hat einen Kater, der jetzt wohl mind. 25 ist. Auch hier wurde letztens eine Katze erwähnt, die 27 wurde. Aber das sind wirkliche Ausnahmen...

• Katze tot Beitrag #5
hallo leute

Bin noch immer sehr traurig. Mache mir immer Gedanken, warum die Katze nach 12 Jahren so "blöd" war. 1000ende male ist nichts passiert. Dann das. Warum rennt sie zum Auto und nicht richtung Haustür....Ich verstehs noch immer nicht. Meine andere Katze Lea ist voll arm. Sie hat heute den ganzen Tag wuschi gesucht. Aber ich glaube nicht, dass sie beispielsweise eine junge Katze aktzeptieren würde...Habt ihr damit Erfahrungen?

• Katze tot Beitrag #6
Hallo Lisi,

fühl dich auch von mir gedrückt. Es tut mir leid, was mit deiner Katze passiert ist.

Mache mir immer Gedanken, warum die Katze nach 12 Jahren so "blöd" war. 1000ende male ist nichts passiert. Dann das. Warum rennt sie zum Auto und nicht richtung Haustür....

Ich glaube, es ist völlig normal, dass einem solche Gedanken durch den Kopf schwirren. Man kann die Situation einfach nicht begreifen. Dafür ist alles noch zu frisch.

Meine andere Katze Lea ist voll arm. Sie hat heute den ganzen Tag wuschi gesucht. Aber ich glaube nicht, dass sie beispielsweise eine junge Katze aktzeptieren würde...Habt ihr damit Erfahrungen?

Wenn Tiere sehr aneinander gehangen haben, kann ein neuer Partner der zurückgebliebenen Katze über die Trauer hinweghelfen. (und es manchmal auch für uns Menschen erträglicher machen)
Da deine Katze jedoch schon älter ist, würde ich ihr kein Kitten dazusetzen. Am besten schaust du nach einer Katze, die vom Alter und Charakter zu deiner Katze passt.
Ob sie grundsätzlich einen Neuling akzeptiert, lässt sich schwer beurteilen. Das kannst du sicherlich am besten einschätzen. Vielleicht lässt du ihr auch noch ein bisschen Zeit, um zu sehen, wie sie sich entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze tot

Katze tot - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

Neueste Beiträge

Oben