- Mein Hund meldet sich nicht!! Beitrag #1
W
wattewoelkchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!Habe ein Problem mit der Sauberkeitserziehung.Mein Hund 4 Monate alt,meldet sich nicht wenn er muß!Ich muß aber dazu erklären,dass er zusammen mit seinen Geschwistern und Eltern in einem extra Raum,ausgestattet mit einer Wurfkiste und Zugang zu einem separaten Hof (wo alle Pipi und Kacker machen konnten wenn nötig)aufwuchs.Ich bekam ihn mit 8Wochen.Wenn ich alle 2 Std. mit Ihm rausging hat er auch immer groß und klein gemacht,bekam ein Leckerli und viel Lob.Leider geht er nicht gern freiwillig Gassi,da er richtig doll Angst vor allen Geräuschen,Hunden,Menschen und vor allem vor Kindern hat.Deshalb will ich viel Gassi gehn.Er sträubt sich dann,muß gelockt werden und neue Wege geht er schon garnicht.Wenn uns dann jemand entgegen kommt,bellt und knurrt er den Menschen an,was auch funktioniert,weil jeder gleich weg geht.Wenn weit hinter uns jemand ist,rennt er immer schneller und schaut sich dabei dauernd um.Jetzt zu dem eigentlichen Problem
a er ja nicht gern Gassi geht,meldet er sich auch nicht wenn er muß.Wenn ich ihn also nicht einfach nehme und Gassi geh,macht er einfach irgendwo hin.Da ich ihn dabei selten erwische,kann ich auch nicht schimpfen.Jetzt hab ich mir überlegt,dass ich nicht mehr von mir aus geh,sondern ihn nur beobachte,bis er macht,um ihm dann zu zeigen,dass mir das nicht gefällt.Jetzt macht er gar kein Geschäft,bis zu 5-6 Std.Dann geh ich doch mit ihm,weil ich Angst hab er bekommt nen Blasenkrampf.Was soll ich also eurer Meinung nach tun,dass er lernt Laut zu geben,wenn er muß?Oder,was mach ich nur falsch?