Das arme Hotti

Diskutiere Das arme Hotti im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,:| ich hoffe das paasst hier rein.. hmm.. also gestern morgen ist ein Notfall auf unseren Reiterhof gekommen ein Trakenermix aber als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das arme Hotti Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:|
ich hoffe das paasst hier rein.. hmm..
also gestern morgen ist ein Notfall auf unseren Reiterhof gekommen ein Trakenermix aber als trakener eingetragen.. *wallach* 9 Jahre ...
Er ist total abgemagert man sieht alle Rippen und das Becken sticht nur so hervor :( die Hufe sind einfgach zuu lang und viele Risse im Huf!! Er lahmt auf dem rechten hinter Bein und hat Durchfall, Zähne sind auch nicht in Ordnung..und das nur weil es Probleme in der Vorherigen Familie gab da haben sie halt keine Zeit mehr gehabt höö!!?? Kann man da nicht mal jemand fragen der ihn füttert!!?? Er hat im Winter nur Gras bekomm und etwas Heu.. hallo??
Er ist eigentlich soo ein hüpscher und ich habe in sofort ins Herz geschlossen da der Hof einer Freundin von uns gehört haben wir ein enges Verhältnis..und ich darf mithelfen das Pferd wieder auf den richtigen Weg zubringen ..gestern habe ich ihn schonmal geputzt erwar noch etwas aufgeregt aber soweit war es echt super er istt sooo süüüß :) ...später habe ich ihm paar Möhchen vorbei gebracht da hat er sich tierisch gefreut ...naja endlich kümmert sich ja mal jemand um ihn! Ich hoffe so das er schnell wieder gesund wird!! Damit er bald wieder ein scöner hüpscher Kerl ist aber ein lieber ist er sowiesoo :)...!! :evil: ich bin echt traurig sogar etwas sauer innerlich darüber wie sowas passieren konnte :-O gut wenn es Probleme gibt hat man vll nicht mehr zeit zum reiten aber das Pferd das muss doch geflegt werden!!!! :shock:
Was haltet ihr den von der Geschichte...!?
naja..LG

PS: Wenn ihr wollt kann ich mal paar Fotos machen!

• Das arme Hotti Beitrag #2
weißt du von wo er kommt!?
was die für tiere haben und pflege?
oh ja fotos!!*ganzliebguck*

• Das arme Hotti Beitrag #3
ehm also der wurde billig gekauft glaub ich naja..aber also unsere Freundin wollte ihn ja weil er so aussieht also es ist jetzt nicht soo das sie das nich wusste..sie wiollte dem Pferd helfen!! Und das machen wir jetzt :)

• Das arme Hotti Beitrag #4
  • Das arme Hotti Beitrag #5
Hamsterlii: Finde ich toll, dass du dich drum kümmerst. Armes Tier. Aber es hat ja Glück.
Fotos sind übrigends eine tolle Idee.:mrgreen:

• Das arme Hotti Beitrag #6
Hi,

ich finde es super das ihr Euch um den armen Kerl kümmert. Eine Bekannte von mir hat mal eine Stute gekauft die auch in einem erbärmlichen Zustand war. Und die ist wieder vollkommen gesund und glücklich geworden. Ein richtig liebes Pferd und auch wieder reitbar (sogar ganz gut).

• Das arme Hotti Beitrag #7
hey,

die beiden waren trolls und sind gesperrt.
ich kam mit dem löschen nicht hinterher, zwinker

• Das arme Hotti Beitrag #8
Ok thx :) jaa ich hoffe es auchdas es ihm bald wiedergut geht und bin froh das wir ihn jetzt haben auf unserem

Zuletzt bearbeitet:
  • Das arme Hotti Beitrag #9
Hallo Hamsterlii!

Das klingt grauenhaft, aber leider genau so wie mein altes Pferd. Westwind sein Name, war ein Hannoveranerwallach, 16, und war nach seiner KArriere als S-Springer auf einen Reithof als Schulpferd gekommen, war aber zu ungestüm und wurde dann 5 Jahre in einer engen, schimmligen Box gehalten, nicht geputzt, nur seltenst gemistet etc.
Von der Beschreibung her war Westwind genauso zugerichtet. Wir haben ihn ca. 1 Jahr pflegen müssen, bis er wieder mal ein Gebiss in den Mund kriegen konnte, die Hufe waren auch komplett im Ar***.
Bissl was auf die Rippen ging recht schnell, er fraß gut und gern.
Nachdem er soweit wieder gehen konnte, habe ich ihn (damals unwissend) mit Halfter, Decke und Longegurt longiert, ganz langsam, auch Bodenarbeit gemacht. Nach insgesamt 4 Monaten konnte er wieder sehr gut gehen und ging sogar wieder freudig über Kavalleties (?) und niedrige Hindernisse. Bei ihm ging alles recht schnell und gut, war auch vom Tierarzt wieder "gesund" geschrieben.

Ich hoffe, dass euer Trakehner ähnlich gut wieder zurrande kommt!

Liebe Grüße
Silberfeder

• Das arme Hotti Beitrag #10
Ohje das hört sich ja gar nicht schön an!!

Aber jetzt hat er ja Glück, dass jmd wie ihr euch um ihn kümmert!!!

Hoffe ihr bekommt ihn wieder ganz fit!

• Das arme Hotti Beitrag #11
Danke für eue lieben Wünsche :) ich hoffe auch das alles wieder gurt wird..
ich kann ja einfach mal weiter berichten was wir so machen und wie er sich entwickelt! Würde euch das überhaupt interessiren??? naja
LG

• Das arme Hotti Beitrag #12
Hi!

Logisch interessiert uns das!^^

Und Bilder wären echt mal interessant.

Billymama

• Das arme Hotti Beitrag #13
Joa also..der Carlos haut richtig rein..futter echt wie ein Scheundrescher!! :D
Bin totalfroh..heute abend sollte der TA kommen war leider nicht mehr daa... aber es geht im schon viel besser und wenn dann noch die Hufe ordentlich werden!! :)
Das putzen klappt auch gut total lieb und nicht mehr soo hippelig ..binecht vooll glücklich ..hab ihn sooo lieb !!!
LG

• Das arme Hotti Beitrag #14
hallöle erstmal
also deine beschreibung auf den pflegepferd ha imch wieder arg den tränen nahe gebracht ...
ich ab seit fast 5 monaten ein pflegepferd die auch anfangs echt mies aussah , und auch schon eine ellen lange vorgeschichte hat , aber mitlerweile kommen leute auf mich zu ( obwohl sie für normale verhälltnise noch schlecht aussieht und schlecht läuft) und agen das des pferd ja schon fast wie ein pferd aussähe , und das sie sich echt gemacht hat , glau mir es wird sich mit deinem pflegepferd auch lohnen !

grüßle sahne

• Das arme Hotti Beitrag #15
Hallo,
ich wollte malwieder berichten..der süße hat schon echt gut zugenomm aber man sieht trotzdem noch etwas Rippen und halt das er nicht so fit ist! Aber ich denke das ist nach soo kurzer Zeit ok!
Er ist total lieb und auch total anhänglich wenn man ihn ruft kommt er obwohl er uns ja ganicht solang kennt (ich denke er ist froh das mal was passiert)
jaa wir denken mal wenn er weiter soo gutfrisst und das Training mitmacht das wir ihn mal soo ihn 2 Monaten evtl. reiten können :) aber nur halt nur wenn er sich weiterhin soo streigert ..
LG

• Das arme Hotti Beitrag #16
erst mal nen dickes lob an euch. ein halb totes pferd zukaufen und wider hoch zu bringen is echt mutig und es kann sich auch lohnen, meine freundin hat sich auch so einen aus dem schlachthänger gekauft und ihn wider hoch gepepelt, man mag kein glauben aber der einst so magerne Doni ist jetzt ein muskelbepackter wallach der nicht unter 8,0 das dressurviereck verlässt.

was macht euer traki??

• Das arme Hotti Beitrag #17
Hallo :)
Ja also es geht im schon wieder sehr gut er darf aber immer noch nicht mit den Pferdenauf eine koppel da braucht er noch etwas auf die Rippen ;)
aber er kommt jetzt immer mal zu den Ponys mit rauf damit er nicht soo alein steht :)
ja also aufjedenfall ist er ein gaanz lieber und es geht im schon viel besser die Risse im Huf urden irgendwie geklebt oder soo ..öhm jaa ...
wir glauben das er bald wieder trainiert werden kann wenn er zu den Pferden auf die Koppel darf..Durchfall isrt weg und er frisst immer noch zugern :D
LG

• Das arme Hotti Beitrag #18
Hast du ein paar Fotos ? Find ich ehct toll was ihr da gemacht haben ! Großes Lob .
Lg PrinzGirl

• Das arme Hotti Beitrag #19
ich kan ja welche mal machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das arme Hotti

Oben