sie bleibt nicht alleine.....

Diskutiere sie bleibt nicht alleine..... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo...ich habe eine hünden von 4 jahren die mit einer ihrer welpen 2 jahre lang zusammen gelebt hat nun bin ich ausgezogen und sie mitgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #1
R

Ratte&Sasa

Punkte Reaktionen
0
hallo...ich habe eine hünden von 4 jahren die mit einer ihrer welpen 2 jahre lang zusammen gelebt hat nun bin ich ausgezogen und sie mitgenommen nun will sie nicht mehr alleine bleiben und weint bellt und heult sobalt ich nur die tür zu mache um die post zu holen .... wenn das so weiter geht kann ich sie nicht behalten da sie auch bei anderen nicht lieb ist wenn sie bei einer freundin ist die sie seit sie klein ist kennt jauelt sie mir die ganze zeit hinterher .... ich genieße ihre liebe zu mir sehr aber so geht es nicht weiter
danke schon mal Sasa & Ebay .....

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #2
Ich verstehe nicht ganz warum die beiden getrennt wurden, kannst du das bitte noch erläutern.

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #3
weil ich ausgezogen bin ...und sie net da bleiben will ...und sie stört es sonst auch net das ihre kleine nicht da ist ...halt warscheinlich nur dann wenn sie allein sein soll

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #4
Hallöchen,

ich denke mal es hängt damit zusammen, grade weil sie dann so ganz allein ist! Sie scheint es nicht wirklich so zu kennen, oder? Dann ist es auch noch ein anderes Umfeld, wie das was sie gewohnt war.
Ist vergleichsweise wohl so wie bei uns Menschen auch, wenn man Jahre ne Zeit mit jemanden zusammen gelebt hat und dann allein ist, kann es auch durchaus angehen, das man sich dann allein fühlt, wenn keiner da ist...

Ich denke, auch hier muss das Allein sein von Grund auf und Stück für Stück wieder geübt und erlernt werden.

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #5
naja aber wenn sie schon weint wenn ich nur die post hole ? das sind keine zwei min wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten ? danke für die antwort

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #6
Du darfst ihr auf keinen Fall das Gefühl geben, das sie mit dem Jammern was erreicht, denn dann würde sie gleich begreifen das sie nur auf die Tränendrüse drücken muss und du stehst parat.
Ich fürchte aber auch das es für deinen Hund einen absoluten Stress bedeutet ganz allein zu sein wo bisher immer wenigstens der 2. Hund da war.
Muss es denn unbedingt sein, das die 2 voneinander getrennt werden?

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #7
Ich vermute das Gleiche wie Ricalein. Sie ist es ja nicht gewöhnt, ganz allein zu sein. Ich würde das Alleinsein von vorne noch einmal beginnen (wie bei einem Welpen).

Wäre es dir nicht möglich, den anderen Hund dazuzunehmen?

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #8
hallo...habe shon überlegt einen zweiten anzuschaffen aber ob das was bringt ??? ja sie muss getrennt sein denn ihre kleine will wieder net bei mir sein

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #9
hallo...habe shon überlegt einen zweiten anzuschaffen aber ob das was bringt ??? ja sie muss getrennt sein denn ihre kleine will wieder net bei mir sein

Im Augenblick weiß ich wirklich nicht was ich dir raten soll.
Ich finde es seltsam das es einen Hund gibt der nicht bei einem Leben möchte, statt dessen denkst du lieber daran einen weitern Hund dazu zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein weiterer Hund für deine Hündin ein Ersatz für ihre Tochter sein kann.

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #10
mit anderen hunden bleibt sie ja alleine ... ich will keinen hund ersetzten nur ich will sie net weggeben weil ich weiss was ich ihr damit antuen würde !!! ICH LIEBE MEINEN HUND ÜBER ALLES

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #11
Und der Hund Dich auch! Und ich denke, Deinem Hund ist es völlig egal, wohin Du gehst, und wenns nur kurz zum Postkasten ist, in dem Moment wo Du die Türe schliesst, bist Du für sie einfach nicht mehr da.Und noch dazu, es ist keiner mehr da denn.

Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten, entweder das Alleinsein nochmal von vorn beginnen zu üben, oder wie schon gesagt wurde, ein zweiter Artgenosse. Ich kann mir schon vorstellen wie Deine Hündin sich fühlt wenn Du aus der Türe gehst, da es für sie was ganz neues ist.

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #12
Ich verstehe nicht wie die "Idee" entsteht das die andere Huendin - also die Tochter deiner Huendin - nicht bei dir sein will?! wie kommst du darauf? wenn du doch schon ihr leben lang mit ihr zusammengelebt hast oO ... ich glaub das is auch das was Ricalein nich versteht...

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #13
nein ich kenne sie ja erst seit 2 jahren und mut der kleinen war ich nie so dicke...das heisst hatte nie so einen draht zu ihr ....

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #14
nein ich kenne sie ja erst seit 2 jahren und mut der kleinen war ich nie so dicke...das heisst hatte nie so einen draht zu ihr ....
...aber offensichtlich ist es für deine Hündin sehr wichtig, das die 2. Hündin da ist.
Über kurz oder lang werde ich ein ähnliches Problem haben, wenn meine Anja nicht mehr da sein wird, wird Rica vor einer völlig neuen Situation stehen.
Anja hat sie ja bisher immer bemuttert (seit 4 Jahren), Rica kennt es gar nicht anders und an ihrem Verhalten sehe ich ja wie wichtig ihr Anjas Anwesenheit ist.

Kannst du denn nicht beide Hündinnen zu dir nehmen oder beide zusammen lassen, deiner Hündin zu Liebe?

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #15
sie will ja unbedingt bei mir sein das ist es ja egal wo sie ist sie jammert mir hinterher

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #16
aber wenn die andere huendin da ist dann jammert sie nicht? so was es urspruenglich doch oder? und wenn du sie zu dir holst?

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #17
die kleine will ja net bei mir sein sie jauelt ihrem frauchen hinterher....

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #18
??? ich dachte du bist von zuhause ausgezogen? also ich kann mir bei besten willen nich vorstellen das 2 Hunde die zusammengelebt haben 2 jahre lang sich nur auf 1 einzige person eingespielt haben und sich dabei jede eine andere person ausgesucht hat oO irgendwie is das alles komisch... :(

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #19
hmm, jetzt bin ich auch langsam raus...

du sagtest, du hast deine hündin mitgenommen, weil du sie so liebst... ok... aber deine hündin liebt auch anscheinend ihre tochter sehr und vermisst auch diese... und ich denke, sie würde nicht mehr so weinen wenn du nicht daheim bist, wenn sie ihre tochter wieder um sich hat...
oder habe ich da jetzt irgendwas missverstanden???

• sie bleibt nicht alleine..... Beitrag #20
ja so ist es schon aber das problem ist die kleine (ihre tochter) will nicht bei mir bleiben ...wie soll ich ihr es bei bringen das sie alleine sein muss ? danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sie bleibt nicht alleine.....

sie bleibt nicht alleine..... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben