Ungebetener Gast im Garten

Diskutiere Ungebetener Gast im Garten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, meine Hündin Lilly ist zur Zeit läufig und jetzt in der Zeit wo sie auch gerne stehen bleibt! Ich bin heute nacht wach geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungebetener Gast im Garten Beitrag #1
jumeirah

jumeirah

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Hündin Lilly ist zur Zeit läufig und jetzt in der Zeit wo sie auch gerne stehen bleibt!
Ich bin heute nacht wach geworden und hab draussen im oder um den Garten was bellen hören, hab mir nix weiter bei gedacht im halbschlaf.
Komm ich heute morgen runter ins Esszimmer steht vor der Glastür ein recht grosser stattlicher Rüde, aus dem Augenwinkel heraus hab ich ihn bemerkt und mich im ersten Moment echt erschreckt. :shock:
Hmm... er ist wirklich ein grosser Kerl, ein Mix hat einen sehr starken Kopf ein bischen wie ein Staffordshire Terrier. Er ist so ein typischer Streuner oder anders gesagt ein "Strassenköter" - dreckig und ungepflegt aber doch gut genährt.
Ich konnte ihn doch recht gut verjagen mit einer Tüte voller Cola Dosen.
Eben war er wieder da, unser Garten ist von einer Mauer umgeben aber an dem vorderen Bereich eben keine 2 Meter wie sonst rund herum. Ich kann das gassi gehen erst mal streichen, der Kerl lauert nähmlich in der nähe. Und ich will echt kein Wurf hier haben. (Lilly soll ja "kastriert" werden, aber bei ihr wurde ein Herzfehler festgestellt, sie ist knapp 2 Jahre alt).
Ich hoffe ja dass ich morgen früh oder heute nacht nicht noch mehr von den Streunern hier habe.... :eusa_think:
Man weis ja auch nicht ob er nicht vllt. irgendwelche Krankheiten hat oder so.
Nun mal eine Frage: Wie lange riecht denn die Hündin für einen Rüden extrem anziehend?
Raus lassen kann ich sie im Hof, da ist auch noch ein Garten Bereich und mit über 2 Metern Mauer umgeben.

Als er eben hier war, hab ich mich wirklich erschreckt. Das ging echt schnell, ich sitze hier im Esszimmer mit dem Laptop und hatte die Gartentür ein stück offen, da schoß die junge (Tiffy) wie eine Irre in den Garten und hat ihn verbellt, was ihn aber auch überhauptnicht interessiert hat. Dann sofort kam Lilly natürlich auch hinterher... Ein Gebell und Gewusel fand statt... ich hab mich total beeilt beide irgendwie so schnell wie möglich wieder ins Haus zu bekommen, was nicht ganz einfach war sage ich euch... Den Rüden konnte ich dann recht schnell wieder verscheuchen..
Lilly findet ihn ja klasse:shock: is klar..

Ich hoffe es geht schnell rum... Bin gespannt wenn er wieder hier steht, leider hab ich da keine Möglichkeit etwas abzuzäunen.

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #2
Hallo jumeirah!

Du musst wohl damit leben, dass Deine Hündin andere Ansichten, zwecks näheren Kontakt, mit dem stattlichen Rüden hat. :mrgreen:

Ich habe ja einen Rüden, wenn ich eine noch unkastrierte läufige Hündin hätte, würde ich ihr - glaub ich - so ein Schutzhöschen anziehen. Leute schlagt mich nicht, wenn's keine gute Idee ist... hab da halt keine Erfahrungswerte, aber das war das Erste, was mir in den Sinn kam.

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #3
Diese Schutzhöschen sind NUR dafür da um eine Binde hinein zu tun, damit der Hund nicht die ganze Wohnung volltropft. (Sollte es denn eine Hündin mit starker Blutung sein!)
KEIN Schutz (ganz wichtig!!!) Wenn der RÜde will, dann will er! Da hält ihn auch kein "Höschen"^^!

Hast du denn vllt mal geschaut ob der Rüde eine Hundemarke hat?
Gehört der auch keinem in eurer nähe? Kommt er dir evtl. bekannt vor?...also im Notfall würd ich sagen Ordnungsamt :/

lg LAui*

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #4
Laui, das ist in Arabien, da schaut bestimmt kein Ordnungsamt nach herrenlosen Hunden, höchstens ein paar Tierfänger.
Diese Höschen sind wirklich nicht geeignet einen Rüden damit abzuhalten.
Wie lange die Hündin aufnahmefähig ist, kann recht unterschiedlich sein, bei meinen ist es eine Woche, in der ich besonders aufpassen muss, es kann aber auch etwas länger sein.

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #5
Hi Leute, ^-^

Zitat von laui*:
Hast du denn vllt mal geschaut ob der Rüde eine Hundemarke hat?
Gehört der auch keinem in eurer nähe? Kommt er dir evtl. bekannt vor?...

Er hat kein Halsband an. Und ist recht scheu, ob er heute nacht hier war kann ich nicht sagen. Aber heute morgen hat keiner vor der Glastür gewartet :mrgreen:

So ein Schutzhöschen hab ich nicht für sie, halt immer gleich alles weg wischen^^ und die Teppiche sind noch eingerollt..

Zitat von Ricalein:
Wie lange die Hündin aufnahmefähig ist, kann recht unterschiedlich sein, bei meinen ist es eine Woche, in der ich besonders aufpassen muss, es kann aber auch etwas länger sein.

Ojee... :lol: Naja geht auch vorbei.. Jetzt muss mein Mann immer mitgehen, zu zweit ist es immer besser, falls ER kommt.

Danke Leute

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #6
Laui, das ist in Arabien

uuups ok ^^ dann lieber kein Ordnungsamt bzw Hundefänger!^^
Wow in Abrabien..nicht schlecht^^! Wie verschlägt es einen denn dahin?

Naja ... dann hilft bei den Hunden wohl nur noch abwarten und Tee trinken^^.

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #7
Ähm... das mit den Höschen war dann wohl nicht so der Hit. :uups:
Gut, dass ich 'nen Rüden hab... :silence:

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #8
*LOL*
meiner jungen Huendin steht das auch dann bevor, bzw.. mir und ihr... dann hat es sich bestimmt schon bei den anderen Rueden herumgesprochen ^^

Heute mittag kam er dann wieder mal zu Besuch.. das selbe halt.. wildes Gebell ich dazwischen... aber er ist recht schnell weg gewesen dann. Der markiert mir den ganzen Garten.. an alles wo er dran pinkeln kann macht er dann natuerlich auch.. Nachts ist er wohl noch mal da, meine Weiber checken dann erst mal den kompletten Garten ab..
Ich lass die Tuer offen wenn ich im Esszimmer bin, meine Katzen gehen auch ab und zu raus oder kommen wieder rein.. kann die nicht komplett immer zu lassen.
ich versuch mal nen Bild von ihm zu machen wenn ich ihn das naechste mal sehe. ^^

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #9
Wenn du Glück hast werden deine beiden Hündinnen sich mit der Läufigkeit auf einander einstellen. Das mag sich komisch anhören, aber das funktioniert bei Hunden so, das sich die weniger dominante Hündin der anderen anpasst.
Habe ich bei Anja und Anka sowie bei Rica und Anja erlebt.
Anka hat sich an Anja angepasst und Anja an Rica.
Das blöde daran ist das dann bei den Hündinnen die Hormone irgendwie den Kopf verdrehen.:mrgreen::silence:

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #10
oje,
ja hab das gelesen. Bin mal gespannt... Lilly ist momentan auch anders drauf.. Bin mal gespannt ob sie dann danach wieder Scheinschwanger wird..

Die alte Hudedame von meiner Mutter hat immer das Blutdruckmessgeraet von meiner Oma dann so toll gefunden da es ja bei gebrauch immer so gepiepst hat..
Sollte ich ihr denn die Spieltiere weg nehmen bei falls sie scheinschwanger wird? Das letzte mal bzw. das erste mal schoss dann auch Milch ein.. da hab ich die Tierchen dann weg gelegt. Also sie uebertriebt es nicht mit gefiepe oder so aber ich bin mir da unsicher..

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #11
Oh Jumeirah
Da hast du was falsch interpretiert.
In der Richtung haben meine Hunde noch nie ein Problem gehabt.

Die beiden leben in der heißen Phase der Läufigkeit ihre Phantasien voll aus:004::silence::angel:.

• Ungebetener Gast im Garten Beitrag #12
:mrgreen:
Ohh.. ok.. :uups: ja das hab ich falsch verstanden.. sorry.

Konnte leider kein Bild machen, heute war keiner da. Dafür aber gestern nacht. Und nicht nur einer, der beige grosse hat seinen Kumpel dabei gehabt...
Einen "weissen" grossen... wollten gerade noch mal mit den 2en raus, mit Taschenlampe bewaffnet. Da sassen die beiden vorne am Strand.. konnten dann aber noch schnell raus , denn die 2 haben sich schnell aus dem Staub gemacht..
zum Glück!!! Bin gespannt wer noch so vorbei kommt *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungebetener Gast im Garten

Ungebetener Gast im Garten - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben