Katzenpilz die zweite....

Diskutiere Katzenpilz die zweite.... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und einen schönen Abend! Also es werden am Samstag 3 Wochen wo meine kleinen in quarantäne sind/waren. Ich habe es heute nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenpilz die zweite.... Beitrag #1
L

lili03525

Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Abend!
Also es werden am Samstag 3 Wochen wo meine kleinen in quarantäne sind/waren.
Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und hab sie rauf geholt in den Wohnbereich.
Jeden Tag haben sie mir so leid getan weil ich immer ohne sie gehen mußte. Aber ab heute ist Schluß damit:p .

Uns geht es mit dem Pilz eigentlich sehr gut. Er ist am verheilen. Muß noch dazusagen das es wirklich alle erwischt hat:roll:
Aber er geht schon langsam vorbei. Dank Canesten (salbe und waschmittel)

Jezt meine frage: Ist es möglich die Katzen weiterhin in der Lösung zu baden so 1x in der Woche? Aus vorsicht das sie den Pilz nicht mehr bekommen? Das medi zum einnnehmen bekommen sie eh noch aber ich will halt vorsichtig sein.

Mein ganzes Haus ist jetzt total clean, habe alles umgestellt um wirklich in jeder ecke zu putzen, saugen und desinfiszieren. Phhhu das war ne menge arbeit.

Irgendwie lustig aber meinen zwei gefällt es baden. Zumindest machen sie keinen bewegung das sie aus dem wasser raus wollen.

Heute nacht freu ich mich wieder auf bett besucher zum kuscheln. Ach ja noch was kann es sein das sie von den medi blähungen bekommen, und einen weichen stuhl?? Phu die stinken.

Stinkige grüße

• Katzenpilz die zweite.... Beitrag #2
Hallo Lili!

Japp, der Geruch kann gut mit den Medis zusammenhängen. *g

Zum Baden: es gibt durchaus Katzen, die gar nicht mal so abgeneigt sind zu baden. Zu oft solltest du es aber trotzdem nicht machen, sonst geht die schützende Fettschickt auf der Haut verloren.
Das Medikament solltest du aber auf jeden Fall jetzt langsam weglassen. Besonders gesund ist es nämlich sicher nicht und es ist unwahrscheinlich, dass sie als Wohnungskatzen (sind sie das überhaupt?) den Pilz wieder bekommen.
Schon bei Freigängern würde ich das auf keinen Fall machen.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenpilz die zweite....

Neueste Beiträge

Oben