Warum leckt sie wie ein Hund?
Diskutiere Warum leckt sie wie ein Hund? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Rattenhalter,
habe mal eine Frage zu meiner jüngsten Ratte sie wird jetzt ein drei viertel Jahr alt, diese ist total anhänglich, wenn ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Warum leckt sie wie ein Hund? Beitrag #1
Hallo Rattenhalter,
habe mal eine Frage zu meiner jüngsten Ratte sie wird jetzt ein drei viertel Jahr alt, diese ist total anhänglich, wenn ich ins Zimmer komme hängt sie sofort am Käfig (wie alle Nasen) und will rausgenommen werden, wo sie mich sofort abschleckt :lol: ...
Aber was bedeuted das geht es nur um das Salz auf der Haut oder ist es ein Liebesbeweis oder doch etwas anderes?
Alle anderen Nasen machen das nicht, nur sie, komich...
Liebe Grüße
-
-
-
Warum leckt sie wie ein Hund? Beitrag #2
Das würd ich auch gerne mal wissen. Mein Anton macht das nämlich auch bei mir
-
-
Warum leckt sie wie ein Hund? Beitrag #3
Huhu
So Leute jetzt müsst ihr auch noch zwei unwissenden Tierhaltern helfen
.
Liebe Grüße
-
-
Warum leckt sie wie ein Hund? Beitrag #4
Hallo Leseratte,
bitte gedulde dich doch, es ist nicht immer jm online, der das beantworten kann,
smile dana
-
-
Warum leckt sie wie ein Hund? Beitrag #5
Ratten interessieren sich eigentlich nicht für das Salz auf der Haut von Menschen (genauso wenig wie für Salzlecksteine oder dergleichen); es kann sein, daß du vielleicht lecker riechst (selbst was gegessen, Hände eingecremt etc.). Ansonsten wäre es schlicht so, daß die Ratte dich putzt, wie ihre Artgenossen auch. Nicht alle Ratten machen das, aber einige sind ganz eifrig dabei, ihren Menschen "zurückzuputzen", wenn sie gekault oder gestreichelt werden. Das ist einfach rattiges Sozialverhalten.
-
-
Warum leckt sie wie ein Hund? Beitrag #6
Danke chippi für die schnelle antwort.
-
-
Warum leckt sie wie ein Hund? Beitrag #7
Hobbit macht das auch immer und nicht mal, wenn ich sie streichel. Sie leckt mir die Finger, das Gesicht, gestern sogar am Zeh. Und ich verwende keine Cremes

Klar macht sie das auch weiter, wenn ich sie dann "putze", wir hatten dann schon mal ein Gruppenputzen mit Mausi dabei, das war echt witzig

-
-
Warum leckt sie wie ein Hund? Beitrag #8
Huhu
Danke für die schnellen Antworten
Liebe Grüße
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: