Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen???

Diskutiere Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Gibt es kastrierte Weibchen in Tierheimen in Hamburg? Wohnt Jemand von euch da? Meine Freundin hat ein Bock und sie will ihn in den Garten tun ...
  • Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #1
PuschelAmy

PuschelAmy

Punkte Reaktionen
0
Gibt es kastrierte Weibchen in Tierheimen in Hamburg? Wohnt Jemand von euch da? Meine Freundin hat ein Bock und sie will ihn in den Garten tun , nciht alleine lassen usw.
Also will sie sich ein Meeschweinchen kaufen. Dabei habe ich ihr schon hundert Mal gesagt das das nicht artgerecht ist. " Andere machens doch auch" Ihr Argument. Sie hätte schon so viel bezahlt und will sich wenn schon ein bereits kastriertes Weibchen holen. Gibt es sowas??? Hoffentlich:(

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #2
Gibt es schon, aber das Mädel wird unter Umständen ganz schön unter Rammelatacken von ihm zu leiden haben.
Der Rammler müsste auf jeden Fall kastriert werden.
Wieso macht sie das nicht?

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #3
Kastrierte Weibchen sind doch auch teurer als Männchen oder?:eusa_think:

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #4
Ob es in Hamburg kastrierte Weibchen gibt, weiss ich nicht. Wir haben hier in Berlin und Umgebung eins gesucht und es war nichts zu machen. Das ist super schwer. Und wie Favole schon sagt, der Rammler müsste trotzdem kastriert werden.

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #5
mein TA meinte damals zu mir das man weibchen selten und ungern stereliesiert da es sehr gefährlich sei. ich rate auch dazu den bock zu kastrieren

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #6
Sie hat kein Geld , glaube ich da in Hamburg eine Kastration 90 euro kostet oderso... Sie wollte ein Weibchen aus dem Tierheim halt dann kastriert damit es micht zu teur wird.

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #7
Also ich weis nicht... verdiene auch nur etwas mehr wie 500,- und habe bisher jedes meiner 8 Tiere impfen, kastrieren oder Behandeln lassen. Und wenn ich es auf raten abgestottert habe. Hauptsache dem Tier geht es gut. Kann nicht glauben das jemand da echt auf's Geld achtet, wenn er sich ein Tier ins Haus holt... :roll:

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #8
Ich habe keine Ahnung, wie es in Hamburg ist, aber im Tierheim hier in der Nähe ist ein kastriertes Männchen teurer als ein unkastriertes Tier. Daher denke ich mal, dass ein kastriertes Weibchen auch nicht ganz billig ist, zumal die Konstellation - wie hier schon gesagt wurde - ja auch nicht ganz das Wahre ist.

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #9
Sie hat kein Geld , glaube ich da in Hamburg eine Kastration 90 euro kostet oderso... Sie wollte ein Weibchen aus dem Tierheim halt dann kastriert damit es micht zu teur wird.
Und was macht sie wenn er krank wird? Da kann sich das ganze locker verdoppeln!
Andere machen es auch? Es gibt auch Leute die quälen ihre Tiere. Darf man es deshalb machen?

• Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? Beitrag #10
Verstehe nicht, warum es ein kastriertes Weibchen sein soll? Sie würde ja ständig berammelt werden, was totaler Streß für das Weibchen wäre.

Da kann man lieber den Kerl kastrieren lassen (kostet bei meiner TÄ 45 €) und sich noch ein nettes Mädel aus dem Tierheim holen.

Davon abgesehen denke ich, wenn man weiß, das man kein Geld hat, sollte man keine Tiere halten. Es kommen immer Kosten auf einen zu.

Meine TÄ hat mir am Freitag noch erzählt, das sie eine Häsin behandelt hat und der Besitzer sich über den Preis tierisch aufgeregt hätte, das er sich für das Geld 2 neue Kaninchen hätte kaufen können. Über sowas kann ich mich nur aufregen :011:

Thema:

Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen???

Brauche DRINGEND Hilfe! Kastriertes Weibchen??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
Oben