Kralle ausgerissen

Diskutiere Kralle ausgerissen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meine Katze hat sich gerade eine Kralle aus der Vorderpfote ausgerissen. Muss ich damit dringend zum Tierarzt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kralle ausgerissen Beitrag #1
S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Katze hat sich gerade eine Kralle aus der Vorderpfote ausgerissen.

Muss ich damit dringend zum Tierarzt?

• Kralle ausgerissen Beitrag #2
Hallo,

du meinst die Kralle ist richtig komplett ausgerissen, nicht nur die äußere Hülle, die beim Krallenwetzen abfällt?

Blutet es?

Wegen der Entzündungsgefahr würde ich zum TA fahren.

• Kralle ausgerissen Beitrag #3
Ja, die Kralle ist ganz raus, es hat leicht geblutet, inzwischen aber wieder aufgehört.

Das Problem ist, dass mein Freund mit dem Auto weg ist und ich dann mit dem Bus zum Tierarzt müsste - und ich mich frage, ob das den Stress für die Katze wert ist.

• Kralle ausgerissen Beitrag #4
Wenn die Katze Freigänger ist, dann bitte vorerst nicht rauslassen.

An den Pfoten ist halt eine blöde Stelle, weil sich da schnell Erreger einnisten können. Behalt es erst mal im Auge. Es muss sich nicht zwangsläufig etwas entzünden. Wenn die Pfote jedoch dick und warm wird, ist es ein sicheres Zeichen für eine Entzündung.

• Kralle ausgerissen Beitrag #5
Also im Moment sieht es so aus: Es blutet schon lange nicht mehr, man sieht auch nichtmals mehr wo das war, die Katze läuft und rennt und springt ganz normal. Sie scheint also keine Schmerzen zu haben. Ich werde das natürlich trotzdem weiter beobachten ...

• Kralle ausgerissen Beitrag #6
Falls es jemanden interessiert:
Der TA hat telefonisch Entwarnung gegeben und sagte, wir müssten nicht vorbeikommen sondern sollten nur drauf achten, ob es sich entzündet.

• Kralle ausgerissen Beitrag #7
Das ist doch schön zu hören. Daumen drücken, dass keine Entzündung entsteht.

Hast du eigentlich mitbekommen, wie sie das angestellt hat?

• Kralle ausgerissen Beitrag #8
Ja das würde mich auch interessieren, denn so wie unser Kater manchmal herumtobt...

• Kralle ausgerissen Beitrag #9
Ja, ich weiß wie das passiert ist.

Wir hatten gestern hier "Großputz" und es musste dringend mal wieder gelüftet werden - seit Momo da ist, tun wir das hier nämlich nur eingeschränkt.
Und damit sie uns nicht aus irgendeinem der Fenster springt, haben wir sie in ihre Transportbox gesetzt und alle Fenster und Türen aufgerissen.
Ich muss dazu sagen, dass sie immer freiwillig in ihre Box geht, auch jetzt noch, und beim Tierarzt auch stundenlang friedlich im Wartezimmer hockt.
Nur diesmal hat es ihr nicht gepasst und sie hat nach kurzer Zeit angefangen zu randalieren. Und bis wir alle Fenster zu hatten und sie wieder rauslassen konnten, war es passiert - die Kralle war raus. :(

• Kralle ausgerissen Beitrag #10
das nächste mal würde ich sie dann lieber in ein zimmer tun.
auch wenn es ihr normal nichts ausmacht die transportbox,letzes mal anscheinend schon..
und mit der kralle ist ja super wenn der ta entwarnung gegeben hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kralle ausgerissen

Kralle ausgerissen - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Heimchen brechen aus Faunarium aus: Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich halte meine Heimchen (Futtertiere) in einem Faunarium, darüber hab ich einen Einweg Strumpf gespannt, sodass...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Bartagame wachsen Knubbel in der Kloaken-Region??: Hallo miteinander, ich habe einen dringenden Notfall. Ich habe gerade meine Bartagame Rex (5 Jahre alt) gebadet und mir sind komische...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...

Neueste Beiträge

Oben