Darf man Wellensittiche zu dritt halten?

Diskutiere Darf man Wellensittiche zu dritt halten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu:D Ich habe eine Frage, nicht denken das ich mir jetzt Wellensittiche holen möchte-nein so ist es nicht! Es ist nur eine Frage die mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #1
Lüley

Lüley

Punkte Reaktionen
0
Huhu:D
Ich habe eine Frage, nicht denken das ich mir jetzt Wellensittiche holen möchte-nein so ist es nicht! Es ist nur eine Frage die mich interressiert!
Und zwar ob man drei Wellensittiche aufeinmal halten kann und wenn wie ist das mit dem Geschlecht? Darf man nur Weibchen oder nur Männchen zusammen halten oder wenn man Weibchen mit Männchen zusammenhält, dass das Männchen kastriert werden muss?!

Freu mich auf Antworten!

• Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #2
Klar kann man Wellensittiche auch in größeren Gruppen halten,
aber dementsprechend muss der Käfig dann auch wachsen.
Das Geschlecht ist eigentlich egal,
da man die Eier rausnehmen darf, weil man nicht so ohne weiteres selber züchten darf.

• Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #3
aber bilden sich da nicht 1 paar und einer ist dann das 5 rad am wagen??

• Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #4
Achso, ich habe nur gedacht, dass das bei Wellensittiche nicht so einfach ist! Und wie ist das wenn ich zu zwei Wellensittiche noch einen dazu tuen würde (malangenommen)? vertragen die sich dann oder ist das schwierig?

• Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #5
hallo,
genau das was hamstergirly gesagt hat ist aauch soo.. Vögel brauchen einen Partner und dem bleiben sie für immer Treu!! Am besten ist es immer ein Männchen+ein Weibchen...und wenn du mehr möchtetst genau das selbe nochmal..soo finde ich das .. :)
Darfst du nur drei oder noch mehr?
LG

• Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #6
Um mich geht es nicht, also wenn ich zu zwei noch einen tue würde, dann müsste ich Noch einen holen?

• Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #7
jaa also ich hätte das aufjedenfall gemacht eig. müsste man das auch aber ich kann dir ja nichts verschreiben bzw. für den jenoigen für den diese Frage gewinmet ist^^
LG

• Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #8
Hallo,

bei Wellensittichen ist es ganz wichtig, dass sie mindestens zu 2. gehalten werden, mehr geht natürlich auch ;) In freier Natur leben sie ja auch zu hunderten in Schwärmen.

Bei 2 Weibchen gibt es oft Probleme, da sind 2 Männchen oder 1 Paar unproblematischer. Die Vögel fangen auch nicht anzubrüten, solange man keine brutkästen anbietet (wär ja auch eh verboten ohne genehminung zu züchten) Also keine Kastration ;)

Allerdings ist es ungünstig eine ungerade zahlen zu halten. Dann ist wirklich meistens einer das 5. Rad am Wagen, weil sich Paare bilden...
Und Wellensittiche müssen auch vergesellschaftet werden, also nicht auf neutralem boden, aber einfach den vogel in einen Käfi dazu setzen, ist nicht so toll. Gerade die weibchen sind da ziemlich zickig dem neuankömmling gegenüber.

• Darf man Wellensittiche zu dritt halten? Beitrag #9
Huhu,

ich hatte damals 9 Wellensittiche. Ich kann nur sagen, das sich 2 Weibchen nicht ganz so gut verstehen. Besser ist immer 2 Männlein oder ein Paar.

Wirkliche Paare hatte ich allerdings damals nicht, da hat jeder mit jedem geflirtet :D War alles absolut harmonisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf man Wellensittiche zu dritt halten?

Darf man Wellensittiche zu dritt halten? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben