totale Anfängerin

Diskutiere totale Anfängerin im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; erstmal ein nettes hallo an alle, also ich habe mich gerade hier angemeldet und ein paar themen durchgelesen. bei mir geht es darum, dass wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • totale Anfängerin Beitrag #1
F

FruchtTiger

Guest
erstmal ein nettes hallo an alle,

also ich habe mich gerade hier angemeldet und ein paar themen durchgelesen. bei mir geht es darum, dass wir, also meine familie, sich jetzt dazu entschlossen hat, dass wir uns kleines hündchen anschaffen.
so also meine eltern hatten schon einige hunde, kennen sich somit ganz gut aus und es ist auch für genügend auslauf gesorgt, dennoch soll es diesmal ein kleiner hund sein, so ungefähr in der größenklasse eines jack-russell-terriers. leider kennen wir uns da nicht so gut aus und ich wollte hier mal informationen sammeln, was es denn da überhaupt für kleine rassen gibt. vielleicht wären ja einige so nett und würden mir dabei weiterhelfen.

schöne grüße

• totale Anfängerin Beitrag #2
Huhu,

soll es ein rassehund sein, oder darf auch ein Mischling ?
Wollt ihr ihn vom Züchter holen ?

Vielleicht schaust du dich mal auf den internet seiten der spanischen Tierheime und Tötungsstaionen um.
Dort werden die welpen weg geschmissen.
Und viele hunde sind sehr klein dort.

Liebe Grüße

• totale Anfängerin Beitrag #3
hi,

also ich bin mir da nicht so sicher. meiner meinung nach muss ich den hund an sich eh sehen um mich in ihn zu "verlieben".
werde deinem vorschlag aber mal nachgehen.
danke

• totale Anfängerin Beitrag #4
wie ist es mit tierheimen? da warten ganz viele liebe hunde auf neue besitzter. Große und kleine :lol: im internet findest du bestimmt eine seite von einem tierheim in deiner nähe :D

• totale Anfängerin Beitrag #5
Hallo FruchTiger,

denke bitte daran, dass kleine Hunde z.T. viel mehr Treibauf machen wie so mancher große Hund. :wink:

Liebe Grüße
Friedel

Anhänge

• 21660.jpg
    21660.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 0
  • totale Anfängerin Beitrag #6
hey, also ich würde mir keine kleinen kaufen,weil die sehr eigenwillig sind. ich würde mich einfach im Tierheim umschauen,wenn ein hund dirt ist,der euch gefällt mal gassi gehen,oder ihn mit nach hause nehmen auf probe, so wars bei uns.

mmh, was willst du für ein kleinen hund? was wollt ihr mit ihm machen? jagd oder so? oder nur family hund?

eigentlich ist die größe egal, fressen und auslauf braucht auch n großer hund. aber wenn ihr ein kleinen wollt, guckt einfach mal in tierheimen.

liebe grüße

• totale Anfängerin Beitrag #7
Hallo,
Ich habe mich für kleine Hunde entschieden, weil ich in einer Stadt wohne und die Wohnung Klein ist. Kleine Hunde brauchen genausoviel und oft Auslauf wie Große Hunde. Denke du solltest in einem Tierheim nachschauen oder einem Hund aus Spanien,Türkei Bulgarien nehmen . Du kannst dir Fotos anschauen und dich entscheiden.
Gruß Wauzi

Anhänge

• 21781.jpg
    21781.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 0
  • totale Anfängerin Beitrag #8
guten abend,

wow das sind ja ganz schön viele tips für mich. also erstmal habe ich mir im netz die tierheime in meiner umgebung angeschaut und werde ihnen nächste woche mal einen besuch abstatten. das ganze hat ja auch noch etwas zeit, aber man kann sich ja nicht früh genug damit befassen. es soll ja alles stimmen wenn der oder die kleine dann schließlich da ist.
es sollte ein kleinerer hund sein, weil wir in der stadt wohnen, zwar etwas außerhalb, aber dennoch fände ich es mit einem kleinen praktischer. muss jeder für sich selbst entscheiden. quirrlich sind sie ohnehin.

tschö und danke nochmal

• totale Anfängerin Beitrag #9
hey, dann würde ich in tierheimen gucken und mit deinen ''traumhund'' den du dir evtl holen willst rausgehen und so. gucken obg die chemie stimmt.

liebe grüße

• totale Anfängerin Beitrag #10
Huhu, ich finde die Idee mit dem Tierheim natürlich auch klasse, aber du wolltest eigentlich wissen, was es alles für kleine Rassen gibt oder?

Die erste Frage, was ist für dich klein, bis zu welcher höhe ungefähr.
Kleine Hunde: Dackel, Pudel, Westis, Malteser Kernterrier, Zwergschnautzer, Rehpinscher, usw.
Mir fallen gerade garnicht so viele ein. Villeicht wissen die andere noch welche. Aber wie oben schon gesagt wurde, sind auch viele Mischlinge klein.

Viel Glük bei der Suche

• totale Anfängerin Beitrag #11
Ah, hier noch welche

Beagle, Chihuahua, Mops, Cocker-Spaniel, Shih-Tzu, Spitz, Yorkshire

Am besten du gehst mal unter

Dort sind viele Hunde beschrieben mit Bild und so weiter.

Liebe Grüße

• totale Anfängerin Beitrag #12
Hallo,

schaue auch mal auf die Homepage des VDH vorbei:

Liebe Grüße
Friedel

Anhänge

• 22194.jpg
    22194.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 0
  • totale Anfängerin Beitrag #13
hey ihr,

also zu der frage, was ich so unter "klein" verstehe. naja ich würde auch mal sagen terrier, dackel, usw. es ginge natürlich auch etwas größer, doch ein schäferhund zb. sollte es eben nicht sein.

• totale Anfängerin Beitrag #14
hey ihr ich nochmal,

also ich hab da doch nochmal ne frage.
und zwar wohne ich hier in der ersten etage (haben ein haus), unten wohnt meine oma und in der zweiten etage meine eltern. 14stufen trennen die erste etage vom erdgeschoss. höher müsste der hund nicht oft laufen, da er meißt bei mir oder ganz unten wäre. jetzt habe ich aber gehört, dass mittlere hunde am besten dafür geeignet wären stufen (wenn auch nur ein paar) hoch und runter zu laufen. das wir ihn später vielleicht tragen müssten ist mir auch klar. jetzt nur nochml die frage an euch, wäre ein zu kleiner hund damit überfordert?

viele liebe grüße

• totale Anfängerin Beitrag #15
ich denke schon denn sie müssen ja viel mehr bewältigen. sie müssen sich strecken. rutschen evtl aus

• totale Anfängerin Beitrag #16
also ich glaube kaum, dass kleine rassen mehr probleme haben die treppen raufzukommen. ich kenne genug terrier, dackel etc und habe selber einen zwergpudel, der die treppen locker schafft. im alter kann es bei vielen hunden probleme mit dem treppensteigen geben und da is ein kleiner bzw. mittlerer hund "praktischer" als ein großer.
terrier haben einen sehr starken dickkopf, aber mit der richtigen erziehung ist das alles gar kein problem. dackel sind genauso eigensinnig. jede rasse hat ihre bestimmt macke, aber son terrier ist schon ein robuster kleiner kerl.

• totale Anfängerin Beitrag #17
Also bei normalen Stufen glaub ich kaum das ein kleiner Hund mehr Probleme hätte wie ein größerer.

wenn man natürlich ewig hohe hat könnte ich mir das schon vorstellen.

Und selbst wenn der Hund Probleme hätte, könnte man ja einen kleinen Hund einfach schnappen und hoch und runter tragen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

totale Anfängerin

totale Anfängerin - Ähnliche Themen

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Jack Russell oder nicht ???: Hallo ihr lieben Ich war gestern mit einer Freunden, die sich gerne einen Hund anschaffen möchte, bei einem Bauernhof wo gerade eine Jack Russell...
Familie sucht passenden Hund: Hallo liebe Forum-Gemeinde, da ich ein absoluter Anfänger was die Hundehaltung angeht, hoffe ich hier die gewünschten Antworten und Tipps zu...
Oben