Würmer

Diskutiere Würmer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo und zwar habe ich jetzt heute entdeckt, das meine katze würmer hat, was heisst, das ich alle katzen und hunde entwurmen muss. Jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Würmer Beitrag #1
Suesse

Suesse

Punkte Reaktionen
0
Hallo und zwar habe ich jetzt heute entdeckt, das meine katze würmer hat, was heisst, das ich alle katzen und hunde entwurmen muss.

Jetzt habe ich ein paar fragen.

Gibt es da nix auf Homöopatischer Basis , wenn ja kennt sich damit jemand aus ?

Ich habe jetzt schon öfters gehört das Banminth nicht so gut sein soll, was könnt ihr mir dazu sagen?

Dazu braucht meine Nachberrin auch Wurmmittel für ihre 7 Katzen.

Könnt ihr mir empfehlen Ob ich es auch iom internet finde o.ä?

• Würmer

Anzeige

• Würmer Beitrag #2
Kommt drauf an, welche Würmer Du entdeckt hast....:eusa_think:

Normale Spulwürmer?

Ich kann Dir recht wenig dazu sagen ehrlichgesagt, weil ich eigentlich seit Jahren nicht mehr entwurme, sondern nur immer nur Kotproben zu meiner TÄ bringe....Und hier gab es noch NIE Würmer....

Aber die Welpen bekamen immer Banminth zur Erstentwurmung und es hat nie irgendwie geschadet...

Aber wenn Du Bandwurmglieder entdeckt haben solltest, dann muss ein anderes Mittel ran. Für diese Würmer gibt es spezielle Mittel.

• Würmer Beitrag #3
Hallo Suesse,

wie Petra bereits erwähnt, müssten wir dazu wissen, um welche Würmer es sich handelt. Spulwürmer sehen in etwa wie gekochte Spaghetti aus, Bandwürmer hingegen eher wie Reiskörner.

Homöopathische Mittel gibt es, jedoch ist die Behandlungsdauer mit 6 bzw. 8 Tagen recht hoch.
Über Banminth kann ich nichts negatives sagen. Banminth wirkt jedoch nicht bei Bandwürmern. Bei Bandwurmbefall bekommen meine Katzen Band-Ex.

Wie alt ist deine Katze?

• Würmer Beitrag #4
also ich konnte mir ddenn wurm nicht genau anschauen, weil er öhm naja aus meiner katzes popo hing. Fand ich natürlich nicht schön, aber es sa aus wie ein faden oder auch wie eine gekochte apaghetti.

Als ich genauer anchschauen wollte war der wurm leider schon weg. Hoffe ja mal nicht wieder in ihren Popo rein :-/

Aber Hatte auch in denn letzten tagen so ein stück wurm an ihrem popo gesehen, dachte erst wäre ein bisschen dreck, aber jetzt denk ich war es doch eher ein stück wurm sah aus wie ein reiskorn.

Heisst das also das sie beide würmer hat ?

Ich kann schlecht von7 katzen ne kotprobe hin bringen, also muss ich prophylaktisch alle behandeln oder ?
Und das letzte mal wurden sie auch alle Behandelt mit so nem zeug aber fürn nacken. konnte ich nicht genau erkennen, da meine TA bei mir ein hausbesuch
gemacht hat.

Aber wenn das auf homöopatisches bassis so lange dauert, nehm ich doch lieber die chemische keule, aber da bin ich , denke ich auf der sicheren seite

• Würmer Beitrag #5
Du musst ja keine Probe von allen sieben Katzen abgeben, ich würde davon ausgehen, dass die alle die gleichen Würmer haben. Also würde vermutlich eine reichen.

• Würmer Beitrag #6
Also soltle ich eine Stuhlprobe trotzdem abegeben ?

• Würmer Beitrag #7
Wenn du sicher gehen möchtest, dass du das richtige Mittel verwendest, ist es ratsam.

Flubenol z.B. wirkt zwar u.a. gegen Spulwürmer und Bandwürmer, jedoch gibt es bei den Bandwürmern wiederum verschiedene Arten, die nicht alle mit Flubenol bekämpft werden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Würmer

Würmer - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben