Katze übermütig nach Kastration

Diskutiere Katze übermütig nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Mäuschen ist heute Kastriert worden und hat sich auch erst mal den Rausch etwas ausgeschlafen aber wurde dann schon wieder übermütig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze übermütig nach Kastration Beitrag #1
Anja_06

Anja_06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Mäuschen ist heute Kastriert worden und hat sich auch erst mal den Rausch etwas ausgeschlafen aber wurde dann schon wieder übermütig ... wollte gleich wieder überall hochspringen (so schnell konnte ich sie gar nicht aufheben) ... natürlich war sie noch zu schwach und ist abgestürzt ... na ja ich hab halt etwas Angst dass sie sich wehtut dabei...

bin ich zu übervorsorglich oder ist sie wirklich zu übermütig?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #2
Es kann sein, dass sie versuchen richtig wach zu werden, wer liegt schon gerne am Boden und könnte jeden Moment angefallen werden. Dieses Verhalten zeigen m.E alle Tiere nach der Nakose.
Stelle sie doch in ein Raum, wo sie nirgens raufspringen kann, denn kann auch nichts passieren.

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #3
Stelle sie doch in ein Raum, wo sie nirgens raufspringen kann, denn kann auch nichts passieren.
"stelle" find ich ja nett formuliert :mrgreen:

Aber ernsthaft: hast Du so einen Raum?? Ich hätte den nicht....

Lilly hatte das auch mal, daß sie auf den Tisch springen wollte und es vor Aufregung nicht geschafft hat, die war total durch den Wind... ich hab sie dann hochgehoben und auf den Tisch gesetzt, dann war sie zufrieden. Vielleicht geht das bei Deiner auch? Also daß sie dann eben oben ist und sich da hinlegt? Katzen sind lieber oben als unten...

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #4
Off-Topic
Ja hab ich!!! Da stehen nur schränke drinne, die bis unter die Decke gehen, aber das hat ja kaum einer!!!!

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #5
Es kann sein, dass sie versuchen richtig wach zu werden, wer liegt schon gerne am Boden und könnte jeden Moment angefallen werden. Dieses Verhalten zeigen m.E alle Tiere nach der Nakose.

Hallo @ Mukkel07

ja, habe ich probiert sie "unter Beobachtung" aufs Bett oder die Couch gesetzt aber dann hat sie es 5min ausgehalten und wollte spazieren gehen... na ja ... ich bin guter Dinge, jetzt hat sie sich in ihr Bettchen (auf dem Boden ;)) gelegt und schläft da hoffentlich etwas weiter ...

Sie hat ja eh schon immer so viel Unfug getrieben und ist abgestürzt ... die muss (!) mehr als 7 Leben haben :D

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #6
Du darfst sie nicht aus den Augen lassen, nachher passiert doch i-was, und das kann man ja nicht verantworten.
Also schön aufpassen und der Katze jeden wunsch erfüllen.

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #7
Ich würde mal ne "Nachtwache" einplanen und die kleine im Auge behalten;)
Ist ja Wochenende...

Ich denke nicht, dass sie irgendwo runterfällt, aber bei so kleinen hyperaktiven Mädchen sollte man drauf achten, dass sie nicht dauernd an den Fäden knabbern und sie sich die selber rauziehen.

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #8
Meine Salome war auch so hyperaktiv danach xD Ich bin die ganze Zeit schauen gegangen, was sie macht und hab mich tierisch gesorgt, ist aber letztlich trotz kleiner Stürze alles gut gelaufen.
Einen Tag nach der Kastration hat sie mit unserer Hündin gespielt (die lieben sich abgöttisch ;) ) und diese hat ihr aus Versehen in den Bauch getreten (ist ein ziemlich schwerer Schäferhundmix).
Also da war ich richtig panisch und bin sofort dazwischen, ist aber glücklicherweise nichts passiert und alles gut geheilt! Und die Fäden hat sie überraschenderweise auch in Ruhe gelassen.

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #9
Unsere Kaze hat sich auch nicht um die Fäden gekümmert.
Sie hat so einen Tag gebraucht bis sie wieder "normal" war und nicht mehr so taumelig.

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #10
:039: Hallo Mukkel ,

meine Süße hat leider Pech gehabt .Nach ihrer Kastration waren sie und ihre Brüder so aufgedreht das ihre Narbe wieder aufgegangen ist und sie noch mitten in der Nacht eine weitere Op hinter sich bringen musste :( . Erst am nächsten Tag hat mich dann die Züchterin angerufen und von dem Vorfall berichtet . Sie hat alles gut überstanden .Hätte aber auch schlimm ausgehen können wenn die Züchterin es Nachts nicht bemerkt hätte ,denn ihr Darm hing wohl auch mit raus . :(

Viele Liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Katze übermütig nach Kastration Beitrag #11
Das ist nicht schön, aber gut, dass sie überlebt hat.
Wenn der Darm geplatzt wär, nicht auszudenken, was denn passiert wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze übermütig nach Kastration

Katze übermütig nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben