Knuppel an den Füßen

Diskutiere Knuppel an den Füßen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, als ich heute zu meinen Wellis reingeschaut hatte fiel mir auf, dass der eine solche komischen weißen Knuppel an den Füßen hat. Weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knuppel an den Füßen Beitrag #1
Yuna_Kazama

Yuna_Kazama

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als ich heute zu meinen Wellis reingeschaut hatte fiel mir auf, dass der eine solche komischen weißen Knuppel an den Füßen hat.
Weiß jemand was das ist und ob es für meinen anderen Welli ansteckend sein könnte?

MfG

Yuna Kazama

• Knuppel an den Füßen Beitrag #2
Hallo Yuna,

das sieht für mich nach Gelenkgicht aus. Ansteckend ist die Krankheit für den Partner nicht,kann aber sehr schmerzhaft für den betroffenen Vogel werden.

Deswegen würde ich sofort am Montag mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Es ist sehr wichtig, dass es wirklich ein Fachtierarzt für Vögel ist, denn normalen Kleintierärzten fehlt das Zusatzstudium, das für die Vogelheilkunde notwendig ist.

Schau mal, ob Du hier einen Vogelspezialisten in Deiner Umgebung findest :

Ich kann mich mit der Gelenkgicht auch irren, normal sind die Knubbel aber in keinem Fall. Deswegen ist es wichtig, den Vogel einem fachkundigen Tierarzt vorzustellen.

Viel Glück ! *daumendrück*

• Knuppel an den Füßen Beitrag #3
In meiner Stadt gibts einen, zum Glück.

Danke für deine Hilfe, ich werde so schnell wie möglich mit meinem Welli zum Arzt gehen.

• Knuppel an den Füßen Beitrag #4
Das ist ja super, so ein Glück. :D

Meist muss man nämlich eine Strecke fahren, um den nächsten vogelkundigen Tierarzt zu erreichen, weil sie leider dünn gesät sind.

Ich würde mich freuen, wenn Du nach dem Tierarztbesuch berichtest, was genau dem Kleinen fehlt. Das interessiert mich jetzt auch.

• Knuppel an den Füßen Beitrag #5
Na klar sag ich sofort bescheid wenn ich weiß was dem Welli fehlt. Ich hoff es ist nichts schlimmes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knuppel an den Füßen

Knuppel an den Füßen - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben