heiße ohren!

Diskutiere heiße ohren! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine katze ist vor ca 1/2 stunde von ihrem ausflug zurückgekommen und liegt nun neben mir auf dem sofa. als ich sie eben getreichelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • heiße ohren! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, meine katze ist vor ca 1/2 stunde von ihrem ausflug zurückgekommen und liegt nun neben mir auf dem sofa. als ich sie eben getreichelt habe, ist mir aufgefallen,dass sie ziemlich warme ohren hat. hat das irgentwas zu sagen? sie hat heute morgen ganz normal gefressen und verhält sich auch sonst normal.auf dem kaklo war sie auch-alles wie immer. könnt ihr mir helfen? danke

• heiße ohren! Beitrag #2
hallöchen,
also heisse Ohren bedeuten wohl das sie Fieber hat. Kannst du das zuhause selber messen? Was sagt denn das Näschen, auch heiss? .. also ich bin immer schnell beim TA, weil ich mir immer Sorgen mache.

• heiße ohren! Beitrag #3
hallo...
also meine pepsi hat öfter mal warme ohren...meistens dann wenn sie viel gespielt....
aber fieber messen würde ich trotzdem vorsichtshalber mal.....

gruß nicole und tigerlilly pepsi

• heiße ohren! Beitrag #4
hallo, danke für die schnelle antwort. die nase ist wie immer-trocken und normal warm (also nicht mehr als sonst).

• heiße ohren! Beitrag #5
dann schätze ich das sie Fieber hat ... kannst du selber Fieber messen oder macht er das nicht mit? .. beobachte das heute nochmal, ansonsten würde ich zum TA gehen, damit kann man nie was falsch machen.

• heiße ohren! Beitrag #6
Es kann ein Hinweis auf Fieber sein, aber wenn sie sich ansonsten normal verhält, ist es eher unwahrscheinlich. Bei meinen 6 Monate alten Katzen fühlen sich die Ohren des öfteren auch ziemlich warm an. Jüngere Katzen haben sowieso eine höhere Temperatur (normal ist bis zu 39,3°, bei erwachsenen Katzen sollte die Temperatur etwa zwischen 38 und 38,8° liegen).

Zur Sicherheit kannst du ja mal Fieber messen.

• heiße ohren! Beitrag #7
Also ich weiß nicht, ob's dir was bringt, aber unsere Meerschweinchen haben auch manchmal sehr warme Ohren, aber das macht denen nichts, also die haben kein Fieber oder so.

• heiße ohren! Beitrag #8
also mit fiebermessen kann ich vergessen. sie musste es bereits 1 mal bein ta und wir haben sie mit 3 leuten festgehalten.was macht man denn,wenn katzen fieber haben? ich werds erstmal weiter beobachten und dann evtl gegen abend den ta anrufen (der wohnt hier im ort),wenn es nicht besser wird

• heiße ohren! Beitrag #9
selber Fiebermessen bei meinem kleinen kann ich auch vergessen. Als er das erste Mal Fieber gemessen bekommen hat, war er 6 Wochen alt und der TA musste seinen dicken Handschuh anziehen :D .. beobachte das mal, gut das der TA ja im Ort wohnt.

Drück dir die Daumen, das es nix besonders ist.

• heiße ohren! Beitrag #10
wie gesagt.....ich würde das ganze im auge behalten...
wenn die ohren morgen immer noch so heiß sind,TA anrufen oder doch besser hinfahren!!!!;)

gruß nicole und tigerlilly pepsi

• heiße ohren! Beitrag #11
wenn die ohren morgen immer noch so heiß sind,TA anrufen oder doch besser hinfahren

einfch unangemeldet zu ihm nach hause fahren?

• heiße ohren! Beitrag #12
Hallo, also ich habe gerade wegen dem Thema die Ohren meiner Katze gefühlt. ;) Die sind aber auch warm.. sind sie denn richtig heiss oder nur warm? Habe mir noch nie dir Frage gestellt ob Katzen warme oder kalte Ohren haben :mrgreen:

• heiße ohren! Beitrag #13
also sie kamen wir heute schon extrem warm vor. damit ich weiß, dass ich mir das nicht einbilde,hat meine schhwester dann auch nochmal gefühlt und sie war derr selben meinung. aber es hat sich etwas gebesserrt und sie verhält sich auch immer noch normal und frisst auch. ich hoffe,es war ein fehlalarm.
trotzdem danke für eure schnellen und hilfreichen antworten.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

doch nochmal ne frage. wenn katzen fieber haben-was macht man dann?

Zuletzt bearbeitet:
  • heiße ohren! Beitrag #14
Bei Fieber sollte man schauen, dass die Katze genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, um eine Austrocknung zu vermeiden. Fieber ist ein Begleitumstand einer Entzündung und versucht diese Entzündung eigenständig zu bekämpfen.

Dauert das Fieber länger an, sollten fiebersenkende Medikamente in Absprache mit dem TA gegeben werden. Kurzfristig können auch kühlende Umschläge aufgelegt werden.

• heiße ohren! Beitrag #15
Falls die Katze unter den Umschlägen liegen bleibt :D

• heiße ohren! Beitrag #16
Falls die Katze unter den Umschlägen liegen bleibt :D

das würde sie warscheinlich eher nicht. heute sind die ohren wieder ganz normal von der wärme-gott sei dank, ich hab mir gestern echt etwas sorgen gemacht. ich danke euch für eure hilfe

• heiße ohren! Beitrag #17
Freut mich für euch :-*

• heiße ohren! Beitrag #18
Hallo zusammen,

ich hab' grad hier Eure Diskussion durchgelesen und mir dabei die Frage gestellt, wie man daheim einer Katze Fieber messen kann?
Geht das auch mit so einem "An-die-Stirn-halten"-Thermometer oder muss das auf die klassische Art über den po sein? Das stell ich mir echt schwierig vor...
Viele Grüße
Rola

• heiße ohren! Beitrag #19
Ich kenne jetzt nur die klassische "Popo-Methode". Am einfachsten ist es natürlich, wenn jemand die Katze festhalten kann und der andere mit dem Thermometer hantiert.
Bei zwei meiner Kater kann ich auch alleine Fieber messen.

In der Praxis sind viele Katzen quasi vor Angst "erstarrt", so dass sie sich da meist besser messen lassen als Zuhause. Nur bei Katzen, die sich während der Fahrt sehr aufregen, kann das auch schon mal ein Ergebnis verfälschen, weil die Temperatur automatisch ansteigt. Die Mama meiner 3 Kleinen z.B. hat bei jedem TA-Besuch Fieber entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heiße ohren!

heiße ohren! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...

Neueste Beiträge

Oben