Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest

Diskutiere Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, bin so aufgeregt unsere Jacky hat morgen den ersten Teil vom Wesenstest. Also ich bin bei einer Hundeschule und die sagten mir das es kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #1
franticbine

franticbine

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin so aufgeregt unsere Jacky hat morgen den ersten Teil vom Wesenstest.
Also ich bin bei einer Hundeschule und die sagten mir das es kein Problem mit ihr gibt und sie es bestimmt schaffen wird!!!
Aber ich habe trotzdem Angst,
Klar sie ist wie ein Schoßhund überhaupt nicht aggressiv, immer am toben mit Benny
aber ich habe ein Problem Benny war doch von Ungarn und er wurde immer von Männern geschlagen und so also hat er schon mal totalen respect von ihnen das schlimme ist Jacky hat sich das angeeignet,immer wenn Benny wir Besuch bekommen ist das erste was Benny macht 3 schritte zurück und schauen wer da kommt wenn es weiblich ist super schön *freu* und kaum kommt ein Mann rein dann sieht man ihm erst wieder wenn er schon sitzt dann kommt irgendwann mal die Begrüßung.
naja Jacky macht alles was er auch macht und hat sich so das angeeignet.
aber sie knurrt nicht und Bellen tun auch alle zwei nicht, einfach nur erst mal ins körbchen da sind wir sicher.
So mein Problem ist es mein Prüfer is auch ein Mann; toll nich
naja und die erste Prüfung ist bei uns daheim , toll gell
wenn wir spazieren gehen dann sind alle zwei aber wie ausgewechselt,
jeder ist ihr Freund ob Hund oder Mensch
Kömisch oder??
Mensch i hab so schiss das wegen dem weggehen ins Körbchen sie desswegen schon nen minuspunkt bekommt oder vielleicht mögen sie ihm aber auch kann auch sein !!
:( ich hoff nur das alles gut geht und wir keinen maulkorb brauchen
das ich ja eigentlich nicht glaube aber es kann ja sein

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #2
Wird schon klappen und
ich hoff nur das alles gut geht und wir keinen maulkorb brauchen
das ich ja eigentlich nicht glaube aber es kann ja sein
hat auch noch keinem Hund geschadet ;) Also ich wüsste jetzt von Keinem der davon langfristige Schäden erlitten hat .
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja eh nur kurzfristig;)

So mein Problem ist es mein Prüfer is auch ein Mann
ist der Prüfer eingeweiht Herkunft etc.) ?

PS: mich würde interessieren, warum macht ihr ein Wesenstest bzw. was war die Veranlassung dafür, weil er ein Rotti ist, ist er bei euch gelistet, welches Land ?

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #3
Hallo Franticbine
Ich habe keine Ahnung von solchen Wesenstest, empfinde aber das Verhalten deiner Hunde überhaupt nicht negativ.

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #4
hi ja leider er ist gelistet in der kategorie 2 wir sind aus bayern is also plicht mit wesenstest !!
aber ich find des auch gut
ja i glaub auch das sie es schaft. naja unser Prüfer ist der herr *und der hat ne Schäferhundzucht. Und ist Metzger als Beruf .
Also Jacky haben wir vom Tierheim und hat mit Herrm * schon mal eine stunde zu tun gehabt da war sie aber 6 monate alt naja er hat früher gesagt das sie eine liebe is !!!
mal schauen weil wie gesagt ihr vorbild ist der benny und alles was er macht muß sie auch machen *lol*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ Ricalein,
ich schreib euch am Dienstag in der Früh alles was wir gemacht haben ist ja erst der erste teil der 2te teil ist dann an einem ort den sie nicht kennt ..
werde euch berichten was und wie es ausgegangen ist

Bitte keinen Namen nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #5
Ich drück dir die Daumen, das klappt schon.

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #6
ich glaubs ja auch aber glaubt man gar nicht wie das an den nerven zerrt wenn dein eigener hund ne Prüfung hat ...
ajajaj i werd no verückt*gg* bin ja nervöser als der Hund *lach*

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #7
Wichtig ist das du ruhig und gelassen bleibst, du machst sonst deinen Hund mit verrückt und er reagiert plötzlich ganz anders als gewohnt.

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #8
ja ich versuchs aber meine Hundetrainerin is auch dabei sie hat gesagt sie kennt den Petzenhauser und will entlich bei sowas zusehen da is mir dann auch schon viel wohler da wir uns super verstehen *g* die lenkt mich dann schon ab

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #9
Wichtig ist eigentlich wie rica schon gesagt hat, dass du selber ruhig bleibst. Dein Hund spürt deine innerliche Unruhe und das wär für so einen Tag schlecht. Also Nerven behalten, Baldrian nehmen und "durch" ;)

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #10
*lol* ja ich werd es schon schaffen wenn ned dann verlass ich das haus mein mann is ja auch noch da der steigert sich nicht so rein *gg* ne i werd´s scho schaffen is ja mei süße für die ich es tun werde *gg*
ich meld mich dann wieder wenn wir den ersten teil geschafft haben !!
Bin sehr gespannt wie so ein Wesenstest verläuft..
danke fürs daumen drücken *gg
muß jetzt Kochen werd also nicht so schnell zurückschreiben können aber ich schau ab 18 uhr mal wieder rein
byby

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #11
für die es nicht wissen, Kat II:
  • Hunde der Kategorie 2 sind, wenn für sie von der Gemeinde ein Negativzeugnis erstellt wurde, von den Restriktionen des .
    Dieses Negativzeugnis wird erteilt, wenn der Halter durch Vorlage eines Gutachtens nachgewiesen hat, dass sein Tier nicht die Merkmale eines gesteigert aggressiven und gefährlichen Kampfhundes aufweist.
    Die formellen Mindestanforderungen eines solchen Gutachtens sind normiert und liegen den Gemeinden vor. Welche Anforderungen die Gemeinde an den Ersteller eines solchen Gutachtens (z. b. Tierarzt, Leistungsrichter für Sporthunde oder öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger) stellt, bleibt dieser überlassen. Hier kommt es regional zu sehr großen Unterschieden. Bei der Prüfung des Gutachtens ist von der Gemeinde das zuständige Veterinäramt einzubeziehen. Quelle: Fuhrmann

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #12
Hi ich habe euch total vergessen...... Sorry
also Jacky hat den wesenstest bestanden
1 teil war bei mir zuhause
er hat sich alles angesehen z.b. hundehaftpflicht,unseren Zaun hat auch ein paar fotos geschossen von jacky und dem Garten.
Teil 2
er hat geschaut wie sie reagiert z.B krücken, Kinderfahrad,schreiende Kinder , Katzen, seine Hunde und so weiter .
danach wollte er noch die ganzen grundkommandos sehen ob wir sie beherrschen.
naja ende vom Lied war viel aufregung für nix...
Jacky ist jetzt ein Kampfschmuser und kein Kapfhund sie war so toll und lieb und ich hab mir schon sorgen gemacht *gg* naja sie is halt meine süße bin ganz stolz auf sie *gg*

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #13
Na, dann steht dam ungenierten Kampfschmusen ja nichts mehr im Wege.:D

• Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest Beitrag #14
stimmt *gg* hab auch an deine worte gedacht *g* ruhig und gelassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest

Morgen ist es soweit unsere Jacky macht nen wesenstest - Ähnliche Themen

Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben