Vorderbeine gebrochen

Diskutiere Vorderbeine gebrochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde! Mein Kater Krümel hat sich Montag nacht beide Vorderbeine komplett durchgebrochen.Am Dienstag abend wurde er dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #1
kruemel

kruemel

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!

Mein Kater Krümel hat sich Montag nacht beide Vorderbeine komplett durchgebrochen.Am Dienstag abend wurde er dann operiert.Es wurden Schienen angebracht.Wenn wir Glück haben und es ihm morgen gut geht,dürfen wir ihn mit nach Hause nehmen.Ich weiss nicht,was passiert ist.Der Arzt meint,es könnte ein Autounfall oder ein Sturz gewesen sein.Als wir Krümel Montag nacht entdeckt hatten(er hat sich wol mit den Hinterbeinen bis vor die Tür,die Treppe hoch geschleppt),hat er so geschrien,dass ich jetzt noch anfange zu weinen.Nicht zu vergessen wie das ganze aussah.Echt horror!Heute durften wir ihn besuchen.Ich hatte mich so gefreut,ihn so vermisst.Aber als wir da waren,sah er gar nicht gut aus.Er war total verstört und verängstigt,hatte den Schwanz tief eingeklemmt.Hat uns ,glaube ich,gar nicht erkannt,wollte weg von uns.Sieht viel dünner aus.Der Arzt sagt,sie müssen ihn zwangsfüttern.
Es war so schrecklich.Hoffe,er erholt sich von der ganzen Geschichte sobald er zu hause ist.
Die Verbände bleiben noch 3-4 Wochen und die erste Zeit muss er in einem geliehenem Käfig bleiben.
Jetzt weiss ich gar nicht,ob ich ihn je wieder raus lassen soll.
Diese Woche war dermaßen ätzend und es geht ja auch noch so weiter.
Hat jemand Erfahrung mit Beinbrüchen und kann mir vielleicht seine Erfahrungen mitteilen.Es ist ja auch für eine Katze schrecklich sich nicht kratzen oder bewegen zu können(hat die Hinterpfoten abgeklebt,um nicht die anderen Verbände abzukratzen).
Bin neu hier und musste mich mal mitteilen,denn ihr werdet mich wohl am besten verstehen.
Danke und schöne Grüsse
kruemel
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #2
Hallo Kruemel
oweia, hört sich ja wirklich schlimm an. Kenne mich leider nicht mit Beinbrüchen aus, aber sowas geht ja nicht spurlos an ihm vorbei. Ich würde ihn erstmal drinnen lassen, er wird ( wenn er wieder fit ist) auch mitteilen, ob er raus will oder nicht. Das er verstört ist, ist wohl kein Wunder, wären wir wohl auch nach so einem Unfall. Heftig nur, wenn es ein Unfall war,muss derjenige es doch gemerkt haben, der ihn angefahren hat. So wenig Herz kann man doch nicht haben.

Drücke euch fest die Daumen das er bald wieder fit und putzmunter ist.

Lg minni und Leo
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #3
Hallo kruemel,

herzlich Willkommen im Forum, wenn auch unter so schlimmen Umständen.

Aber gut, dass dein Kater es bis nach Hause geschafft hat, um Hilfe zu bekommen.

Hier ist noch ein Erfahrungsbericht wegen der "Käfighaltung".

Jetzt weiss ich gar nicht,ob ich ihn je wieder raus lassen soll.
Deine Angst kann ich erst mal gut verstehen. Aber je nachdem wie gut er das Ganze verkraftet, wird er dir zeigen, ob er wieder raus will. Wenn alles gut verheilt ist, würde ich ihn nicht gegen seinen Willen drinnen lassen. Wenn er ein Freigänger mit Leib und Seele ist, dann würde er seelisch verkümmern.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen und alles Gute.
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #4
oh man,das ist ja schrecklich. tut mir sehr leid für euch. und dann noch im käfig bleiben. vielleicht steht er noch etwas unter schock und hat euch deswegen nicht erkannt. dass er angst hat, ist klar,er hat auf einmal schienen und die hinterbeine abgeklebt und sitzt in einem käfig,kennst die umgebung nicht und die leute da um ihn rum auch nicht.alles neu!
ich hoffe, es geht ihm bald besser, sodass ihr ihn jedenfalls mit nach hause nehmen könnt,dann ist er ei euch und wieder in seiner umgebung-dann gehts ihm bestimmt schon etwas besser und er wird wohl dann auch wieder alleine fressen. hab noch nie gehört,dass eine katze 2 beine gebrochen hat. ich wünsche dem kleinen gute besserung,alles gute ür euch.
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #5
Oh das ist wirklich schlimm was deiner Katze passiert ist. Ihr beide tut mir echt Leid:090:Lass dich mal trösten :056:
Gute Besserung wünsche ich deiner Mieze auf jeden Fall, und Kopf hoch.

Ganz liebe Grüsse
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #6
hey,danke für eure unterstützung.hat mich sehr gefreut.vor allen dingen ist es auch schön zu lesen,das man nicht allein mit solchen problemen zu kämpfen hat.
morgen können wir sie hoffentlich abholen und ich werde dann berichten wie es läuft.drückt uns die daumen,dass krümelchen wieder ganz der alte wird!
vielen dank und beste grüsse
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #7
Hallo Krümel,

auch von mir ein liebes "hallo" und gute Besserung an Dein Kätzchen!
Das hört sich echt schrecklich an, aber sei glücklich, dass Dein Kater es zu Dir heim geschafft hat und er Dir so vertraut, dass er gekommen ist!
Ich drück' Euch die Daumen, dass alles wieder gut wird! Halt' uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Rola
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #8
Auch von mir erstmal ein Hallo.

Das tut mir wirklich leid was passiert ist. Du hast wirklich Glück gehabt das er es bis nach Hause geschafft hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie? Aber ist ja erstmal nebensächlich. Ich wünsche deinem Kater gute Besserung.
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #9
Hallo Zusammen!
Unser Krümelchen ist seit Montag zu Hause.Die Beinchen bis oben hin verbunden,liegt in einer großen Hundebox.Ist natürlich stinkelangeweilig.Kann nur auf der Seite liegen und sich kurz sitzend auf den Hinterbeinen halten.
Aber er fühlt sich wieder wohl,sieht auch viel besser aus.Zum Füttern und Streicheln nehmen wir ihn raus.Schnurrt auch wieder!:angel:
Man darf ihn aber nicht aus den Augen lassen,will sich direkt bewegen,bzw.irgendwo hoch springen.
Heute war Verbandswechsel und die Wunden sehen gut aus,meinte der Arzt.
Jedoch sind auf beiden Beinen gegenüber von den Op-Wunden leichte Entzündungen.Entweder Schürfwunden oder Biss,müssen jetzt weiter beobachtet werden,nicht dass die auf die operierten Knochen gehen...hat nochmals Antibiotikum und Schmerzspritze bekommen.Morgen wird das wieder kontrolliert.
Ja,wahrscheinlich geht das jetzt so 2 bis 3 Wochen mit Verbandswechsel und Boxaufenthalt.Dann nach 6 Wochen Fäden ziehen...aber bis dahin ists noch laaaang!
Hoffen,dass wir drei die Zeit bis dahin gut überstehen.
Halten Euch weiter auf dem Laufenden und danken für den Beistand.

Ganz liebe Grüsse
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #10
Hallo Krümel,

ich freu' mich über Deinen doch ganz positiven Bericht. Es ist doch sehr gut, wenn Dein Katerchen wieder "am Leben teilnimmt" und wieder gesund werden will. Ich wünsch' Dir und ihm alles Gute und ein sehr gutes Durchhaltevermögen.
Ich bin mir aber sicher, dass Dein Kater Dir Deine Liebe und Mühe danken wird!
Liebe Grüße
Rola
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #11
Darf ich fragen wie es dem Krümel geht?
Habe den thread grad gefunden und mir standen echt die Haare zu Berge :shock:
 
  • Vorderbeine gebrochen Beitrag #12
... das möcht ich auch gerne wissen :D ich hoffe, der kleine is wohlauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderbeine gebrochen

Neueste Beiträge

Oben