hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause

Diskutiere hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Hündin (Mix von nem irischen Wolfshund und nem Schnauzer; 11 Jahre alt) ist lieber im Auto allein (auch über Stunden), als in der Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause Beitrag #1
G

Gast13517

Guest
Meine Hündin (Mix von nem irischen Wolfshund und nem Schnauzer; 11 Jahre alt) ist lieber im Auto allein (auch über Stunden), als in der Wohnung... Ihr gefällts im Auto einfach super, sie schläft dann da und guckt ausm Fenster, was passiert... Aber da dies aufgrund der räumlichen Verhältnisse keine Lösung sein kann, wenn man mal länger unterwegs (zum Beispiel nem Notfall) ist, ist mir vollkommen bewusst und deswegen möchte ich mal fragen, wie ich es hinbekommen kann, dass sie zuhause allein genauso glücklich ist, wie im Auto?

Wir haben es mit solchen Hormonzeug probiert, welches man in die Steckdose steckt... Das sollte sie ruhiger machen, hat aber nicht funktioniert... Sie hat trotzdem weiter jaulend, weinend und bellend an der Wohnungstür gesessen...

Zur Zeit haben wir einen Hundesitter, der sie zu den Arbeitszeiten nimmt, aber es wäre trotzdem schön, wenn man mal ohne den Hund etwas unternehmen könnte, ohne auf jemanden angewiesen zu sein...

Für die Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!

MfG
Melly

• hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause Beitrag #2
hm... also als unsere Hündin noch jung war hat meine mutter so ein Sprüh halsband gekauft.. vieleicht kennst du die ja... aber ich weiß nicht wie das ist weil dein hund ist ja auch schon etwas älter... am besten wenn die experten antworten

• hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause Beitrag #3
Von einem Sprühhalsband würde ich abraten. Das macht es m.E. nur noch schlimmer.

Habt ihr sie 11 Jahre? Und da war sie nie allein in der Wohnung?

Ich denke, es wird nicht einfach, sie umzugewöhnen, da sie es ja so gewöhnt ist. Im Prinzip ist ein Hundesitter eine gute Lösung.

Wie habt ihr sie denn an das Alleinsein in der Wohnung gewöhnt? Ich würde es wie bei einem Welpen machen. Vermutlich dauert es länger, bis ihr Erfolge habt (sie nicht mehr jault). Ihr müsstest halt geziel und konsequent mit ihr üben - und sie auf keinen Fall plötzlich längere Zeit in der Wohnung lassen.

Vorher Gassigehen + Auspowern nicht vergessen.

Du darfst halt nicht erwarten, dass sie in einer Woche fünf Stunden alleine in der Wohnung bleibt. Sie ist jetzt 11 Jahre alt, kann es sicher noch lernen, aber ich weiß nicht, ob ich ihr das jetzt noch "antun" würde. Meine persönliche Meinung. Es hat ja 11 Jahre geklappt im Auto, du hast einen Hundesitter...

• hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause Beitrag #4
Ich wohne erst seit anderthalb Jahren mit ihr alleine, vorher haben wir zusammen bei meinen Eltern gelebt und ich weiß nicht, ob sie schon gejault hat, also wir noch dort gewohnt haben...

Und ich meinte auch nicht, dass sie jetzt auf einmal plötzlich stundenlang in der Wohnung alleine verharren soll... es wäre nur halt schön, wenn man sie auch mal zu Hause lassen kann, um z.B. ins Kino zu gehen... Es ist soweit ich weiß gesetzlich verboten den Hund länger als eine Stunde ins Auto zu sperren, deswegen wollte ich langsam versuchen, sie daran zu gewöhnen, dass ich auch mal nicht da bin...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso... ja sie ist jetzt seit sie 8 Wochen ist bei uns, also 11 Jahre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause Beitrag #5
Es ist schwer einem so alten Hund an ganz neue Begebenheiten zu gewöhnen.
Ist es vielleicht möglich den Hund so lange zu einem Nachbarn zu geben, oder zu deinen Eltern?

• hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause Beitrag #6
Mit den Eltern funktioniert nicht, die wohnen 600 Kilometer weit weg und meinen Nachbarn traue ich nicht übern Weg... Die sind irgendwie alle etwas seltsam... Sonst hätte ich natürlich da schonmal nachgefragt... Die erste Zeit war ich echt verzweifelt, so ganz ohne Hundesitter... Alles irgendwie unpassend...

Aber danke für die schnellen Antworten...

Also meinst du wirklich, dass es ihr nichtmehr beizubringen ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hündin bleibt lieber im auto allein als zuhause

Oben