Impfung gleichzeitig bei allen Katzen

Diskutiere Impfung gleichzeitig bei allen Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, :D also da wir immer so ein Problem haben mit beiden Katzen wenn wir einzeln mit ihnen zum TA gehen, wollen wir dieses Jahr gemeinsam mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfung gleichzeitig bei allen Katzen Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, :D
also da wir immer so ein Problem haben mit beiden Katzen wenn wir einzeln mit ihnen zum TA gehen, wollen wir dieses Jahr gemeinsam mit ihnen hinfahren. Nun müsste die eine aber im Juli geimpft werden und die andere im Mai. Sollen wir nun mit beiden im Juli oder mit beiden Im Mai gehen??

Lg

• Impfung gleichzeitig bei allen Katzen Beitrag #2
Ich würde sagen, das fragst du einfach den Tierarzt, nimm sie doch mit und der weiß bestimmt bescheind...

Lg Zwicki
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ob man die dann schon früher impfen lassen kann...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nun ist hier alles kuddel muddel...

also meine antwort nochmal...
der arzt wird schon wissen, ob man die eine früher oder später impfen lassen kann, damit ihr immer mit beiden gleichzeitig zumn arzt gehen könnt...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfung gleichzeitig bei allen Katzen Beitrag #3
hallo , :D
also da wir immer so ein Problem haben mit beiden Katzen wenn wir einzeln mit ihnen zum TA gehen, wollen wir dieses Jahr gemeinsam mit ihnen hinfahren. Nun müsste die eine aber im Juli geimpft werden und die andere im Mai. Sollen wir nun mit beiden im Juli oder mit beiden Im Mai gehen??

genau dasselbe problem haben wir auch (nur bei uns geht es um juni und august) einmal waren wir nur mit der kleinen beim ta, als wir wieder zu hause waren, hat die große sie 3-4 tage nur "angemotzt". kommt es wegen dem geruch? jedenfalls habe ich mir auch überlegt, dies jahr mit beiden hinzufahren, vielleicht ist das besser. ich denke, aber später impfen ist nicht schlimm (es get ja nur um 2 monate) oder du gehst einfach im juni und ich im juli, dann ist es die mitte und ich denke nicht, dass es schadet. unsere kleine hat die letzte impfung auch ca 2 monate zu spät bekommen, weil mein freund es verpennt hat und mir nicht gesagt.

• Impfung gleichzeitig bei allen Katzen Beitrag #4
Du kannst beide problemlos im Juli impfen lassen. Die Impfstoffe wirken sowieso meist länger als es angegeben wird.

Bei meinem Hector war die Impfung etwa 4 Monate überfällig als ich ihn übernommen habe. Meine TÄ sagte mir, das wäre überhaupt kein Problem.

• Impfung gleichzeitig bei allen Katzen Beitrag #5
@jersey
Ja, es soll vom Geruch kommen, anfangs habe ich gedacht es wàre weil die Katze dachte dass der Kater nicht mehr zurückkommen würde, und dann enttäuscht war als ich doch mit dem Kater zurückkam :D (die beiden verstanden sich vor einem Jahr gar nicht gut)

@eifelbiene
Gut, dann muss ich mir keine Gedanken machen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfung gleichzeitig bei allen Katzen

Impfung gleichzeitig bei allen Katzen - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...

Neueste Beiträge

Oben