HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen?

Diskutiere HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hy!! ich habe 7 wellis!!! 2 davon handzamm!! jedes mal wenn ich die käfig türe öffne kommen sie normaler weiße her und hüpfen auf den finger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #1
welli-yvi

welli-yvi

Punkte Reaktionen
0
hy!!
ich habe 7 wellis!!! 2 davon handzamm!!
jedes mal wenn ich die käfig türe öffne kommen sie normaler weiße her und hüpfen auf den finger!!! nur sie kommen zwar her aber kommen nicht herraus und ich weiß echt nicht wie ich es schaffen soll, sie waren jetzt scho über 4 monate nicht mehr herrausen und leider haben wir auch katzen und der käfig steht im haus weil wir haben wohn ess und vorraum in einen zimmer aber mit trenn wänden!!
nur wenn sie heraus fliegen dann fressen die katzen sie!! und wenn ich sie heraus haben will müsste ich sie nehmen und in mein zimmer tragen nur sie kommen nicht mal her!!!!!:( :( :( :( :(
HILFE!!!!!!!!!!!!!!

lg yvi und uhre bande(tschali feni pinocio tschibeto fanny hanny und eddy) !!!!

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #2
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Du hast Katzen, die Vögel dürfen nicht raus, aber du willst, dass sie raus kommen? :eusa_think:

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #3
Bin auch leicht verwirrt! Wenn ihr Katzen habt, ist das logisch, dass sie nicht rauskommen. Die haben Angst und bleiben in ihrem Zuhause, wo sie sich sicher fühlen!

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #4
Hallo Yvi,

könntet Ihr die Vögel nicht in einen anderen Raum stellen,zu dem die Katzen keinen Zugang haben, vielleicht in Dein Zimmer ?

Katzen und Vögel in einem Raum ist keine gute Konstellation, auch, wenn die Vögel in der sicheren Voliere sind, haben sie instinktiv Angst vor ihren Fressfeinden.
Und sollte sich doch mal ein Vögelchen aus der Voliere trauen, ist oft schneller etwas passiert, als man reagieren kann. Ich kenne da einige sehr traurige Geschichten. :(

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #5
ich würde auch sagen das deine wellis nicht rauskommen weil sie todes angst haben oder würdest du freiwillig in ein Löwen gehege gehen?

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #6
Ich habe ja auch eine Katze nur ich habe die Vögel auch in einen anderen Zimmer stehen dort wo meine Katze nicht hinkommt. Ich denke mir auch das die Vögel Angst haben. Du solltest dir aber was einfallen lassen, weil vier Monate schon nicht mehr draussen, dass kannst du den doch nicht antun. Schon wegen der Gesundheit. Die brauchen täglichen Freiflug.

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #7
Hallo welli-yvi,

was hast du den für einen Käfig? So einen handelsüblichen kleinen oder eine Voliere? Selbst bei täglichem Freiflug reicht ein kleiner Käfig bei 7 Wellis nicht aus.

Dann würde ich auch sagen, das die Wellis erstmal einen eigenen Raum für sich brauchen. Schon alleine die Anwesenheit der Katzen kann sie streßen. Und ich glaube wenn ich wüßte da draußen rennt ein Monster rum, das mich liebend gern fressen würde, würd ich auch nicht rauskommen ;)

Also erstmal ein eigener Raum! Meine Volirerentüren waren NIE verschlossen (ausser ich habe mal gelüftet), habe oben 2 kleine Türen gehabt und unten eine große. Ich habe es damals so gemacht, das ich sie mit Futter rausgelockt habe. Habe an verschiedenen Stellen Spielplätze aufgebaut, an jedem hing Hirse, deshalb sind meine mit Freude rausgekommen. ;) Viel Spielzeug haben sie auch nicht in der Voliere gehabt, die Voliere sollte als Rückzugsmöglichkeit und Schlafplatz dienen.

Da sie allerdings 4 MONATE nicht mehr draußen waren, würde ich sie auch auf keinen Fall raus scheuchen. Es kann sein, das die Luftsäcke sich ein wenig in dieser Zeit zurück gebildet haben und sie dadurch erstmal Flugschwierigkeiten haben. Das kann böse enden!

Also anderer "sicherer" Raum und dann kannste ja vielleicht für den Anfang von außen an den Käfig Hirse hängen, so das sie gezwungen sind rauszukommen, und wenn sie erstmal nur an den Stäben rumklettern. Irgendwann werden sie dann auch wieder fliegen! :p

Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, wie es sich entwickelt!

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #8
Ja, ziemlich verwirrend. Wenn du sie zum fliegen in deinem Zimmer bringen könntest, warum stellst du den Käfig dann nicht ganz in dein Zimmer. Mit 7 Wellis ist das zwar morgens schon ganz schön laut, aber da kann man sich ja was einfallen lassen, damit sie nicht gleich morgen um halb 7 loszwitschern...

Und wenn du schreibst, dass sie seit 4 Monaten nicht mehr herauskamen, bedeutet das doch, dass sie es davor getan haben. Habt ihr da auch schon die Katze gehabt? Oder was ist jetzt der eigentliche Grund für die Stubenhockerei? Eine Katze im selben Raum mit freifliegenden Weillis ist so oder so nicht das wahre. Habt ihr denn in eurem Haus, wirklich kein einziges Katzenfreies Zimmer? Oder könnt ihr vielleicht ein katzenfreies Zimmer einrichten? Ist es denn ein Stubenkater oder auch einer der draußen rumstreunt? Gerade bei letzterem fände ich es nicht so schlimm wenn er nicht alle Räume zur Verfügung hat.

Was macht ihr denn eigentlich mit der Katze wenn ihr nicht da seid? Ich meine wenn das ein ganz normaler Käfig ist, dann kommt doch die Katze dort an den Käfig und das ist ja auch nicht wirklich gut.

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #9

Anhänge

• P4080011.jpg
    P4080011.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 14
  • P4080012.jpg
    P4080012.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 13
  • HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #10
Hm, meinst du an dem neuen Standort kannst du sie besser fliegen lassen?

Sorry ist jetzt nicht böse gemeint, aber das sieht aus wie ein Flur, den man auch nicht zumachen kann. Wenns anders ist bitte ich um Aufklärung ;) Da hätte ich Angst, das sie ständig nach oben oder in andere Zimmer fliegen und nicht mehr zurück finden und man sie einfangen muss.

Und die Katze kommt da nicht hin?

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #11
hy unser haus hat nicht wirkli viele zimmer sondern es ist so in der art ein offenes haus!!!!
sie fliegen zwar immer in den stock hinauf aber kommen auch immer wieder zurück!!!
die katzen kommen zawr schon hin, aber nach meine anschein nach stört es ihnen nicht wirklich sie fressen schlafen und machen alles mögliche auch wenn die katze unten sitz und rauf lugt!!!!
und mein zimmer wäre viel zu klein für die käfige!!!!!
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mal den kleinen käfig in mein zimmer trage und in dort öffne!!!

lg yvi

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #12
Ja aber den Käfig einfach an eine andere Stelle hinzustellen nützt ja dann auch nicht bei deinem Problem. Da die Katzen trotzdem dran können.

Und woher weißt du das sie von oben auch wieder runter kommen, sie sind doch schon seit 4 Monaten nicht mehr geflogen. Sorry das ist irgendwie ganz schön verwirrend.

Auch halte ich es nicht für eine gute Idee, den Käfig zum Freiflug immer durch die Wohnung zu tragen. Das würde ja jedes mal die Wellis in Aufregung versetzen.

• HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? Beitrag #13
hy!!!
wie ich sie vorher immer raus gelassen habe sind sie
immer zurück gekommen!!!
ich wollte sie vor einer stunde wieder frei lassen und es ist mir gelungen!!!
ich habe die katzen in den hof gegeben und dann in die käfig tür ein paar salatblätter gestopft, und weil sie ja so gefräßig sind konnten sie nicht wider stehen und sind heraus geflogen!!! *happy-smile* und wenn die voliere fertig gebaut ist hoffe ich, dass sie öfters rauskommen!!!!!

lg yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen?

HILFE!! Was tun, wenn Wellis nicht mehr aus dem Käfig kommen? - Ähnliche Themen

HILFE!! was tun wenn wellis nicht mehr aus den käfig kommen!!!!: hy!! ich habe 7 wellis zwei davon sind handzam! normaler weiße wenn ich den käfig öffne kommen sie her und hüpfen auf den finger, nur sie kommen...
Oben